ich glaube das war eines meiner ersten postings überhaupt...
das mit dem 2ten s habe ich wahr gemacht...und das mit dem dritten kriege ich auch noch hin
ich würde das heute noch genauso schreiben..
ZitatAlles anzeigenOriginal von steve hislop
kameraden,wo hat der liebe gott nur dieses auto die ganze zeit vor mir versteckt?
ich habe seit ca drei monaten überlegt ne w211 E-klasse kombi zu kaufen,da ich auch nen zugfahrzeug brauchte um meine moppeds auf die rennstrecke zu bekommen.
naja und anfang des jahres hatte ich dann meine gsx-r1000 in brno via highsider weggeschmissen und mal wieder megaglück gehabt.
bedingt durch meinen beruf als inbetriebnahme-ingenieur habe ich leider auch immer weniger zeit auf die rennstrecke zu fahren,da mein terminkalender absolut unkalkulierbar geworden ist.
und mit 180ps bei 196kg durch den spessart zu blasen mit 10 jahren rennstreckenfahrerei als hintergrund ist so ne sache-einerseits ist man sehr souverän unterwegs,aber andererseits fährt man realistisch gesehen oft einfach zu schnell für die anderern verkehrsteilnehmer und wenn ich da auch nur einen einzigen fehler mache kann ich bei 280+ nen dutzend dainesekombi´s tragen und bin trotzdem querschnittsgelähmt.
naja und da ich eigentlich schon seit dem erscheinungstermin vom s 2000 nen fan war und auch mein erstes mopped(VFR400R-nc30) von honda und von allerhöchstem unterhaltungswert war,bin ich irgendwie auf die idee gekommen mir so ne art motorradersatz zu kaufen.
da es auch noch keinen nachwuchs gibt und meine freundin ne a-klasse zum einkaufen fährt,ich keinen diesel mehr brauche bei 10-15tsd km/anno hatte ich mich binnen einer woche zu meinem s 2000 bj00 50tsd km anthrazit mit schw leder für 16,5tsd€ entschieden.
jetzt bin ich ne woche grösstenteils zum spass und ins büro gefahren damit und auch ne offene tour durch den spessart im verschärften tempo war dabei-und ich bin einfach restlos begeistert von der drehorgel!!!!
einerseits kann man schön mit ausreichend drehmoment dahincruisen-andererseits runtergeschaltet drei gänge und man ist voll bei der action!!
diese karre ist so ne sau bei regen-steve mcqueen hätte seine helle freude daran und würde "le mans" nochmal drehen-aber im trockenen habe ich noch nie so viel und so deutliche rückmeldung von einem "auto" bekommen-der hammer!!!
ich habe meine 2 besten kumpels nacheinander mitgenommen und jeder hat gedacht das bei 7tsd rpm doch mal langsam was kaputt gehen müsste-gerade bei der geräuschentwicklung!!!aber nein -der spass geht erst richtig los!
auch wenn jetzt bei 52tsd die antriebswellen neu müssen-die karre hat jetzt schon narrenfreiheit bei mir-wenn nicht irgendetwas noch krasseres auf den markt kommt,was man noch halbwegs bezahlen kann,dann kaufe ich mir nach diesem s 2000 noch einen.
auf meinen fahrten diese woche habe ich dutzende tt´s ,slk´s und boxter gesehen-aber nicht einen einzigen verdammten s 2000!!!
ich habe mir das auto wirklich nicht gekauft um angestarrt zu werden oder so,aber ein so individuelles produkt zu haben ist wirklich irgendwie ein sehr beruhigendes gefühl über das ich mir vorher gar nicht klar war,
und das jedem golf fahrer verwehrt bleibt.
i rest my case!!!!!!!!!!!