vielen dank das wird mir weiter helfen
Beiträge von Andy
-
-
Hey Leute,
hab mal ne frage, ich sehe hier und in anderen Foren häufig das die Leute OZ Ultras auf ihren S ziehen. Nun gibt es aber kein Teilegutachten für diese Felge (laut diverser Reifenhändler).
Ein Festigkeitsgutachten hab ich mir besorgt und war damit beim Tüv der sagt aber ich haette damit keine Chance weil es kein vergleichsgutachten bei denen im PC gibt und er so auch keine Einzelabnahme macht (habs nicht 100% verstanden).
Nun meine Frage wie habt ihr die eingetragen bekommen? Find die Felgen nämlich totchic.
Für die allegeritta gibt es als einzige OZ Felge ein Teilegutachten find die aber sehr hässlich.
edit: hab dazu im Internet auch nicht wirklich was gefunden nach 2 std suchen, nur so sätze wie "Eintragung war kein Problem...."
-
Sodele Hab das Radio jetzt drin und alles funktioniert.
Ich habe das so gemacht wie hier beschrieben.
Das stereo cover zu entfernen war richtig richtig schwierig das es sehr sehr fest war. Habs dann aber irgendwie hin bekommen. Erst unten rausziehen dann mit nem großen Schraubendreher (Mit Isolierband umwickelt) oben raushebeln (auf Kratzer aufpassen).
Mittelkonsole hab ich übrigens komplett rausgenommen da sie nur gestört hat (bei AP1 S2000 muss da nix raus genommen werden).
Größte Problem war das ich die 2 Halterungen anpassen musste weil das Radio nicht reingepasst hat, musste neue Löcher in die Halterung bohren. Jetzt schließt auch die Klappe ordentlich.
Adapter war von Autoleads, Antennenadapter habe ich übrigens nicht gebraucht. Lenkradbedienung funktioniert wie beim Originalradio.
Im großen und ganzen bin ich total Happy.
Kleiner Tipp noch wenn ihr die Mittlekonsole rausbaut legt ein handtuch über das Gewinde des Schaltknopfes. Hab mir leider mein neues Radio etwas zerkratz dadurch. Am Auto selber hab ich keine einzige Spur hinterlassen was mich sehr glücklich macht
-
Na gut das ist aber auch die alte Mittelkonsole. Sieht so aus als wäre die Mittelkonsole auch geklipst irgendwie? Ich habs mir noch nicht genau angeguckt.
Hab mir das Radio jetzt übrigens einfach bestellt. Wenn das alles nicht so will wie ich tausch ich halt wieder um. Auch wenn es schade wäre. Glaub ich frag da doch lieber in der Werkstatt nach bin nämlich total unfähig in meinem Auto was heil zu lassen wenn ich da was rausklipsen muss. Zumindest denk ich das
p.s. ich weiß das hier viele Schrauber sind die jetzt über mich lachen aber bitte hilfe
-
Sicher ist es naiv zu behauptet das die Teile nicht Verstrahlt sind. Ich denke schon das dies durchaus gut möglich sein kann. Dennoch sollte sich jeder bewusst sein das solche Teile nur indirekt durch die Atmosspähre angestrahlt werden und somit nie im Leben irgendwelche Grenzwerte überschreiten dürften.
Man sollte sich da echt nicht verrückt machen die Teile lagen ja nicht direkt neben einen Atomreaktor, nichtmal innerhalb von 30km radius (Was als sicherheitsradius gilt alles was weiter weg ist, ist höchsten bedenklich nicht gefährlich.)
Macht auf jedenfall nen schicken Eindruck auch wenn meiner Meinung nach der Serienauspuff SEHR SEHR gut zum S passt und der Sound gefällt mir auch. Für mich kein need aber wer es mag
-
Zitat
Original von Los Eblos
2. gang einlegen, damit Schalthebel hinten.
mittelkonsole lösen und nach hinten ziehen oder ganz ausbauen. ziehen reicht... so muss der schaltsack nicht ab.
klappe öffnen
durch ziehen an klappe löst sich klappenrahmen unten... zeitgleich oben mit einem mit klebeband weich gemachtem Schlitzschraubendreher den Klappenrahmen an der oberen Kante aushebeln. Imho drei klammern. Vooorsichtig.... kratzergefahr! ideal ist, den klappenrahmen oben wie unten zeitgleich zu ziehen, weil er sich so nicht mit dem Radio verkantet.wenn klappe ab:
4 kreuzschlitzschrauben rechts/links neben radio lösen
radio rausziehenIch hab jetzt mal das nette Internet durchsucht hab das und dies dazu gefunden. Was mich wundert ist du sagst was von Mittelkonsole zurrück ziehen aber die anderen beiden Links sagen nix davon. Hat das vielleicht was mit Modelljahr zu tun? Ich meine die Klappe von dem Typen im Video sieht schon etwas seltsam aus.
-
Ich bin mir nicht ganz sicher aber ab irgendeinem Bj hat der S doch dann nen elektronisches Gas oder? (Was auch immer das heißt). Da muss ja nix nach gespannt werden? Achten die bei der Wartung in der Werkstatt nicht auf so etwas?
-
Zum Öl wollt ich nur mal anmerken, als ich meinen S vor 2 Jahren gekauft habe hat das Original Öl auch ziemlich hohen Verbrauch gehabt (so bestimmt 1Liter auf 1.000 KM). Nach dem ersten Ölwechsel hab ich da so Valvoline Öl rein gemacht jetzt hab ich fast garkein Ölverbrauch mehr. Ca 100ml auf 1.000 km vielleicht.
Keine Ahnung ob das an der "Alterung" des Motors liegt (neue Motoren haben wohl oft immensen Ölverbrauch hab ich gelesen) oder am anderen Öl. Im Endeffekt ist mir das aber auch egal Hauptsache er ist und bleibt geschmiert
-
Hey Leute,
wollte mir ´nen neues Radio zulegen. Kriterium für mich ist aber das ich das ohne einen einzigen kratzer/beule etc an der Mittelkonsole ohne Probleme einbauen kann.
Ich Blindfisch hab hier auch eine Anleitung von euch gefunden werde das ganze Morgen mal inspizieren.
Ach so es wird übrigens ein Pioneer MVH-8300BT und da frag ich mich, ob ich diese Lenkradfernbedieung verwenden kann? Sie soll nämlich richtig funktionieren, das ist mir auch irgendwie total wichtig (zumindest laut - leise und Lied weiter).
Außerdem was brauch ich noch so für Adapter? Honda auf ISO denk ich mal und für die Antenne auch einen? Hab leider überhaupt keine Ahnung von sowas.
Bin für jeglichen Input dankbar.
Gruß Andy
-
Jo einfach 15km warten ich reset mein km stand immer vor jeder Fahrt. Wassertemp kommt beim S ja leider (eigentlich ist das ja toll ) ultraschnell. Bei mir schon meist nach 500 Meter erste balken und nach 1km fast volle Temperatur (Je nach außen C°).
Das einzige was ich wirklich vermeiden würde ist ne Std 250 vollgas auf der Abahn zu fahren. Ich bin zwar leie aber hab mir sagen lassen das dies kein Motor mag. Man kann ruhig mal ausfahren nur würde ich das nicht jeden Tag machen.
-
Ich fahr meinen immer 15km warm aber dann kriegt er auch meistens die volle drehzahl.
Ein schlechtes gewissen hab ich nicht. Freu dich das der Motor so geil schreit und genieße das. Das Auto ist dafür gebaut und wenn du Angst davor hast ist das das falsche Auto.
Ich denke eher das die Kupplung/Reifen mehr leiden als der Motor^^Ich bin sowieso verwundert hab jetzt 20k Km runter und mein Motoröl ist noch kein bisschen dreckig/schwarz. Aber hab jetzt auch keine Ahnung ob das was besonderes ist das gibt mir nur immer das gute Gefühl hey der Motor macht nix dreckig
-
Hatte heute nen echt doofes und irgendwie auch peinliches Erlebnis auf nem Lidl Parkplatz.
Nachdem ich einkaufen war habe ich den einkauf innen Kofferraum gepackt (per FB das Auto ansich war noch verschlossen), dann hab ich das Auto aufgeschlossen, Fahrertür geöffnet und plötzlich geht die Alarmanlage an.
Ich erstmal total in Panik. Schlüssel rein, Motor an. Läuft immernoch. ausgestiegen zu und aufgemacht: kein Erfolg.
Egal was ich gemacht hab das Teil ging nicht aus. ca 15 sek Alarm 10 sek Pause. Das ging dann 5 minuten so (man ist das teil laut) und dann irgendwie wars endlich !!!!! vorbei.
Nun hab ich hier im Forum mal gesucht und gesehen das das schon einigen passiert ist. Leider genaue Lösungen konnte ich nicht daraus ableiten. Und auch nach nem Notaus der AA habe ich nichts gefunden. Ich habs Angst das das wieder passiert, ich haette in dem Moment mein geliebtes Auto fast kaputt getreten. Ich war kurz vorm Ausrasten.
2 Monate alt und schon nen technischer defekt? Sowas ist bitter. Muss ich wohl mal zum Händler...
edit: ich lese gerade hier ein Zitat von Stephan G.: Letztendlich habe ich für das Auto aber viel Geld bezahlt und es sollte eigentlich alles ordentlich funktionieren. Es scheint ja auch so, das ab BJ2006 dieses Problem nicht mehr auftaucht. Insofern deutet das ja daraufhin das hier seitens HONDA was verbessert wurde. Oder ist jemand hier der dieses Problem auch schon bei einem neueren Modell hatte?
meins ist einer der letzten Modelle und habe schon nur nach 2 Monaten besitzt bekanntschaft mit der "tollen" Technik gemacht
-
Und auch wenn das Teil getunt war ohne Ende, der S macht sicherlich subjektiv jedem Fahrer mehr Spaß als son popeliger Frontantrieb der nicht so geil auf der Straße liegt und eine so steife Karosse hat
Und wir haben nen echten "Eyecatcher"
Ich möchte kein anderes Cabrio haben und auch geschlossene Autos gibts eig kaum ein Auto was ich soo chic find wie den S
und naja, dreht sein Motor bis über 9.000? Das ist
Aber nagut wenn er Spass hat, wir haben ihn auf jedenfall
-
Ich finds gar nicht schlecht. Hätte nur lieber OEM Spoiler da dran
Ist doch toll wenn nicht alle S gleich aussehen
-
ich Leder das Verdeck nachem Putzen auch immer Trocken. Geht eig ganz gut. Abtupfen 5-10 Minuten warten und trocken (bis auf einige ablauf Dichtungen da tropfts noch etwas beim öffnen schließen).
Glaub ich pack mir das Leder in den Kofferraum falls es mal regnet ich aber trotzdem die Restsonne genießen will.
-
gut zu Wissen also geh ich besser nach der Rückseite.
Ne kleine Frage hab ich noch, passt zwar nicht so richtig zum Thema aber keine Lust für jeden Müll neues Thema zu machen
Folgendes: in der Anleitung steht irgendwas von Verdeck nicht öffnen wenns feucht/nass ist, womit begründet sich das? Ich kann mir absolut nicht vorstellen das da irgendwas schlimm dran wäre. Also technisch gesehen (man kann halt nen tropfen abkriegen beim öffnen).
-
Dazu war auch nen Thema in der Autobild. Der Red Victor 1 hat fast doppelt soviel drehmoment wie der Veyron (weiss die genauen zahlen nichtmehr aber ich meine 2400nm und der Veyron hat 1200nm oder so ähnlich.)
Ziemlich übel, da wäre ich gern mal Beifahrer
Schon krass was man aus sonnem Popeligen Opel alles machen kann
-
Danke für die Antworten.
Ich hab noch was vergessen vielleicht klingts etwas merkwürdig aber wenn ich mein Ölstand messe ist der Wert auf Vorder und rückseite des Stabes unterschiedlich. Vorne isser 3/4 unter Max und auffer Rückseite nur noch hälfte der Skala
Habs mehrmals versucht der Ölstab scheint wohl schräg in die Wanne zu gehen. Im Handbuch hab ich dazu auch nix gefunden.
Will nicht das die Ölwanne zu leer ist, will sie aber auch nicht zu voll (über Max) machen.
Greets Andy.
-
Moin,
Ich will garnicht wissen was jetzt wirklich das beste Öl ist, nein ich will von euch einfach nur Wissen ob dieses Öl völlig ok ist? Bin total ahnungslos obs das das richtige Öl ist weil ich einfach null Ahnung von sowas hab.
In meinen alten Civic hab ich immer irgendwas reingekippt
Also ist das Valvoline gezeigte Öl einigermaßen "hochwertig" und voll ok für mein teuerstes Baby?
Nebenbei bemerkt hab ich noch 2 Fragen.
1. Ich fahre immer 15km warm. Reicht das? Egal bei welchen Temperaturen? Die frage richtet sich hier an diejenigen die ne Öltemp. haben. (Hab inner Suche 1000 milliarden verschiedene Antworten dazu entdeckt, will eig. nur wissen ob´s öl 90C° hat nach 15 km selbst an kalten Tagen oder ob ich doch lieber noch etwas warten sollte. Was mich verwundert Wassertemp geht ja echt ultra fix bei diesem Auto schon nach 2-3km Betriebstemperatur.)
2. Gibts beim Ölfilter eig unterschiede achtet ihr da auf irgendwas? Wenn ja könnt ihr mir nen Link posten zu einem mit nicht minderer Qualität (falls es sowas gibt)?
soweit wars das erstmal, schonmal danke für die Hilfe.
-
wow herrliche Landschaft. Passt richtig schön zum Auto
mehr Bilder please