Beiträge von StefanS

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    Mal ne Frage, wenn man ein KFZ abgemeldet hat, kann man dann bei einer beliebigen Versicherung beim Anmelden wieder versichern ?

    Nein, dazu muss das Fahrzeug längere Zeit (min. 12 Monate) abgemeldet gewesen sein, oder du führst einen Fahrzug- oder einen Halterwechsel (z.B. auf die Ehefrau, falls vorhanden) durch.

    Zitat

    Wenn die Versicherung teurer wird darf man doch kuendigen, oder ?

    Wenn es sich um eine Beitragsanpassung handelt, ja (Fristen beachten: 1 Monat Kündigungsfrist ab Zugang der Beitragsinformation), allerdings ist der Wegfall eines Rabattumstandes keine Beitragsanpassung....

    Ich bin hier versichert für rund 700€ pro Jahr mit 1000€ SB in VK (SF9)

    Da konnte "mein" Laden selbst mit Mitarbeitertarif nicht mithalten (erzählts keinem weiter :blush:....)

    Ist ein Tarif mit anständigem Leistungspaket ohne Schweinereien (wie Werkstattbindung, etc..)

    Und: NEIN, ich mache keine Werbung!!!! :)

    walter_s (ne etwas längere Antwort ;))

    Zitat

    Ja kein Thema, ich gehe 100% davon aus, das wenn Du Dir die teuersten Muttern bestellst es passt.

    Ja so wars geplant, die Qualität sollte grundsätzlich schon stimmen!

    Zitat

    Glaubst Du solche Muttern sind dann mal eben durchgebrochen ?

    Durchgebrochen nicht - ich bin eher von Beschädigungen (außen und/oder Gewinde) ausgegangen.

    Zitat

    Kennst Du die Woehlerkurven was die Dauerbelastbarkeit von Material betrifft ? Wie ist der Unterschied zwischen Stahl und Alu ?

    Nein - ich bin Kaufmann, kein Maschinenbauer ;)

    Zitat

    Hast Du Dir Gedanken ueber den Materialmisch zwischen Stahl und Alu gemacht ? Kontaktkorrosion ?

    Ehrlich gesagt nicht. Du beziehst Dich sicher auf die Verbindung zwischen Stehbolzen und Radmutter (Gewinde), soweit ist mir das klar, allerdings stellt sich mir die Frage, wie sich das mit der Kontaktkorrosion an der Verbindungsstelle zwischen Alufelge und Bremsscheibe verhält? Die Alumuttern wären nur für den Zeitraum "Sommerreifen" in Verwendung. Für die Winterreifen nutze ich wegen OEM-Felgen auch die OEM Muttern.
    Kann es innerhalb dieses Zeitraums zu Problemen kommen?

    Ist die Problematik mit der Kontaktkorrosion bei verkupferten Stahlmuttern denn nicht ebenso gegeben? Auch hier gibt es doch Potenzialunterschiede zwischen den Metallen? Oder liege ich da falsch?

    Die Gewichtsersparnis hat keine Bedeutung für mich. Mir gehts offen gestanden tatsächlich um den Kontrast schwarz/rot :blush:!

    So oft ist der S ja erfahrungsgemäß nicht in der Werkstatt...
    Wechsel von Sommer auf Winter und umgekehrt mach ich selbst und zu meiner Honda-Werkstatt hab ich diesbezüglich vollstes Vertrauen, ich werde sie aber auf jeden Fall darauf hinweisen, dass ich die Muttern nach einem Aufenthalt dort überprüfen werde. Wenn sie es dann trotzdem verbocken, gibts halt Ersatz :D.
    Zur Abwechslung ist mir in diesem Fall die Optik mal wichtiger......

    TODA: 8o Hab eben meine Mails abgerufen: Der Preis wurde gegenüber Katalogangabe nochmals gesenkt - wo gibts denn sowas :lol: ?? Jetzt wird bestellt!!!

    Hallo.

    Weil ich meine Felgen (OZ Superleggera) im Frühjahr in schwarz lackieren lassen möchte, wollte ich mir als Kontrast gerne rote lug nuts bestellen.

    Hat jemand ne Bezugsquelle in Deutschland?

    In der Schweiz habe ich schon was gefunden - bin mir aber nicht schlüssig, was der Unterschied zwischen diesen hier:

    klick

    und z.B. diesen hier

    klick

    sein soll??
    Klar ist, dass einmal 4 Stück und einmal 20 Stück angeboten werden ;), aber der Preisunterschied ist schon erheblich. Ist die Festigkeit bei Rays oder 5Zigen höher??

    Meine Versicheung hat "für leisungsstarke Fahrzeuge" den Tarif auch gekündigt. Ich bin über Check 24 fündig geworden: Bavaria Direkt - guter Tarif (ohne Schweinereien, wie z.B. Werkstattbindung o.ä.) für rund 760€ inkl VK mit 1000€ SB bei SF9...
    Einziges Manko: Bisher konnte ich noch keine unterjährige Zahlweise vereinbaren....

    So, schaffen wir mal ein wenig mehr Klarheit:
    Ich hatte mir vor einiger Zeit recht günstig in der Bucht einen kompletten Instrumententräger, mit der Audio- und der Heizungssteuerung geschossen :D.

    Der Startknopf lässt sich vin hinten rausdrücken, allerdins weiss ich nicht, ob das auch funktioniert, wenn das Teil im Armaturenbrett eingebaut ist, sprich: ob man von unten her mit der Hand so weit nach oben kommt, um den Knopf rauszudrücken.

    Hier die Bilder vom Startknopf:

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    Sorry, Kamera ist mies, aber man kanns recht gut erkennen:

    Bild 1 zeigt die Position der Glübirne am Startknopf
    Bild 2 im Detail
    Bild 3 mit der Birne

    Bei mir hat sie übrigens auch noch nie geleuchtet :blush:

    Hat nicht irgendjemand aus diesem Forum berichtet, dass man den Startknopf mit ein bisschen gefummel von hinten herausdrücken kann, ohne die Audio-Steuereinheit auszubauen?? Leider weiss ich nicht mehr, in welchem Thread das war....