ist GT5
Cleverer Junge!
ist GT5
Cleverer Junge!
Ja das ist leider bisschen weit weg. Komme aus der Ecke von Dresden.
Die Lenkung fand ich ja bereits beim S13 nicht toll, denn mir fehlte die Rückmeldung und auch im Vergleich zum S war sie mir zu leicht gängig!
Mal sehen, ich werde dennoch versuchen mal eine S14 oder 15 zu fahren und werde dann euch auf dem laufenden halten.
Ah stimmt, du hattest ja einen Motorschaden.
Klar der S macht schon mächtig Laune. Man könnte wirklich mal auf einen Dyno gehen um zu sehen was der Motor in Serie bringt allerdings glaube ich, würde mich das Resultat wie einige andere hier enttäuschen.
Mit anderen Worten, die Teile sind wenn dann einfach nur Nice to have und dem anderen Sound willens.
Aber es ist dennoch Interessant.
Klar Turbofahrer lachen darüber, denn die haben einen deutlich geringeren Aufwand für eine Leistungssteigerung.
Ja das ist richtig, das er deshalb nicht Messbar schneller wird. Sollten ein paar Pferdchen mehr dadurch vorhanden sein ist das mehr als ok.
Ein Fahrwerk habe ich ja bereits.
Würdest du meinen, dass durch deine Js Anlage Leistung hinzu kam oder eher nur der Klang dir besser gefällt?
Der S macht mir so schon wahnsinnig Spaß und der S13 war wirklich eine Erfahrung wert. Für mich jedoch ist der S13 nicht unbedingt ein Kaufauto. Mal sehen was der S14 taugt sofern ich mal einen in die Finger bekomme.
Naja finanziell ist der Spielrahmen für einen S15 möglich. Allerdings wenn ich mir einen S15 kaufe würde ich eben nix mehr am S machen.
Ich überlege jedoch, lieber noch Intake, Auspuff, Kat und ein bisschen was an der Optik zu machen (also CF Schwert für die OEM LIppe und OEM Heckspoiler) und nächste Saison so spaß zu haben und dann eben Mitte der Saison langsam zu schauen. Ausser der S erfüllt mir dann meine Vorstellungen noch besser. Hoffe es ist irgendwie verständlich wie ich es meine.
btw: Ich war ja bereits sogar schon soweit vom überlegen ob ich mir nicht einen zweiten S anlegen sollte um diesen nach meinen Träumen zu gestalten und meinen aktuellen schonen damit er mal ein toller Youngtimer/Oldtimer wird
Daher überlege ich auch nach einem s14 oder 15.
Oder aber noch ein bisschen was in den s zu stecken.
Naja zum quer fahren sind die denke wirklich ganz gut, allerdings mit ein wenig Setup arbeit auch brauchbar für normale kurvige Strassen.
Den S14 finde ich auch sehr nice. Jedoch wäre für mich der S15 glaube das Interessanteste. Allerdings ist wegen dem Rechtslenker die Sache zu überlegen^^
Hey alle zusammen,
ich bin am Samstag bei tollem Wetter mal einen 200sx(s13) gefahren und wollte euch natürlich von meinen Eindrücken teilhaben lassen.
Vorher gleich einmal ein paar Infos zu dem Auto. Es war ein 1991er bei dem die Rücksitzbank, Teermatten und ein wenig Kleinkram entfernt wurde. Daher liegt das gewicht bei ca. 1080kg. Der Motor erhielt eine Leistungssteigerung auf 230PS, einen HJS Kat und eine Exedy Stage II Kupplung (brutal aber dazu dann mehr). Es waren ebenfalls noch Domstreben verbaut vorn und hinten und ein Tein Fahrwerk (habe ich jetzt aber nicht extra nachgeschaut)
Die Fahrt sollte ich beginnen und merkte gleich zu Beginn schon, dass die Kupplung wirklich böse ist, denn der Schleifpunkt kam wie eine Axt welche zu haut! Nach ein Paar Minuten fahren ging es jedoch ganz gut. Wir sind erstmal ein wenig im normalen Tempo gefahren und ich musste feststellen so bis 3000rpm wirklich angenehm zu fahren. Fuhr sich eigentlich wie ein normaler Sauger und sehr sehr human. Als dann die Strasse fei wurde meinte der Besitzer ich solle mal in den 2ten gehen und durchtreten. Nach einem Turboloch kam dann der Schub. Ich muss sagen, das Teil geht wirklich richtig gut ab!
Zum Fahren: Klar, durch das Fahrwerk schon um einiges härter aber wirklich noch normal brauchbar und man muss sicher keine weiteren Strecken scheuen. Die Lenkung finde ich im Vergleich mit dem S nicht toll. Klar man lenkt das Auto dahin wo es soll aber Sie fühlt sich nicht so kernig und direkt an. Außerdem ging sie mir zu leicht.
Nach einiger Zeit machten wir dann Fahrertausch, denn ich wollte mal sehen wie er das Auto bewegt und wie es geht wenn man Ihn wirklich ausdreht (machte ich nicht, denn es ist ja nicht mein Auto!) Fazit dabei, der Wagen beschleunigt wirklich gut und drückt einem Grade wenn er noch so ca. 1500-1000 Umdrehungen vor dem Begrenzer ist wirklich in die Sitze.
Nach knapp 45 Minuten nahm es dann ein Ende und wir waren fertig mit fahren und labern.
Mein Fazit zu dem Auto: Trotz seiner 20 Jahre stand der Wagen gut da und der Motor lief extrem ruhig! Dank des Turbos und der Leistungssteigerung machte er auch richtig Spaß. Einen direkten Vergleich mit dem S zu ziehen fällt mir schwer, denn ich glaube dafür reichte die Zeit dann auch nicht. Mir jedoch macht der S mehr Freude, denn die Lenkung und das ganze Sitzgefühl gefällt mir besser und das Fahrwerk von uns kann sich im Serienzustand schon gut messen und sehen lassen! Der Motor ist eben eine Wucht allerdings jetzt auch nicht besser als der vom S. Gefallen tut mir der S13 jedoch wirklich toll. Ich werde mich weiter mit dem Thema auseinander setzen, jedoch eher in die Richtung S14 oder S15 orientieren und schauen ob ich dort den idealen Wagen neben dem S finde.
PS: Ich denke reines Kurven fahren geht mit unserem Auto erheblich besser!
LG Ramon
Naja mich würde mal interessieren ob da wirklich eine Leistungssteigerung durch das PWJDM oder JS Intake entsteht. Denn die X ICe box gefällt mir optisch nicht wirklich!
Schon heftig!
Das mit den Reifen war auch mein Gedanke. Ich vermute es wurde in mehreren Durchgängen gedreht!
Also bei mir war noch nicht so ein klacken. Allerdings halte ich manche Geräusche für recht normal.
Sooo heute ist das Fahrwerk angekommen und mein Wunsch den S weiter voran zu treiben höher als bisher
Ich weiß dass es viele Threads bezüglich Intakes gibt und Auspüffen jedoch kann ich mich nur schwer entscheiden und bin mal auf Meinungen gespannt.
Intake reizen mich ja PWJDM oder JS Racing und beim Auspuff Greddy SE oder Js Racing.
Allerdings zweifel ich eben ob diese Investitionen Sinn machen und ob ich nicht lieber das Geld für einen S15 nehmen sollte (also zum sparen).
Hat es mittlerweile jemand verbaut und Erfahrungswerte?
Ist was feines, aber fahr anständig!!
Ich darf wg Unfallgefahr nicht fahren
Heute mein Fahrwerk angekommen ist und ich mich jetz noch mehr auf die nächste Saison freuen kann!
THX Marius und Eric!
Das Bild finde ich gut, allerdings bisschen heftig tief oder?
toller S im Hintergrund mit J´s Racing Umbau!!
Also obwohl ich Selbstständig als Versicherungskaufmann bin, muss ich mich oft zurückhalten um mich mit Äusserungen nicht ins aus zu schießen. Da wir dennoch Leiter haben mit denen man Kontakt hast. Das fand ich im Innendienst entspannter, wenn mir dort etwas nicht passte, war mir es egal. Jetzt ist es ärgerlicher wenn zb die Policierung nicht klappt und somit mal schnell 800€ einfach nicht angewiesen werden. Das regt mich mehr auf, als meine dummen vorgesetzten die ich davor hatte!^^
Auch das Geld fand ich einfacher Verdient im Innendienst^^
Was ich eigentlich sagen wollte ist, auch wenn du Selbstständig bist musst auf die Äusserungen achten
Jawoll...der Dienstag ist gerettet!!
Hey Leute,
habe es heute früh auf Sat1 erfahren das bald eine neue Strombergstaffel im TV kommt. Die Ausschnitte waren mal wieder legendär!
Weis jemand wann es genau losgehen soll?
LG Ramon