Ich find's beschissen, dass...

  • Zitat

    Original von Roboduck
    ... mein Motor in der Familienkutsche den Geist aufgegeben hat.
    Und vor allem, dass ich der Werkstatt nicht trauen kann. Die haben gesagt, Wasser im V-Raum und Ventildeckeldichtungen sind undicht (sind 2, es handelt sich um einen V8). Das erklärt aber nicht den Rauch beim Starten, der aus dem Auspuss kommt. Und die Motorkontrollleuchte ich auch angegangen, geruckelt hat der Wagen auch.
    Mal sehen, was ich jetzt machen kann. Vielleicht so verkaufen wie er da steht und was Neues holen... ?
    Schade um meine schöne Rakete... :(


    Das hört sich aber nur nach einer zerschossenen Zylinderkopfdichtung an und nicht nach nem Motorschaden.....

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Hai Robo


    bin der gleichen Meinung wie unser Steve .
    Sagst du uns um welchen wagen es sich handelt :_?




    die wollen wohl nen Neuwagen verkaufen .


    Die ersten Automobilbauer jammern ja schon wieder .









    und ich finds beschissen das ich ne Rippenfellentzündung habe und nicht arbeiten kann .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Dachte ich ja auch, dass die ZKD hinüber ist.
    Aber das Wasser im V-Raum ist auch da, also wird das schlussendlich 4xxx Euro kosten.


    Handelt sich um einen E39 540iA Touring. 4,4 Liter V8 mit Doppel-Vanos.

  • Zitat

    Original von Roboduck
    Dachte ich ja auch, dass die ZKD hinüber ist.
    Aber das Wasser im V-Raum ist auch da, also wird das schlussendlich 4xxx Euro kosten.


    Handelt sich um einen E39 540iA Touring. 4,4 Liter V8 mit Doppel-Vanos.


    Scheixxxe :evil:.
    Ich fahre ja auch so einen, dachte aber auch, der Motor wäre unkaputtbar :?

  • nein, die Sicherungs- "Nasen" an beiden Verdeck Verschlüssen sind gleichzeitig beim öffnen des Daches abgebrochen. Deshalb haben die Hebel sich hinter unserem Kopf sich wieder auseinander "gekappt". Natürlich haben wir das nicht so schnell gemerkt. Und der Hebel auf der Fahrerseite hat dann das Verdeck DURCHSTOßEN und ein gut ein 5 x 5 cm großes Loch hinterlassen :evil:




    Die Verschlüsse sind auch kaputt, weil ja die Sicherungsnasen abgebrochen (aus Plastik) sind. Ohne die geht das Dach bei jedem Gulli-Deckel auf 8o
    Das ist jetzt nur die Rechnung für die Verschlüsse, und die Haltelaschen, die an der A-Säule sind (die sollen immer als Set getauscht werden)


    zu der Rechnung kommen jetzt dann noch ca. 1500 € für ein neues Verdeck.


    Schon der Hammer, was die beiden Verschlüsse kosten oder :roll:



  • Also ich habe die in den Staaten bestellt und nur ein Bruchteil bezahlt, zudem habe ich gleich die Hardtopvariante genommen, die sind verstärkt (also nur die Platten an der A-Säule).


    Die Halter an der A-Säule sind schneller gewechselt als Reifen....daher kommen mir die Arbeitseinheiten ein wenig viel vor.


    Wenn das Verdeck noch warten kann, dann bestell es in den Staaten beim nächsten Gruppenkauf ;)

  • ich es schon jetzt nicht mehr aushalte ohne den S -.-


    ich hab kein bock, so lang abstinent zu sein...ich brauch die drehzahlorgel

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Heute Rechnung von TNT bekommen.


    Zollbetrag inkl. MwSt: 45 EUR


    Zusätzliche, weitere Kosten, wie Pauschalbeträge von TNT: 35 EUR 8o


    TNT hat doch einen an der Waffel. Ich habe in den letzten 7 Jahren so viele Teile aus USA, Australien, Japan oder Neuseeland importiert. Aber nie gab es solch hohe Fixkosten, die ein Versandunternehmen dann im Inland nachträglich haben wollte.


    Wenn ich wieder etwas im Ausland bestelle, werde ich fragen, ob die mit Fedex versenden können.


    Schon mal jemand von euch Einspruch gegen eine solche Rechnung erhoben?

  • Fakt ist, TNT will zuzüglich zu den Zollkosten:


    Vorlageprovision, Importabfertigungspauschale, Finanzierungskosten.


    Alles Posten, die ich bei DHL oder Fedex nicht habe. Wenn ich in den USA bestelle und die mit TNT versenden, stimme ich da gar nichts zu. Ich bezahle einfach einen Betrag x USD Versandkosten an den Hersteller und fertig. Wenn TNT das Paket einfach zum örtlichen Zoll liefern würde, wäre alles getan. Ich fahr zum Zoll und bezahle die üblichen Zollkosten, fertig. Den Service von TNT braucht doch keiner?

  • VENOM: Diese Kosten fallen üblicherweise an, wenn ein Paket beim Zoll nicht einfach durchgewunken wird.


    Dann wird es da mal hingestellt, zwei mal angeschaut und schon haste 50€ Bürokratie-Kosten..



    Die grössten (UPS, etc) habe da vermutlich Abkommen mit der Zollbehörde und machen die Verzollung selber/im Schnellverfahren?!

  • Zitat

    Original von Hayate
    (...) Dann wird es da mal hingestellt, zwei mal angeschaut und schon haste 50€ Bürokratie-Kosten.. (...)


    Genau deswegen will ich Einspruch erheben. Die Spinner da. Anschauen kann sich das der Zoll, wenn ich es vor deren Augen öffne. So wie immer bei Fedex oder DHL halt. :)