Beiträge von flo_rbg

    Zitat

    Original von Maggo#13
    Der Blitz sucht sich immer den kürzesten Weg. Wenn die Runkel über den Scheibenrahmen ragt, dann haste schlechte Karten. ;)


    Nur gut dass ich so kleen bin! :D :nod:

    Na, habt ihr dann gestern alle eure "S"chäfchen noch rechtzeitig ins Trockene gebracht? Hoffe, es wurde keiner vom Blitz getroffen... :roll:
    btw: fungiert der S in offenem Zustand eigentlich auch als Faradayscher Käfig :_? :_? :_?

    Also den Pollenfilter den ich bei meiner 75tkm-Inspektion rein bekommen hab, hat 25,89€ netto gekostet. Und in der Bucht kannst dir das Teil für 15,30€ plus Versand schießen...


    Innenraumfilter


    90,-€ ist einfach Wucher und eine Unverschämtheit. Ausser der Filter ist mit Platin überzogen... dann würde er allerdings seine Funktion einbüßen. :D

    Zitat

    Original von Anika
    und der F-LO kommt auch - wie schön :nod:


    ...ich denke schon. Leider ist's noch nicht 100%ig, aber doch sehr wahrscheinlich. Dann mußt du dich entscheiden, Anika... neues RS-Fahrwerk testen oder doch die "S-pezielle Mobilität". :roll: Oder doch beides...


    1. mb23
    2. anika
    3. maggo
    4. Dennis
    5. Ramona
    6. Erik
    7. Kerstin
    8. Konrad
    9. Peter
    10. Flo

    Der Sound ist wirklich phänomenal! Was die Motor-Daten angeht, ist der ja dem S sehr ähnlich 240PS aus 2l Hubraum, Verdichtung 11:1 (aus Wiki) und das bereits Anfang der 70ger!! Einfach krass. :twisted:
    Wenn Alfa die Ami-Version jetzt noch so leicht hinbekommen hätte wie die Rennversionen des Sprint GTA / GTA 1300 Junior (760 statt 920kg) wär's einfach nur noch abartig gewesen.
    Bei einer Auflage von 40 Stk. 'ne wirklich gute Geldanlage. :roll: Kann wer so einen sein Eigen nennen?

    Oli: Das Video ist wirklich spitze geworden! :thumbup: Hast wirklich ein Händchen für.


    @Konrad: Auch von dir echt schöne Fotos, die du gemacht hast! :nod:


    @all: Freu' mich schon auf RLP-Tour part II :!: :D

    Hab auf RTL oder so gelesen Vettel's Wagen sei nach rechts gezogen (in Richtung Webber's Auto), obwohl bei Vettel keine Lenkbewegung zu erkennen war... :roll:

    Asche auf mein Haupt. :blush: Hab gerade in 'nem anderen Forum gelesen das der S1 Evo je nach Dimension zwischen 10 und 11kg wiegt, also schon fast das Doppelte der Felge. So kann man sich täuschen. Hatte meine in 18'' ja auch schon in der Hand (gleich Kombi wie shorty) und da hätte ich nie gedacht 17 bzw. 18kg in den Händen zu halten. :?

    Zitat

    Original von shorty
    ...Rad vorne knappe 17kg,Rad hinten knappe 18kg

    8o Nö, das kann nicht sein, nicht mal wenn du die Spurplatten auch mitgewogen hast. Die Alleggerita-Felge in 7x17 hat ja grad mal 6,3kg... kann ja nicht Reifen, Füllung und 10mm Spurplatte mehr als 10kg ausmachen, das glaub ich nicht. :?


    Zitat

    Original von shorty
    Gasfüllung


    Was meinst du damit? Hast du die Räder statt mit "normaler" Luft mit einem Gas befüllt? :roll:

    Vettel <---> Webber :roll: :? :thumbdown:
    Kommentare dazu? Rennen lief ja parallel zur RLP-Tour, daher kann ich sonst auch nix dazu sagen. Hab mir im Internet nur grad eben die "Redbull-Szene" angeguckt.

    Zitat

    Original von shorty
    Die 16er waren eine schnelle Notlösung für letztes Jahr und sind bereits wieder verkauft.Die neuen sind aber auch schon eingetroffen:


    Sehr gute Wahl! :thumbup: Hab auf meinem schwarzen auch die Alleggerita drauf (in 18'') aber ich glaube auf deinem roten S kommen die noch 'nen Ticken besser zur Geltung. Ist die Farbe deiner OZ's auch "Titanium Tech" oder aber "Matt Graphit Silver"?
    Insgesamt ein paar sehr feine Teile die du da schon verbaut hast. :nod:

    So, bin auch back@home.
    War wirklich ein super Event! Vielen Dank an Nadine & Mario (auch für die Verpflegung am Morgen)! :nod: :thumbup:
    Oli: also wenn wir von Zell aus offen los gefahren wären, wären unsere S wahrscheinlich innerhalb von 10 Minuten voll gelaufen, so hat's da runter geschüttet.
    Naja, und das Driften bzw. um's Eck rutschen war zumindest "materialschonender" als bei trockener Fahrbahn, aber sicherlich nicht weniger spaßig! :]
    S2000 Bonn, Chili, Markus,... habt da heut' echt was verpaßt! ;)


    Der Vettel macht aber auch Sachen... 8o :roll:

    Also ich bin dabei.


    1. amMaini's -2mal
    2. s2000Bonn 1mal - eher evt. !?
    3. Mario S2000+Nadine -2 mal
    4. 98Olli -2 mal
    5. Chili-P. -1 mal
    6. Nico Koblenz -2 mal
    7. K&K -2 mal
    8. chibo157 + Beifahrerin -2 mal
    9. flo_rbg -1 mal


    Die Beifahrerin ist sich noch immer unschlüssig. Muss sich halt dann im Falle des Falles beim Italiener mit mir 'nen Stuhl teilen oder auf'm Schoß sitzen. :roll:

    So, hiermal das Zündkerzenbild bei meinem S nach gut 78tkm (Honda gibt ja 90tkm für den Tausch an):






    Möchte bzw. kann wer was dazu sagen? Ist das Zünkerzenbild soweit ok, oder eher nicht?


    Schönen Gruß,


    Flo

    Ich hatte genau wie Markus am Dienstag die Gelegenheit den CR-Z ein wenig unter die Lupe zu nehmen und auch eine kurze Probefahrt zu machen. Im Gegenzug durfte der noch recht junge H-Verkäufer eine Runde im S mitfahren... glaube er hat sich zum Schluss doch ein wenig geforchten. :D
    Laut eigener Aussage ist er bisher den S2000 weder selbst noch mitgefahren. 8o Also auch eine Premiere für ihn. :lol:


    Ich kann die Eindrücke von Markus eigentlich alle unterstreichen. Was die Optik angeht brauch ich dem nichts mehr hinzu zu fügen.
    Zum Fahren an sich: Im ECO-Modus kann man wenn man will recht sparsam unterwegs sein (4,5l - 5,5l) aber im Sport-Modus nicht wirklich sportlich. Das durch den Elektromotor bereits bei sehr geringer Drehzahl (ab 1400rpm oder so) anliegende max. Drehmoment macht "von Unten raus" schon etwas Spaß, aber zum absoluten Kick verhilft's halt auch nicht. :?
    Im Gegensatz zur Start-Stop-Automatik ala BMW & Co. fährt der CR-Z wenn man an der Ampel steht und diese auf grün umspringt auf die Kuplung tritt mit E-Motor an (vorausgesetzt die Batterie ist genug geladen) und schaltet erst wenn er dann in Bewegung ist den Verbrennungsmotor zu. Hat den Vorteil, dass das nicht so viel Sprit kostet, als wenn direkt der Verbrennungsmotor gestartet wird (BMW, VW, etc.).


    Wie hat der Verkäufer zum Schluss so schön gesagt: "Den Insight sollen die Leute kaufen, weil's ein Hybrid ist. Den CR-Z sollen sie kaufen, trotzdem er ein Hybrid ist!" :D
    Mal schau'n ob diese Phylo für Honda aufgeht. Werd mich in 'nem halben Jahr oder so mal von meinem Onkel mit ein paar Verkaufszahlen vom CR-Z "füttern" lassen.