im übrigen gibt es fette strafen für linksfahrer, denn es gibt ein rechtsfahrgebot, linksfahren ohne grund auf der autobahn und blockieren ist nötigung, ebenso wie drängeln, gibt also punkte, ggf. lappenentzug!
aber ich sage mal, soviele lappenentzüge wie linksblockierer kann es gar nicht geben, das ist echt ne seuche ! was ist das motiv? gedankenlosigkeit ? angst, nicht mehr auf die andere spur zu kommen ? hilfssherrif-denke ?
ich befürchte es ist oft diese hilfssherrif-denke, sieht man ja immer, wenn man vor einer verengung von zwei auf eine spur an den ganzen früheinfädlern , die die staus erst verursachen, bis nach vorne fährt : ist mir schon so oft passiert, dass dann einer ausschert, mich blockiert und die anderen ihn auch noch nunterstützen ! warum ist die dummheit immer in der mehrheit, es ist manchmal zu kotzen!!!
oh, schön reingesteigert!!
Erlebnisse von 3h Autobahn
-
-
Naja, zugegebenermaßen fahre ich bei zwei Spuren auch manchmal links, obwohl rechts frei ist. Das liegt dann aber daran, daß die rechte Spur durch LKW usw. im Laufe der Zeit häßliche Spurrillen (oder heißen die Dinger "Spurrinnen"?) bekommen haben, die einem (auch mit Serienbereifung!) fast das Lenkrad aus der Hand reißen. Da soll mich mal die Rennleitung ansprechen, ich glaube schon, daß ich daß VERNÜNFTIG und in nettem Ton erklären könnte.
-
Ja, bei uns ist die A5 auch rechts dermassen schlecht, dass man doch ab und an mal links fährt, wenn rechts frei ist. Aber dann schaut man mehr in den Rückspiegel als auf die Strasse, und wenn dann jemand an mich ran kommt bin ich eh schon lange rechts...
-
Geht mir auch so: Wenn hinten nicht´s kommt benütze ich die Spur die ich will!!! Sobald aber von hinten einer auftaucht (meistens fahre ich auf die anderen auf und nicht umgekehrt) ziehe ich mich freundlich auf die rechte Spur zurück!