Hallo!
Von welchem Teil benötigst Du denn die Zeichnung?
Beiträge von StefanS
-
-
Hallo und herzlich willkommen!!
Keine Angst - an die Drehzahlorgien, die man mit dem S veranstalten kann, gewöhnt man sich ziemlich schnell :]!
-
Zitat
Mal ne Frage, wenn man ein KFZ abgemeldet hat, kann man dann bei einer beliebigen Versicherung beim Anmelden wieder versichern ?
Nein, dazu muss das Fahrzeug längere Zeit (min. 12 Monate) abgemeldet gewesen sein, oder du führst einen Fahrzug- oder einen Halterwechsel (z.B. auf die Ehefrau, falls vorhanden) durch.
ZitatWenn die Versicherung teurer wird darf man doch kuendigen, oder ?
Wenn es sich um eine Beitragsanpassung handelt, ja (Fristen beachten: 1 Monat Kündigungsfrist ab Zugang der Beitragsinformation), allerdings ist der Wegfall eines Rabattumstandes keine Beitragsanpassung....
-
Ich bin hier versichert für rund 700€ pro Jahr mit 1000€ SB in VK (SF9)
Da konnte "mein" Laden selbst mit Mitarbeitertarif nicht mithalten (erzählts keinem weiter ....)
Ist ein Tarif mit anständigem Leistungspaket ohne Schweinereien (wie Werkstattbindung, etc..)
Und: NEIN, ich mache keine Werbung!!!!
-
walter_s (ne etwas längere Antwort ;))
ZitatJa kein Thema, ich gehe 100% davon aus, das wenn Du Dir die teuersten Muttern bestellst es passt.
Ja so wars geplant, die Qualität sollte grundsätzlich schon stimmen!
ZitatGlaubst Du solche Muttern sind dann mal eben durchgebrochen ?
Durchgebrochen nicht - ich bin eher von Beschädigungen (außen und/oder Gewinde) ausgegangen.
ZitatKennst Du die Woehlerkurven was die Dauerbelastbarkeit von Material betrifft ? Wie ist der Unterschied zwischen Stahl und Alu ?
Nein - ich bin Kaufmann, kein Maschinenbauer
ZitatHast Du Dir Gedanken ueber den Materialmisch zwischen Stahl und Alu gemacht ? Kontaktkorrosion ?
Ehrlich gesagt nicht. Du beziehst Dich sicher auf die Verbindung zwischen Stehbolzen und Radmutter (Gewinde), soweit ist mir das klar, allerdings stellt sich mir die Frage, wie sich das mit der Kontaktkorrosion an der Verbindungsstelle zwischen Alufelge und Bremsscheibe verhält? Die Alumuttern wären nur für den Zeitraum "Sommerreifen" in Verwendung. Für die Winterreifen nutze ich wegen OEM-Felgen auch die OEM Muttern.
Kann es innerhalb dieses Zeitraums zu Problemen kommen?Ist die Problematik mit der Kontaktkorrosion bei verkupferten Stahlmuttern denn nicht ebenso gegeben? Auch hier gibt es doch Potenzialunterschiede zwischen den Metallen? Oder liege ich da falsch?
Die Gewichtsersparnis hat keine Bedeutung für mich. Mir gehts offen gestanden tatsächlich um den Kontrast schwarz/rot !
-
So oft ist der S ja erfahrungsgemäß nicht in der Werkstatt...
Wechsel von Sommer auf Winter und umgekehrt mach ich selbst und zu meiner Honda-Werkstatt hab ich diesbezüglich vollstes Vertrauen, ich werde sie aber auf jeden Fall darauf hinweisen, dass ich die Muttern nach einem Aufenthalt dort überprüfen werde. Wenn sie es dann trotzdem verbocken, gibts halt Ersatz :D.
Zur Abwechslung ist mir in diesem Fall die Optik mal wichtiger......TODA: Hab eben meine Mails abgerufen: Der Preis wurde gegenüber Katalogangabe nochmals gesenkt - wo gibts denn sowas ?? Jetzt wird bestellt!!!
-
OK, also die Rays (ich hasse es, irgendwelchen Mist zu kaufen, um mich dann später ständig zu ärgern...)!
Der "Katalog" ist - sagen wir mal - etwas unkonventionell ;)! Aber günstig!! -
Echt schade, wenn die "Knochen" nicht mehr mitmachen...
Wenn ich Kopfschmerzen habe fahr ich offen nach Hause, danach sind die meistens weg ;)!
Eigenstlich müsste es "S" auf Rezept geben -
Schonmal danke für die Tipps
Also ist davon auszugehen, dass es unterschiedliche Festigkeiten gibt, oder liegen die Unterschiede mehr im Gewicht - oder doch Marketing ;)?
-
Hallo,
ich bin einer von den vier Leuten, von denen Alex schreibt und stimme ihm absolut zu!!!
Bisher nur positive Erfahrungen mit dem Müller!!
-
Hallo.
Weil ich meine Felgen (OZ Superleggera) im Frühjahr in schwarz lackieren lassen möchte, wollte ich mir als Kontrast gerne rote lug nuts bestellen.
Hat jemand ne Bezugsquelle in Deutschland?
In der Schweiz habe ich schon was gefunden - bin mir aber nicht schlüssig, was der Unterschied zwischen diesen hier:
und z.B. diesen hier
sein soll??
Klar ist, dass einmal 4 Stück und einmal 20 Stück angeboten werden ;), aber der Preisunterschied ist schon erheblich. Ist die Festigkeit bei Rays oder 5Zigen höher?? -
Ohhh noch ein Saarländer - wir vermehren uns ja stetig :D!
-
Meine Versicheung hat "für leisungsstarke Fahrzeuge" den Tarif auch gekündigt. Ich bin über Check 24 fündig geworden: Bavaria Direkt - guter Tarif (ohne Schweinereien, wie z.B. Werkstattbindung o.ä.) für rund 760€ inkl VK mit 1000€ SB bei SF9...
Einziges Manko: Bisher konnte ich noch keine unterjährige Zahlweise vereinbaren.... -
Immer wieder erstaunlich, welche Nulpen als Verkäufer in Autohäusern arbeiten 8o!
Aber klasse Service von Alex! So mutt dat, innem richtigen Forum !
-
..bei mir auch!
-
So, schaffen wir mal ein wenig mehr Klarheit:
Ich hatte mir vor einiger Zeit recht günstig in der Bucht einen kompletten Instrumententräger, mit der Audio- und der Heizungssteuerung geschossen :D.Der Startknopf lässt sich vin hinten rausdrücken, allerdins weiss ich nicht, ob das auch funktioniert, wenn das Teil im Armaturenbrett eingebaut ist, sprich: ob man von unten her mit der Hand so weit nach oben kommt, um den Knopf rauszudrücken.
Hier die Bilder vom Startknopf:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Sorry, Kamera ist mies, aber man kanns recht gut erkennen:
Bild 1 zeigt die Position der Glübirne am Startknopf
Bild 2 im Detail
Bild 3 mit der BirneBei mir hat sie übrigens auch noch nie geleuchtet
-
-
Wäre auch dabei! Die Versicherung, bei der ich meinen S dieses Jahr versichert hatte (550€ inkl Vollkasko) hat "alle Leistungsstarken Fahrzeuge" aus Ihrem Tarif gekündigt (war ein Gruppentarif über den katholischen Frauenverein, dem meine Frau extra dafür beitreten "Durfte" 8)) !
-
Hat nicht irgendjemand aus diesem Forum berichtet, dass man den Startknopf mit ein bisschen gefummel von hinten herausdrücken kann, ohne die Audio-Steuereinheit auszubauen?? Leider weiss ich nicht mehr, in welchem Thread das war....
-