Carbon-Teile folieren?!

  • Hi,


    ich habe mal ne prinzipielle Frage: Wenn ich Teile aus Carbon verbaue (Türen, Motorhaube usw.) - was ist dann die bessere Variante?


    Lackieren oder folieren?


    Habe gehört, dass sich Carbon eher schlecht lackieren lässt bzw. man ja die Oberfläche davor behandeln muss und sie dabei wohl ein wenig "zerstört", was beim folieren nicht der Fall wäre!
    Auch wenn man die Teile irgendwann mal wieder verkaufen möchte, ist die Folien-Variante sicher auch die bessere...


    Hat jemand vielleicht schon Erfahrung mit folierten Carbonteilen gemacht?
    Und dann würde mich auch noch interessieren, ob zB. eine Carbon-Türe wirklich komplett "eben" ist oder etwas "wellig" ist? Vor allem wenn man dann gegens Licht schaut...



    Vielen Dank.




    MfG
    Markus

    Wenn das Privatauto doppelt so hoch dreht, wie der Firmenwagen, dann hat man definitiv einiges richtig gemacht... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von S2008 ()

  • ......wenn ich Carbontüren habe, dann will ich auch Carbon sehen :twisted:


    wenn du nicht eine Türe für 4000 € in Betracht ziehst, ist sie wellig. Auch ohne Licht.


    klugscheißmodus: ..........laß die Türe, denk mal an die ABE und deine Gesundheit :nod:


    Uwe



  • also wenn, dann wirds carbon von seibon und das sollte schon ne gute qualität sein und hoffentlich auch nicht wellig, weil gerade bei türen wäre optisch schon sehr störend...


    am liebsten würde ich die teile eh "jungfräulich" lassen, aber leider schaut das glaube ich eher komisch aus, wenn der rest des wagens zb. weiss ist, oder?! motorhaube, heckklappe oder spoiler wäre ja nicht so schlimm... aber bei den türen wäre es optisch wohl nicht das wahre...


    ABE wird schwierig... 8) aber was haben carbon-teile mit meiner gesundheit zutun? :?

    Wenn das Privatauto doppelt so hoch dreht, wie der Firmenwagen, dann hat man definitiv einiges richtig gemacht... 8)