nein. Und obiger Link von Catharina ist eh tot.
CU,
Roboduck
Beiträge von Roboduck
-
-
Kann auch nicht abstimmen.
Aber ich wäre für Variante 5.
Cu,
Roboduck,
Hobby-Schweizer -
Thomas,
gib mir mal bitte Deine Fax-Nr. ins PM.
Danke,
Roboduck -
Hi,
also dann stellen wir doch so einen Workshop auf die Beine!
In dem Fall wäre das nächste Datum der 19. - 20. 07. - Wer kann da nicht?
Und wer käme alles? Also bei mir muss ja nixx mehr eingebaut werden, aber sonst:
Uwe?
PIT?
Sharky?
HaDe?
Gebt doch mal hier Bescheid, das ist einfacher als über Mail. Über Mail gibts dann nur die genauen Daten wann und wo, wenn mal das Datum und die Teilnehmer feststehen.
Bis dann,
Roboduck -
Sorry HaDe,
weiss ich nixx. Ich habe meine plötzlich aufgetauchten Kratzer einfach gelassen. Sind zwar viele, aber alle so klein dass man sie von weitem eigentlich nicht sieht.
Gib mir mal noch Deine Mailadresse ins PM bitte, dann versuche ich mal einen Abgleich zwischen unseren vier Kalendern.
Bis dann,
Roboduck -
@Hubbs:
Das ist jetzt eine Unterstellung... -
Hi PIT,
klar, kein Problem. Mit dem Löten etc. kann ich Dir helfen. Problem ist nur: Ich habe keine solche Schaltung bei mir verbaut. Bei mir bremst es nur, es leuchtet nicht. Also brauchen wir für den Einbau ins Auto noch jemanden, der sich da auskennt. Von dem hängt dann auch der Rest ab.
Bis jetzt weiss ich nur von Patsch, dass er das hinter sich hat. Vielleicht hat er noch Zeit dazuzukommen?
CU,
Roboduck -
Probleme bei welchem Teil der Montage?
Alles ins Windschott, oder Windschott dann anschliessen, oder beides?
Also ich habe zwei Teile gemacht:
1. Bohren, einfügen der LEDs und verlöten und dann Windschott in Rahmen einbauen, so dass nur zwei Kabel rauskommen.
2. Einbau des gesamten ins Auto.
Teil 1 war eigentlich nicht so schwer. Du musst nur darauf achten, dass Du sauber lötest, die LEDs kannst Du ja unten umknicken. Und darauf achten, dass Du die Drähte dort entlang führst, wo der Rahmen nachher NICHT ist. Das bedeutet an viele Stellen über das Windschott und nicht zwischen den Füssen des Plexiglases. Das war nämlich mein Fehler, dass ich nur einen Teil des Rahmens angeschaut habe, und entsprechend gelötet. Dann musste ich den Rahmen anpassen, und das war nicht so dolle...
Aber ich denke, Du wirst nicht der einzige sein mit den Problemen... Mal sehen, wer sich noch meldet für einen kollektiven Einbau.
CU,
Roboduck -
Hey Hubbs,
nicht den Kopf hängen lassen! Es lohnt sich, was Du hier machst. Denn es gibt einige, die eine HKS nur dann toll finden, wenn sie nicht nur schön röhrt sondern auch noch legal ist. Und wie ich das sehe bekommst Du wohl beides hin. Also besser als der Hersteller selber.
Und dass dann andere rumfahren, die die Regeln bewusst oder unbewusst missachten, muss Dir egal sein. Und illegales besser zu heissen, nur weil man nicht erwischt wird bzw. weil die meisten Polizeikontrollen den Fehler nicht finden, ist glaube ich nicht wirklich in Deinem Sinne.
Also keine Angst, hier warten viele gespannt und voller Bewunderung für Dein Engagement auf Deine Ergebnisse. Um diese dann auch zu nutzen, nicht um zu erfahren, wie weit sie gehen können ohne erwischt zu werden.
Wie heisst der dämliche Spruch? Illegal ist nicht egal!
Viel Erfolg weiterhin,
Roboduck -
Ja, bei uns ist die A5 auch rechts dermassen schlecht, dass man doch ab und an mal links fährt, wenn rechts frei ist. Aber dann schaut man mehr in den Rückspiegel als auf die Strasse, und wenn dann jemand an mich ran kommt bin ich eh schon lange rechts...
-
[errare humanum est...]
sorry für den leeren Beitrag... -
mach es
und stell dort Deine Fragen nochmal. -
Vorsicht,
Noträder dürfen NICHTauf die Hinterachse montiert werden!!!!
CU,
Roboduck -
3 mm Holzbohrer, mittig ankörnen.
Dann in Etappen jedes Loch bohren (wenn Du es in einem machst, kann es sein, dass das Schott zu heiss wird und Du Dir dann Risse einhandelst oder sowas).
Ich habe einen Akku-Bohrer genommen (ist besser zu kontrollieren und leichter) und von Hand gebohrt. Schott einspannen in eine Werkbank, fertig is.
Nicht zu tief bohren, man sollte die Löchter nach Montage des Rahmens nicht mehr sehen. Dann reichts für die LEDs.
CU,
Roboduck -
Hubbs,
bin echt gespannt, mit was Ihr jetzt am Freitag hier ankommt!!
CU,
Roboduck -
Blödsinn Pechsträhne! Du bist Optimist!!
Aber lass uns hier nicht vom Thema abschweifen. Die HKS ist zu wichtig für sowas, und auch ich verfolge die Arbeit von Hubbs mit grösster Spannung. Auch wenn ich keine HKS will.
@ HD: Du hast Post!
CU,
Roboduck -
Also ich will ja keinem den Mut nehmen.
Aber so leicht wie ich seid Ihr alle nicht. Weder zusammen noch einzeln. Und 70 Kg sind viel zu viel... obwohl, Du bist ja auch 8cm grösser, da darst Du auch 7kg schwerer sein...
Nun? Kann da noch jemand von Euch mithalten, mit dem Gewicht? Ausser Birgit natürlich! -
WAS fürn Ruf?
Welchen meinst Du jetzt? Einen untadeligen oder Deinen?? -
AAAlles klar. Das nenne ich mal schnell organisiert...
CU,
Roboduck -
Was heisst das jetzt?
Onkel Otto bleibt am Leben?
Gibt keine offenen Punkte mehr?
Moment, so geht das nicht...