Beiträge von Suzuka

Wirklich, ich mag die Schweiz und lebe auch gerne hier aber fürs Tuning ist es zum kotzen. Obstruse Begründungen für die Ablehnung von guten Teilen sind an der Tagesordnung.

Ein Alu Heckspoiler kannst du zum Beispiel nicht montieren weil und jetz haltet euch fest: Bei einem Unfall könnte die über das Fahrzeug geschleuderte Person am Flügel hängen bleiben und sich dadurch arge Verletzungen zuziehen.

hmmm..Frage: Wenn du nen Fussgänger derart erwischst das der dir über die ganze Karrre fliegt macht das glaub ich nicht wirklich noch ein Unterschied, ob die arme Sau am Flügel hängenbleibt da er zu 90% bereits Tod ist.Oder wenn er noch leben sollte und kein Flügel montiert ist hat er vielleicht noch das Glück das ein LK hinter dir fährt und er dann auch noch da unter die Räder kommt:roll:

Mit dem Schwert kann mann vermutlich bei der leichtesten Berührung Fussgängern die Füsse abtrennen oder Kleinwüchsige gar enthaupten, darum heisst es ja auch Schwert;)

lost-in-emotions: Hast du detailierte Bilder von deinem S wo der Übergang Kotflügelansätze/Seitenschweller zu sehen ist? wie weit reichen die runter? So wie ich das sehe bis zum ersten Seitenfalz

Ja bei dir sah's gut aus ABER-Beim VEILSIDE;) Bodykit gefällt mir die Front nicht, da die in der Schweiz nur ohne das Schwert eintragen werden kann und das sieht dann alles andere als Gut aus. Lässt sich die veilside Hekschürze überhaupt mit anderen Seitenschwellern kombinieren?? Die hat ja noch Kotflügel ansätze die dazu gehören!

Hallo Zusammen

Dieses Frühjahr kriegt mein S ein neues Body. Nun für die Front und Seitenschürze habe ich mich entschieden das ist soweit in Ordnung aber bei der Heckschürze stehe ich vor einem Berg:

Könnt Ihr mir ein paar HS angeben und zeigen, WELCHE IN DER SCHWEIZ EINGETRAGEN WERDEN KÖNNEN??
    Vorallem wäre es wichtig, dass Ihr mir noch angeben könntet, wo und wie Ihr die bestellt, Adressen aus US und A habe ich bereits. Mich würde interessieren wo Ihr eure HS bestellt habt und zu welchem Preis.

Ich glaube nicht das die aus den Staaten ne Einzelbestellung wirklich ernst nehmen hab da schon harstreubende Sachen gehört deshalb wäre ich auch hier für eure Erfahrungen dankbar.

Was ich bis jetzt sehen konnte ist die VS Millenium und die Dragon von TSS aber beide überzeugen mich nicht wirklich und bei der VS bin ich mir nicht sicher, ob man die auch eintragen kann und ob man da nicht ewigs wartet bis man die kriegt.

Greez & thx8)

Nein nicht direkt, aus Rothenburg das liegt neben Emmenbrücke ;)

Das ist so, als ich bei meiner alten Garage mal nachgefragt habe, wie mann das Radio beim S am schnellsten ausbaut, sagte der Bananenkopf dort, er könne das so nicht sagen, ich soll ihn vorbei bringen und dan machen Sie das nach Aufwand:roll: (Woher Sie dann plötzlich wissen wie es gehen soll ist mir bis heute unklar)

Als ich Ihm darauf antwortete, dass ein offizieller Honda Vertreter doch wissen muss wie ein einfaches Radio ausgebaut wird meinte er und jetzt kommmts: Nun ja, wir haben halt nicht viele S2k's in der Kundschaft.

Toll dan sollte mann Sie vielleicht einfach nicht verkaufen wenn man keine Ahnung hat:x

Gut, der ist eh speziell der hat auch steif und fest behauptet es hätte nie einen Accord mit über 200PS gegeben:roll:

Ich denke ich werds als letzte Option noch beim EPPER in Kriens versuchen, danach habe ich alle in der Umgebung ausprobiert und muss wohl doch nach Bern:]

Danke für eure Imputs

Nun ja das könnte man dann auch wahlweise mit einem Abend in Thun kombinieren :D war da in der RS-Ihr Berner seit ein geiles Folk :nod:

Was hast du bisher für den Service bezahlt (mit Pollenfilter)?

Vielen Dank- leider ist das schöne Bern nicht gerade einen Katzensprung von mir (Luzern) entfernt. Mal sehen wenn sich nichts anderes ergibt oder jemdand etwas näher gelegenes kennt werd ich mich dort mal melden.

Danke dir

Hallo Zusammen

Ich wollte mal kurz nachfragen ob ihr mir ein paar GUTE Honda Garagen in der Zentralschweiz nennen könnt. Meiner muss bald wieder in den Service und die letzten beiden Garagen waren absolute Katastrophen :( .

Hallo Leutz

Da wir in der Schweiz nicht gerade einen Überfluss an qualifizeirten TunerBuden haben habe ich mir gedacht, einen Thread zu eröffnen, wo Ihr eure persönlichen Erfahrungen niederschreiben könnt. So können alle von schlechten wie auch guten Eindrücken profitieren. Wer mag kann hier die Händler seines Vertrauens angeben- Ich denke solche Referenzen können bei uns immer gebraucht werden.

Ich persönlich habe mit der arag.ch (nur Honda, der kennt jeden auswendig) und muellerschongau.ch (allg. Tuning, haupt. Fahrwerke und Felgen) sehr gute Erfahrungen gemacht.

Was sind eure Eindrücke? Schreibt wenn Ihr Zeit und Lust habt

Hab den jetzt diesen Sommer auf meinem S drauf und das auch nur weil es toyo oder falken in der Grösse nicht gab :cry:
    Ich muss allerdings sagen das ich durchweg positiv überascht bin- hatte vorher potenza drauf und der S1 steht diesem in keinerlei Hinsicht nach: Gutes Gripverhalten auf nasser wie auf trockener Fahrbahn und die Laufgeräusche sind durchaus akzeptabel und das zu einem relativ niedrigen Preis.
    Kannst also getrost zugreifen wenn dich das hässliche Profilbild (ähnlich wie ZeroNero) nicht stört;)
    Gruss

Hallo Leute
    Ich frag mich ob Ihr mir vielleicht ein paar Links zustellen könntet wo ich Aerodynamikteile (Front und Heckstosstangen, Seitenschweller usw.) für den S2k finde. Soweit ich das sehe sind die Teile bei tss die einzigen die ich bei uns (Schweiz) eintragen kann. Habt Ihr da noch Erfahrungen gemacht? Ich möchte mich nicht zwingend auf einen Anbieter fixieren.
    Danke zum Voraus