Beiträge von DoktorDentz

Habe gerade in der Pause mal auf den Zettel im Motorraum geschaut, da steht nur "Castrol 5W40".

Ich bin ja damals schon die Stunde nach Hause gefahren, nach dem Warmfahren natürlich auch mit gut Stoff :( Hätte ich es da schon merken können/müssen bzw. was hätte ich damit im schlimmsten Fall kaputt gemacht, wenn es nun doch das falsche Öl wäre?

Viele Grüße
    Felix

Also erst einmal bin ich froh, dass es das Autoradioland unter anderem Namen immer noch in Krefeld gibt - MediaMarkt ist für mich leider im wahrsten Sinne des Wortes ein "rotes Tuch", nimm's nicht persönlich :P

Na Du hast schon Recht, das eigene Hörempfinden ist glaube ich wirklich etwas, was man auch in den nächsten Jahren nicht durch Internetrecherchen ersetzen kann.

Wenn wir allerdings irgendwann Mikrochips im Kopf haben, die die Hörparameter übersenden, so dass der Händler auf Basis meiner ebenfalls gespeicherten Vorlieben das perfekte Compo-Set vorschlagen kann, wird es einfacher ;)

Großartig, danke Dir!

Ist der S einstellungstechnisch eigentlich so diffizil zu handhaben, dass ich mir von der Werkstatt lieber eine Messergebnis-Seite drucken lassen und sie notfalls zur Werte-Korrektur auffordern sollte?

Hallo zusammen,

könntet Ihr noch einmal in einem Satz zusammenfassen, worin der Vorteil bzw. der Unterschied der UK-Werte liegt, wenn ich sie morgen bei der Achsvermessung einstellen ließe?

Danke & VG
    Felix

Hallo,

ich gebe Euch natürlich Recht, es war schon sehr teuer - das habe selbst ich gespürt, obwohl ich null Erfahrung hinsichtlich der Preise hatte. Allerdings muss ich gestehen, dass ich tatsächlich ziemlich wörtlich "bitte mal alles machen" beauftragt hatte :D

Naja, das lag aber daran, dass der Vorbesitzer nach einem bestimmten Inspektionseintrag im Serviceheft auch vieles selber gemacht hat bzw. nur bruchstückhaft hat machen lassen (Material- und ggf. Arbeitsrechnungen lagen mir aber vor, daher habe ich es akzeptiert). Kurzum - ich konnte einfach nicht ruhig schlafen, "hat er dies und das jetzt gemacht oder nicht", "welche Auswirkung hat die lange Standzeit in der Garage (ca. 2 Jahre unbewegt) auf die Flüssigkeiten", etc.

Nennen wir die zusätzlichen Kosten einfach mal "psychologische Prämie" - denn danach ging es mir nämlich trotzdem deutlich besser ;)

Das mit dem Öl macht mich jetzt allerdings SEHR nervös, könnten wir das bitte aufklären? Es kam ja explizit unter der Teile-Nummer "AHM5W40" aus dem System! Ich hatte hingegen selber vor der Inspektion Castrol EDGE 5W40 nachgefüllt..davon wurde mir abgeraten!?

Danke für Eure Hinweise & VG
    Felix

Hallo zusammen,

schon einmal danke für die Tipps! Ich nutze das mal, mich zu outen - Moment, lasst mich erstmal ausreden :P - damit Ihr mein Dilemma versteht:

Wie Memo schon andeutete..ich möchte nämlich auch keinen Subwoofer hinten drin haben, trotzdem aber nicht auf das Tiefenvolumen verzichten. Gleichzeitig habe ich keinerlei Ahnung von Car Audio-Lösungen und nicht ansatzweise Kompetenzen hinsichtlich des Einbaus.

Die (traurige) Wahrheit wird also sein: Ich würde am liebsten mit Euch zusammen ein Setup finden (wie gesagt, sollte preislich dreistellig bleiben), was - auch ohne Hörprobe, also objektiv - meine Anforderungen erfüllen könnte, die Komponenten günstig im Internet bestellen, den Krempel beim AutoRadioLand abliefern und es einfach einbauen lassen. Ich weiß, es geht im Eigenbau günstiger, es macht mehr Spaß und es steckt dann mehr Herzblut drin - aber in dem Fall ist mir das glaube ich am liebsten, wenn es "schnell, schnell" geht und ich gar nicht erst selber irgendwelche Verkleidungen abschrauben muss. Das verdränge ich lieber und will gar nicht wissen, wo überall rumgeschraubt, gedrückt, gezogen, etc. wird :roll:

Danke für Eure weiteren Empfehlungen
    Felix

Hi Leute,

ich bin ja gerade munter dabei, meinen S (EZ 04/2002) nach meinen Wünschen auszustatten und bin nun beim Thema Car HiFi angelangt..

Daher meine Frage: Was würdet Ihr mir momentan für ein Compo-Set (stimmt doch, oder?) empfehlen? Der Preis spielt eigentlich keine Rolle, wobei ich nicht von vierstelligen Beträgen spreche..das davor klang jetzt vielleicht etwas großkotzig :lol:

Ich möchte eigentlich "nur" sehr guten, also fein aufgelösten Klang mit einer guten Portion Dynamik und Bass. Soll keine Dröhnkiste werden, aber im Innenraum sollte es schon bei Bedarf rocken. Höre leider alle Genres gerne, also Rock, Electronica, Black Music, etc..

Wäre Euch sehr für Tipps dankbar, bin nicht mal mehr ansatzweise up-to-date, auch nicht, was etwaige Adapter oder sonstige Lösungen angeht.

VG
    Felix

Wie geil ist das denn, von mir aus in 20 Minuten da..ich würde sagen, da gibt es keine Ausreden ;-)

1.Gpower88
    2. Danny 27
    3. Tiedchen
    4. MisterB
    5. Levo68
    6. Dancho
    7. Roku
    8. Majo
    9. OKATAKA
    10. Speed Freak 2000
    11. PlayboyS2000
    12.Bobo
    13.Invicta
    14.Dust
    15.Doma (neu)
    16.BB
    17. Nipponfan
    18. Sash2000
    19. power-gamer
    20.LucasMK
    21. Vega-Tec
    22. RooKee
    23. wasilli_a3
    24.AP2-Style
    25. DoktorDentz

Hallo zusammen,

bezichtigt mich des "Post-Erhaschens", aber ich muss diesen Thread, den ich immer gerne in meinen gerade aktuellen Autoforen eröffne, unbedingt wieder aufleben lassen und werde im Folgenden auch den Originaltext einkopieren - ich habe mich zusammen mit den anderen jedenfalls immer unglaublich amüsiert:

Ich habe mir gerade spaßeshalber über peinliche Hecklappen- oder Heckscheibenaufkleber bzw. sonstige Peinlichkeiten Gedanken gemacht. Spontan sind mir folgende eingefallen..

Einfach nur peinlich:

- Wer hat Angst vor'm bösen Golf
    - Opel Jagdgeschwader
    - Hand Wash Only (das tue ich zwar selbst, würde es aber niemals draufkleben)
    - Lach nicht, es könnte deine Tochter neben mir sitzen!
    - Der Apple-Apfel auf durchgerosteten Kleinwagen
    - Waffenschmiede Wolfsburg
    - Herr der Ringe
    - S-Klasse-Rettungskapsel (auf einem Smart)
    - Jegliche Arten von Tribals
    - Opel fahn is wie weenze fliechst
    - Sexzylinder
    - Böhse Opelz
    - 2 fast 4 you (in bunter Möchtegern-Designschrift)
    - Mein zweites Hobby hat Titten (das ist so asozial, da schäme ich mich sogar, es hier zu zitieren :D )
    - Louder than your mum last night (über der Auspuffanlage)

Hingegen witzig (meines Erachtens):

- Jetzt schon mit Flux-Kompensator-Technik (anstatt Jetzt schon mit Katalysator-Technik)
    - Ich bin langsam, aber vor Dir (auf einem Laster)
    - Nur Kinder fahren 6-Zylinder (ebenfalls auf einem Laster)
    - Meiner ist 15,7m lang (nun ja, was soll ich sagen - ebenfalls auf einem Laster )

Da ich dies für ein exzellentes Stammtischthema bzw. einen netten Small Talk-Beitrag für das Forum halte, würde ich Euch bitten, noch viele weitere, gern belächelte Phrasen zum Besten zu geben.

Viele Grüße
    Felix

Hi,

in Kempen ist leider - nicht nur was Honda-Händler angeht - nicht viel los :P

Also ich war trotz der Entfernung (und gleichzeitig schlechten Wetters - Asche auf mein Haupt) in Burscheid, nordöstlich von Leverkusen. Das hat sich allerdings mehr als gelohnt, Beratung im Vorfeld, Sachverstand und Service waren großartig. Außerdem wurde der Wagen vor der Abholung noch handgewaschen, was ich sehr wohlwollend zur Kenntnis genommen habe.

Werde das mit der Schleichwerbung jetzt nicht übertreiben, aber wenn es Euch genauso viel Herzschmerz bereitet, Euren Wagen irgendwo, also "bei fremden Leuten" abzugeben, wie mir, gibt es für mich - wenn auch wider besseren Wissens - nur noch diese eine Adresse..

VG
    Felix

Hi zusammen,

das habe ich dem Anbieter dann auch mal mehr oder weniger freundlich mitgeteilt ;) Hoffe einfach mal, dass das nicht die Notlösung bleibt, wenn ich kein Gutachten mehr finde bzw. beim TÜV grundsätzlich nicht weiterkommen sollte.

Für Euch zur Info - ich habe mir jetzt tatsächlich den Satz Michelin Pilot Super Sport bestellt ( 215/40 R18 + 245/35 R18 ) und somit mit den üblicherweise empfohlenen Reifengrößen gebrochen. Laut Bernd sollte sich das ja über die echten Dimensionen relativieren..

Bin wirklich mal gespannt, was mich erwartet - ist für mich schon eine neue Welt, einen Reifen zu fahren, der derartig explizit auf trockene Pisten abgestimmt ist. Bislang hatte ich immer ein Mittelding, da ich a) nie zuvor einen sportlichen Hecktriebler mein Eigen nennen durfte und b) alle anderen Fahrzeuge eben auch bei Regen/Starkregen, etc. zuverlässig sein sollten.

Werde Euch natürlich davon berichten und ggf. Bilder posten, wie sich die Reifen auf den Felgen machen..

VG
    Felix

Hallo Leute,

auf die Gefahr hin, dass ich es peinlicherweise überlesen bzw. nicht zwischen den Zeilen gelesen habe - wo hast Du denn das Training absolviert? Beim heiligen ADAC? :twisted:

Würde mich freuen, wenn Du kurz den Anbieter, die Location des Testgeländes und den Preis nennen könntest..

Danke vorab & VG
    Felix

Hi zusammen,

ich war mit der großen Inspektion ebenfalls in Burscheid und bin absolut begeistert gewesen! Der Sachverstand, der Service und die Transparenz der Arbeit dort suchen wirklich ihresgleichen - allerdings muss man dazu sagen, dass der GF selber S fährt und daher grundsätzlich viel Know-How vorhanden ist.

Bin übrigens der Empfehlung hier im Thread gefolgt (s.o.) und habe schon bei meinem ersten Anruf gemerkt, dass ich dort hin muss, trotz der langen Anfahrt (je nach Verlehrslage > 1 Std.).

VG
    Felix

Hallo zusammen,

da ich vor ein paar Wochen die 90.000 km-Inspektion habe durchführen lassen und seit dem letzten Post mehrere Jahre vergangen sind, dachte ich mir, ich lasse Euch mal an dem "zeitgemäßen" Kostenvoranschlag teilhaben:

ARBEITSKOSTEN (NETTO): 322,00€
    - Inspektion nach Herstellervorgaben durchgeführt
    - Bremsflüssigkeitswechsel
    - Luftfilter erneuern
    - Innenraumfilter erneuern
    - Ventilspiel prüfen/einstellen
    - Zündkerzen erneuern
    - Getriebeöl erneuern
    - Differentialöl erneuern
    - Radioblende erneuern (privater Wunsch)

MATERIALKOSTEN (NETTO): 398,51€
    - Scheibe, Ablassschraube
    - Einsatz kompl., Luftfilter
    - Abdichtung, Zylinderkopfh.
    - Zündkerzen (PFR7G-11S)
    - Filter
    - Patrone
    - Castrol Magnatec B4
    - Bremsflüssgkeit (500ml)
    - HGO-3 (1L)
    - Ultra MTF 3 (1L)
    - Dichtung (2x)

GESAMTKOSTEN (BRUTTO): 857,41€

Bei Interesse schicke ich gerne eine Kopie des detaillierten Dokuments zu. Ich war über die Kosten zunächst erschrocken, allerdings wurde alles so großartig erledigt (+Ersatzwagen umsonst), dass es sich vollends gelohnt hat - das Auto hatte einfach zu lange keine Werkstatt von innen gesehen, so dass ich nicht mehr hätte ruhig schlafen können. Im Übrigen ging er nach dem ganzen auch deutlich besser!

Viele Grüße
    Felix

Hallo zusammen,

ich würde gerne früher oder später die Xenon-Scheinwerfer vom Facelift einbauen (habe selber "nur" einen 2002er), da die milchigen "Blinkerwände" so ziemlich das einzige sind, was mich am Preface stört.

Könnte mir jemand weiterhelfen (deutsche Ausführung)?

Danke vorab & VG
    Felix

Hi,

wie gesagt, ich hatte mir das mit dem Alter nur aus Vernunftsgründen eingeredet, bin dann letztlich allerdings an mir selbst gescheitert :D

Die Felgen verkaufe ich übrigens gerade auf dem Marktplatz, da ich immer schon OZ-Felgen haben wollte. Ist also mehr aus Prinzip - die Mille Miglia auf den Fotos gefallen mir trotzdem bis heute..

Und zu guter Letzt für alle, die sich fragen, wie ich damals auf den bescheuerten Username gekommen bin: Es gab mal ein PC-Spiel, was sich "No One Lives Forever" nannte - dort konnte man einen Cheat eingeben, um Lebensenergie zurückgewinnen, woraufhin zur Bestätigung eine irre Stimme im Spiel "Doktor Dentz" sagte. Ich hatte schon damals und habe bis heute keine Ahnung, was das bedeutet - den entsprechenden akademischen Titel trage ich jedenfalls nicht ;)

VG
    Felix

Hi Leute,

es haben sich bereits bzw. werden sich noch vor der Saison einige Änderungen ergeben, die ich Euch nicht vorenthalten möchte (neue Bilder folgen schnellstmöglich):

- Fußmatten Beigegrau getauscht gegen schwarze mit rotem Keder, Fixierung repariert
    - Radioblende Satin Silver (dunklere Aluvariante)
    - Schaltknauf Civic Type R (rote Schrift)
    - OZ Ultraleggera ("Chrystal Titanium") 8x18" ET48 / 9x18" ET55
    - Michelin Pilot Super Sport 215/40 R18 (vo.) bzw. 245/35 R18 (hi.)
    - Supersprint-Endschalldämpfer "Slant-End" (zur Seite hin abgeschrägt), danke vorab an shorty für die Unterstützung ;)

Ich möchte das unbedingt noch vor Ende Februar zu Ende bringen, damit ich frisch in die Saison und unsere Treffen starten kann!

LG
    Felix