Wirklich, ich mag die Schweiz und lebe auch gerne hier aber fürs Tuning ist es zum kotzen. Obstruse Begründungen für die Ablehnung von guten Teilen sind an der Tagesordnung.
Ein Alu Heckspoiler kannst du zum Beispiel nicht montieren weil und jetz haltet euch fest: Bei einem Unfall könnte die über das Fahrzeug geschleuderte Person am Flügel hängen bleiben und sich dadurch arge Verletzungen zuziehen.
hmmm..Frage: Wenn du nen Fussgänger derart erwischst das der dir über die ganze Karrre fliegt macht das glaub ich nicht wirklich noch ein Unterschied, ob die arme Sau am Flügel hängenbleibt da er zu 90% bereits Tod ist.Oder wenn er noch leben sollte und kein Flügel montiert ist hat er vielleicht noch das Glück das ein LK hinter dir fährt und er dann auch noch da unter die Räder kommt
Mit dem Schwert kann mann vermutlich bei der leichtesten Berührung Fussgängern die Füsse abtrennen oder Kleinwüchsige gar enthaupten, darum heisst es ja auch Schwert;)
lost-in-emotions: Hast du detailierte Bilder von deinem S wo der Übergang Kotflügelansätze/Seitenschweller zu sehen ist? wie weit reichen die runter? So wie ich das sehe bis zum ersten Seitenfalz