Beiträge von StefanS

    Ich habe die Sendung auch gesehen (Abenteuer Auto auf Kabel 1). Die Frage, die sich mir sofort gestellt hat: Welche Ablagerungen kann solch ein Test noch erkennen, wenn vorher ein Ölwechsel gamcht wurde?? Bleiben Ablagerungen sofort nach einem Ölwechsel wieder im frischen Öl zurück?
    Also so richtig vorstellen kann ich mir das nicht....

    Zitat

    Original von Drehzahl
    Verarsche ? Dazu gehören immer zwei....


    Stimme absolut zu. Das Getöse der "verarschten" Kunden wäre wesentlich kleiner, wenn diese sich vorher erkundigen würden, was auf sie zukommt. Wozu gibt es Kostenvoranschläge?


    Zum Thema "Leben und leben lassen": Ich könnte mir schon vorstellen, dass eine Werkstatt nicht mehr bereit ist sich "ein Bein auszureißen", wenn der Kunde sämtliches Material anschleppt und die Werke nur noch mit der reinen Arbeitsleistung Geld verdient. Der Service wird dadurch sicherlich nicht besser!


    Auch hier lohnt eine vorherige Anfrage mit Sicherheit. Wenn man dann riesige Differenzen zwischen dem Materialpreis der Werke und dem "marktüblichen Durchschnitt" feststellt, kann man den Verantwortlichen immer noch darauf hinweisen und gegebenenfalls eigenes Material mitbringen - oder sich vielleicht eine andere Werkstatt suchen.


    Meine letzte Inspektion (übrigens beim HONDA Vertragshändler) hat bis auf den Euro genau mit dem vorab vereinbarten Preis übereingestimmt und der war absolut im Rahmen!!


    Man sollte halt vorher wissen, was man will und es sich auch verlangen - wozu gibt es schließlich solche Foren, wie dieses hier ;)?

    Ich habe meinen 2003er (ca. 85000 km) jetzt seit ungefähr 1 1/2 Jahren und ausser einem Handbremsseil, das ausgetauscht werdn musste, weil irgendein beißwütiges Vieh (Katze oder Marder?) die Gummitülle angefressen hatte, hab ich keinerlei Probleme. Ich nutze den S täglich für den Weg zur Arbeit (16 km ein Weg), -auch im Winter :blush:!
    ...Ach ja, die Batterie hab ich vorm Winter auch getauscht, weil die alte beim ersten Frost wahrscheinlich den Geist aufgegeben hätte (war wahrscheinlich noch die Werksbestückung)...

    Also ich hab meine jetzt drin, seit ich die Sommerreifen dauf habe (seit April..?) und habe noch kein Flacken festgestellt...
    Ich habe sie bei www.blauertacho4u.de bestellt. Wenn ihr wollt, schau ich gerne noch mal nach, welche es genau sind.
    Habe übrigens gleichzeitig LED Seitenblinker eingebaut, weil mich die orangenen Originalbirnen gestört haben (die LEDs sind weiss, blinken aber gelb). Sind zwar nich ganz so hell, funktionieren aber einwandfrei!!

    Er meint wahrscheinlich die standard Glühbirnen, die leuchten ja im Gegensatz zu Xenon gelblich.
    Hat mich auch gestört, deshalb bin ich auf LED umgestiegen. Ist zwar einmal Arbeit, aber dafür halten die ja dann auch (fast) ewig ;)

    Also ich find den Preis von dem Moonrock ok! Vor allem wenn ich bedenke, dass ich vor einem Jahr für meinen 2003er nur geringfügig weniger bezahlt habe :roll:
    Die Räder gehn allerdings mal gar nicht!
    Man kauft sich doch keinen S weil man grad einen fahrbaren Untersatz braucht!? Schande über dich.. ;)!

    Zitat

    Original von shorty
    Ne,also da ich noch den anderen S mit quattro hab,bin ich noch am Überlegen ob ich den nicht lieber für die kalten Tage nehme!?!?


    Du ärmster! Um DIESES Problem bist Du ja echt nicht zu beneiden - wenn Du Hilfe brauchst, stehe ich da gerne als Winternutzer für den "Quattro-S" zu Verfügung ;)!
    Bei schönem Wetter nehm ich aber auch lieber den "richtigen" S :D

    Sieht (auf den Bildern) sehr gut aus - Schade wegen der mangelhaften Qualität :(
    Die Kombination mit dem blauen Verdeck interessiert mich aber schon :)!

    Zitat

    Original von El Barto
    Aber das Bollern von einem 63 AMG finde ich definitv noch besser. Einmal muss ich ein V8 haben 8)


    Am V8-Bollern hab ich gar nix - Es geht doch nicht über ein schönes, metallisches Kreischen à la Ferrari, oder anderer (meist italienischer) Kandidaten.
    So gesehen ist der S (jedenfalls im Vtec) doch schon ziemlich gut und für verhältnismäßig kleines Geld optimierbar!

    Zitat

    Original von chibo157
    El Barto hat Recht, man kann es nicht allen rechtmachen. Jemand muss den Termin festlegen und die Organisation übernehmen auch wenn nicht alle an dem Datum können.


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:



    ...und wenn wir uns dann noch drauf einigen, dass man sich (zwecks Planungssicherheit für den Organisator und die übrigen Teilnehmer) an- bzw. abmeldet, klappts auch mit den künftig stattfindenden Touren!

    Zitat

    Original von czajkon
    Für eine schöne Tour ist doch die Anzahl der Fahrzeuge nicht relevant...


    Da stimme ich Dir zu. Aber da ich davon ausgegangen bin, dass die Leute, die auf der Liste standen und sich nicht vorher abgemeldet hatten, auch kommen würden (plus noch dem einen oder anderen "Wackelkandidat"), war mir ne Anreise nach Trier einfach bequemer, als ne Anreise nach Koblenz. Wobei ich schon überlegt hatte, mich bei euch dranzuhängen. Wenn unsere Tour definitiv nicht stattgefunden hätte, wäre ich auf jeden Fall bei euch mitgefahren, egal, wie weit die Anreise nach Koblenz ist ;)!

    Zitat

    Original von Zimmi77
    Ganz schwache Kür hier von einigen :P:D :lol: :twisted:


    Währt Ihr mal am Samstag rüber nach Bacharach gekommen ... hatten viel Spaß .... :]


    VG
    Kerstin


    Mag sein, aber nach der SUPERGEILEN ersten Tour (siehe meine Antwort auf Drehzahl`s post) und der Tatsache dass (einschliesslich der Wackelkandidaten) 5 bis 6 Teilnehmer zu erwarten waren, wäre mir die Anreise nach Koblenz mit anschließender Tour doch ein wenig zu aufwändig gewesen - Zumal bei Euch ja auch nicht viel mehr Teilnehmer zu erwarten waren (letztendlich waren es 3 oder 4?)....


    FAZIT: Aller Anfang ist halt schwer, ich will auch hier nicht groß rummeckern. Grundsätzlich ist es aller Ehren wert, dass sich Leute freiwillig bereit erklären, solche Touren zu organisieren - egal ob sie dann "gut" oder "schlecht" laufen! Wie unten erwähnt hatte ich schon meinen Spaß - der Spaßfaktor hätte mit mehreren Fahrzeugen allerdings um einiges höher sein können ;)!

    Zitat

    Original von Drehzahl
    Hast Du tatsächlich erwartet das eine Tour stattfindet ??


    Aus 16 Jahren Tourenerfahrung war mir klar das dies ein Rohrkrepierer gibt.....


    Warum sollte ich etwas anderes erwarten?? Die erste Tour war mit 13 Fahrzeugen hervorragend gelaufen!!! Was ich allerdings erwartet hätte, wäre, dass man sich abmeldet, wenn man nicht kann. Ist ja kein Beinbruch. Blöd nur, wenn man als einziger die 60 km nach Trier gurkt - Egal, ich hatte ne nette Tour, nur leider halt alleine (was den Spaß in Grenzen hält)...


    Außerdem hab ich keine Saisonzulassung und kann auch in den kommenden Monaten meinen Spaß haben, während die Saisonfahrer unter Entzugserscheinungen leiden dürfen :P!

    Zitat

    Original von chouca


    genauso halte ich es auch. Außer der Rechtsschutzversicherung. Stell Dir vor, Du hast mal Stress mit der Versicherung und möchtest dagegen klagen...
    8o


    Das ist kein Problem, es ist gesetzlich vorgeschrieben, dass die Rechtsschutzversicherung immer eine "Gesellschaft innerhalb der Versicherungsgesellschaft" sein muß! Du kannst also ohne weiteres gegen Die Versicherung klagen, bei der du auch versichert bist.


    Aus Erfahrung (bin in der Branche tätig) kann ich sagen, dass es auf jeden Fall sinnvoll ist, eine möglichst große Vertragsdichte bei einer Gesellschaft zu haben!