Beiträge von frankyjones

    Hallo zusammen,


    nun sind uns doch noch die Urlaubstage dazwischen gekommen, wir sind bis einschließlich 10.06.09 weg. Somit können wir leider nicht an dem Event teilnehmen und müssen uns wieder abmelden :(


    1. Flash (1 x S2000, 1 Pers. 0 x Kartfahren)
    2. Zwergschwein (1 x S2000, 1 Pers., 1 x Kartfahren)
    3. Zimmi77 & Czajkon (1 x S2000, 2 Pers., 2 x Kartfahren)
    4. brunoammain & ramonaammain (1 x S2000, 2 Pers., 2 x Kartfahren)
    5. Champ & Frau (1 x Boxster, 2 Pers., 2 x Kartfahren)
    6. Stephan & Maxi (1 x S2000, 2 Pers., 2 x Kartfahren)
    7. Peter (1x S2000, 1 Pers. 0 x Kartfahren)
    8. Anke und Jens (1 x S 2000, 2 Personen, 2 x Kart)
    9. Heike und Robert (1 x S2000, 2 Pers., 1 x Kartfahren)


    Somit haben wir 8 x S2000, 1 x Porsche Boxster, 15 Personen, 13 x Kartfahren


    Ich wünsche euch allen viel Spass und vor allem gutes Wetter bei der Ausfahrt und hoffe auf zahlreiche Fotos hier im Forum ;)


    VG
    Franky

    Zitat

    Original von speedfreak
    wenn dir ludwigshafen nicht zu weit ist, dann fahre zu hirsch&ille nach lu'oggersheim. herr schönherr weiß sehr gut über den wagen bescheid. hat auch meinen einbau gemacht. ;-)


    schöne grüße!


    Ja, Ludwigshafen liegt absolut in Schlagdistanz :P


    Kannst Du mir noch verraten, was Du dir gegönnt hast und was es gekostet hat? Bist Du mit dem Ergebnis zufrieden gewesen?


    Danke und Gruß
    Franky

    Zitat

    Original von sebi
    Also die Boxen in der Überrollbüglen kannste getrost vergessen. Ist gut gemeint aber bringen tun die nix. Ob die Boxen vorne verbessert wurden weiß ich nicht, glaub eher nicht, sind bei mir nach kürzester Zeit rausgeflogen und durch Helix ersetzt worden :thumbup:


    Hi Sebi,


    danke für Dein Feedback! Hast Du die Lautsprecher selber ausgetauscht oder kannst Du dazu einen versierten Händler empfehlen, der ggf. auch schon komplette Umbau-Kits für den S2000 anbietet (Raum Mainz +200 km)?


    Danke und Gruß
    Franky

    Danke für die schnelle Rückmeldung!


    Wie sieht es eigentlich mit der serienmäßigen Audio-Anlage aus im 2006/2007er Modell? Taugen die Hochtöner etwas, sind glaub ich auch in den Kopfstützen verbaut, oder?


    Habe im 2001er ein Alpine CD/MP3-Radio. Das Gerät ist top, aber der Klang der Boxen mäßig. Hat sich diesbezüglich auch was positiv verändert?


    Danke und Gruß
    Franky

    Hallo zusammen,


    ich denke gerade darüber nach mein 2001er Modell gegen einen 2007 er zu tauschen. Ich habe schon einiges über das ESP und die elektronische Drosselklappensteuerung gelesen....bin mir aber nicht schlüssig über mögliche Nachteile.


    Gibt es Erfahrungswerte von Mitgliedern hier, die sowohl die alten als auch die neuen Modelle gefahren sind? Pro und Contra für einen Umstieg auf das neuere Modell?


    Bin für Input dankbar :thumbup:


    Gruß
    Franky

    Hi zusammen,


    Andreas hat mich netterweise noch mal an den Termin erinnert :thumbup: Wir haben zwar in den ersten 2 Juni-Wochen Urlaub, aber bis zum 07. sollten wir schon wieder zurück sein...


    Teilnehmerliste :


    1. Flash (1 x S2000, 1 Pers. 0 x Kartfahren)
    2. Zwergschwein & Regierung (1 x S2000, 2 Pers., 1 x Kartfahren)
    3. Zimmi77 & Czajkon (1 x S2000, 2 Pers., 2 x Kartfahren)
    4. brunoammain & ramonaammain (1 x S2000, 2 Pers., 2 x Kartfahren)
    5. Champ & Frau (1 x Boxster, 2 Pers., 2 x Kartfahren)
    6. Marko & (noch offen) (1 x S2000, 1-2 Pers., 1-2 x Kartfahren)
    7. Stephan & Maxi (1 x S2000, 2 Pers., 2 x Kartfahren)
    8. Frank & Frau (1 x S2000, 2 Pers., 1 x Kartfahren)


    Somit haben wir 7 x S2000, 1 x Porsche Boxster, 14 Personen, 11 x Kartfahren


    VG
    Franky

    Servus zusammen und vielen Dank für die Tipps!


    Ich habe am Donnerstag einen Werkstatttermin und werde mal die Elektronik und die Motorkompression prüfen lassen, um dies als Ursache ausschließen zu können.


    Die gute Nachricht ist, dass ich den alten Luftfilter noch habe und zur Probe auch austauschen werde.


    Der Klang mit dem TSS ist zwar eine Freude, aber eine gescheite Auspuffanlage wäre noch besser :D


    Habt ihr hier auch Empfehlungen für satten Sound mit ABE? Hatte auf der letzten Ausfahrt einen S mit Invidia vor der Nase...das war schon ein bißchen zu derbe 8o


    VG
    Franky

    Servus und danke für Deinen Beitrag!


    Dass die Reifen etwas Leistungseinbußen bringen ist nicht verwunderlich, sollte aber nicht mehr als 2-3 % sein. Die 18" sind vom Vorbesitzer angeschafft und sehen m.E. auch nicht schlecht aus. Das passt schon.


    Aber das mit dem Airintake macht mich schon etwas stutzig. Die Kollegen von TSS-Tuning schreiben doch auch etwas von Leistungssteigerung, oder?


    Wo ist dann der Unterschied zum Standard-Luftfilterkasten? Zieht der die Luft über andere Kanäle?


    Können hier andere mit einem modifizierten Airintake das Problem der Leistungsminderung bestätigen?


    Danke und viele Grüße
    Franky

    Zitat

    Original von FlowBizkit
    Photoshop ist doch kein Müll... :lol:
    Aber leider ist Paint die einzige Möglichkeit die jeder zur Verfügung haben sollte..


    Für die Bilder kann ich euch folgendes Tool empfehlen:
    http://www.chip.de/downloads/IrfanView-4.10_12998187.html
    :thumbup:


    IrfanView ist Freeware und man kann damit so einiges anstellen. Ein tolles Feature für dieses Forum z.B. ist die Batchkonvertierung. Damit kann man mehrere Bilder auf einen Streich komprimieren und man erspart sich mühsame Handarbeit a la Paint.


    VG
    Franky

    Hi zusammen,


    so wäre dann auch mal soweit ein paar Fotos zu posten. Habe mich schon sehr an euren Postings erfreut :D


    Vielen Dank auch noch mal an Losti und seine Begleitung für das coole Video :thumbup:


    Muss ich die Fotos alle erst auf <= 300 KB schrumpfen oder gibt es einen anderen Trick?



    VG
    Franky

    Servus zusammen,


    wir sind gestern auch wieder gut zuhause gelandet, nachdem wir zwischenzeitlich mit Resttropfen im Tank an eine Aral in Hanau gerollt sind :roll:


    Tankt ihr eigentlich auch immer die Premium-Produkte V-Power bzw. Ultimate? 1,65 Euro...die ham ja wohl nen Sprung in der Schüssel :thumbdown: Naja, ist off topic...


    Auf jeden Fall an dieser Stelle noch mal Herzlichen Dank an Flash für die tolle Orga und natürlich auch an alle Beteiligten. Es ist wirklich eine witzige und nette Truppe hier und wir haben uns gleich wohl gefühlt 8)


    Fotos folgen hoffentlich heute abend, vor lauter Begei-S-terung haben wir auch nicht so arg viele gemacht 8o


    Viele Grüße und bis bald
    frankyjones


    Hi und vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort :thumbup:


    Also die Strecke war sogar leicht abfällig und auf dem Tacho hat sich nichts mehr bewegt. Ich habe den Luftfilter im Verdacht, vielleicht hat der Vorbesitzer beim Einbau etwas falsch gemacht.


    Der S hat erst 33.000 km gelaufen, allerdings schon 3 Vorbesitzer, wobei einer davon ein älterer Herr war, der vermutlich gar nicht wusste, dass der Spass erst ab 6000 U/min beginnt :lol:


    Vielleicht ist der Motor demnach einfach selten gefordert worden und daher etwas behäbig. Prüfstand hat doch jede bessere Werkstatt da, oder? Ich denke das werde ich mal als erstes machen und die Werkstatt-Kollegen mal speziell auf den Luftfilter aufmerksam machen...


    Gruß
    Franky

    Hi zusammen,


    bin recht neu hier im Forum und habe meinen S erst seit wenigen Wochen. Ist ein BJ 2001, der aus meiner Sicht in einem sehr guten Zustand für das Alter ist. Dies wurde mir bei einem Routinecheck von der Werkstatt auch bestätigt.


    Nun zum Thema Leistung / Highspeed: Ich habe den S heute mal auf der Autobahn getestet, weil es mich gekitzelt hat und ich wissen wollte, ob er wirklich Geschwindigkeiten jenseits der 250 schafft (laut Tacho).


    Tja, bei mir war leider ziemlich genau bei 225 Schluss...da ist doch was faul oder? An dem Fahrzeug sind 255 / 18 Zoll drauf, weiterhin wurde vom Vorbesitzer ein anderer Luftfilter eingebaut (TSS Tuning). Die Wirkung der Reifen kann doch nicht so gewaltig sein, oder? Kann es sein, dass der Motor mit den Jahren so rapide nachlässt?


    Freue mich über Tipps und Anregungen...


    Danke und Gruß
    Franky

    Zitat

    Original von brunoammain
    Die genaue Adresse ist: Edisonstrasse 3 in Hanau


    Das Bauhaus liegt direkt an der B43a und ist von der Brücke aus schon zu sehen!


    Wir können aber auch gemeinsam hin fahren, wenn Du möchtest. Sollten uns nur vorher einen Treffpunkt ausmachen.


    Hi,


    wir nehmen mal sicherheitshalber ein Navi mit, aber das sollten wir auch so finden :)
    Wetterbericht für den Spessart liest sich ja heute hervorragend...hoffentlich wird es auch wahr :thumbup:


    BTW: Braucht noch jemand einen S2000-Original-Luftfilter sowie Original-Fussmatten? Habe sowas noch abzugeben...


    Servus
    Franky

    Hallo @all,


    erst mal recht herzlichen Dank für den freundlichen Empfang hier im Forum :thumbup:


    Ich werde mich am Sonntag anschließen, sofern die Wetterlage passt und ggf. etwas früher wieder Richtung Mainz abdüsen. Aber wahrscheinlich wird die Tour mit so vielen "S" so geil, dass man gar nicht wieder nach Hause möchte :]


    Also hier die neue Liste:


    Flash, 1x S2000, 2 Pers., 1x Kart
    brunoammain, 1x S2000, 2 Pers., 2x Kart
    Mel S, 1x S2000, 2 Pers., 2x Kart
    Nick, 1x S2000, 1 Pers., 1x Kart
    Skullspider 1x S2000, 2 Pers. 1x Kart event. auch 2 Person
    MB23 1xZ4M, 1 Pers.(evtl. 2), 1x Kart wie immer am Ende des Feldes
    MAS2K, 1x S2000, 2 Pers., 0x Kart
    FlowBizkit, 1x S2000 MY08 in Platinum Pearl White, 1 (eventuell 2) Pers. - kein Kart
    Champ8478, 1x S2000, 2 Pers., 2x Kart
    Marko, 1xS2000, 2 Pers., 2x Kart (1x vielleicht)
    Chili-P., Copilot zu Nick, 1 Pers., 1x Kart
    Amend., 1xS2000, 1 Pers., 1x Kart
    Sweety, 1xS2000, 1 Pers., 0x Kart
    steve hislop, 1xS2000, 2 Pers., 2x Kart
    Losti, 1xEVO, 2 Pers., 0xKart
    Maggo#13, 1xS2000, 1 Pers., 0x Kart
    Peter64, 1xS2000, 1 Pers., 1x Kart
    Sachse79, 1xS2000, 2 Pers., 0x Kart
    frankyjones, 1xS2000, 1-2 Pers., 0x Kart


    Damit haben wir:
    16x S2000 (davon 1xMY08 in Platinum Pearl White), 1x Z4M, 1x Evo, 28 Pers., 14x Kart und 2x Kart(vielleicht)


    Bauhaus schaue ich mal im Internet nach der Adresse, kenne mich in Hanau leider null aus...aber das klappt schon. 12:30 Uhr ist Treffpunkt, oder?


    Vielen Dank und Gruß
    Franky

    Servus zusammen,


    bin ganz neu hier und habe meinen S erst seit Mai diesen Jahres 8o
    Suche also Anschluss und hätte auch Zeit und Lust die Tour mitzufahren.


    Gibt es irgendwelche Voraussetzungen zur Teilnahme bzw. werden überhaupt noch Anmeldungen angenommen? Wieviele S2000 werden ca. erwartet?


    Vielen Dank im Voraus und Gruß
    Franky