Suche: Gute Rechtschutzversicherung

  • Bin seit Ewigkeiten bei der ARAG.
    Die hat mich noch nie im Stich gelassen. Im Gegenteil, die wollten mir sogar einmal eine 2. Instanz bezahlen, obwohl der Anwalt sagte das es sinnlos wäre.

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • @Yves,


    bemühe dich wenn möglich, so viel verträge wie möglich aus "einer" hand zu haben oder unter einem dach. Denn dann biste im fall der fälle ein "wertvollerer" kunde als wie wenn du dort nur einen kleinen vertrag laufen hast. Wenn dabei noch ein ansprechpartner da ist der dir zur seite steht wenn was ist. Dass ist IMMER unter umständen einen HÖHEREN preis wert als irgendwas direktes wo sie am telefon "meistens" nen stock im a..ch haben.


    Also wenn du irgendwo schon verträge laufen hast, dann mach auch diesen vertrag dort. Das kann ich dir aus (meiner) erfahrung empfehlen.


    Gruß
    marko :thumbup:

  • Zitat

    Original von Marko
    ...


    Also wenn du irgendwo schon verträge laufen hast, dann mach auch diesen vertrag dort. Das kann ich dir aus (meiner) erfahrung empfehlen.


    genauso halte ich es auch. Außer der Rechtsschutzversicherung. Stell Dir vor, Du hast mal Stress mit der Versicherung und möchtest dagegen klagen...


    8o

    ------------------------------------------


    viele Grüße


    Sebastian


    ------------------------------------------

  • Zitat

    Original von chouca


    genauso halte ich es auch. Außer der Rechtsschutzversicherung. Stell Dir vor, Du hast mal Stress mit der Versicherung und möchtest dagegen klagen...
    8o


    Das ist kein Problem, es ist gesetzlich vorgeschrieben, dass die Rechtsschutzversicherung immer eine "Gesellschaft innerhalb der Versicherungsgesellschaft" sein muß! Du kannst also ohne weiteres gegen Die Versicherung klagen, bei der du auch versichert bist.


    Aus Erfahrung (bin in der Branche tätig) kann ich sagen, dass es auf jeden Fall sinnvoll ist, eine möglichst große Vertragsdichte bei einer Gesellschaft zu haben!

    Der Geschmack ist allen Menschen natürlich - sie haben ihn aber nicht alle in gleichem Maße. (Jean-Jaques Rousseau)

  • Zitat

    Original von Thomas_S2K
    im übrigen könnte ich auch was in der art gebrauchen ...


    kann die huk was? bin bis jetzt noch nicht enttäuscht worden (autotechnisch) ...


    ja, und da gibts, wie bei fast jeder Versicherung, auch Rabatte, wenn du mehrer Verträge dort am Start hast; inkl. persö. Ansprechpartner

  • Habe in der Wirtschaftswoche einen Artikel drüber gelesen. Gemerkt habe ich mir, dass viele Experten davon abraten überhaupt eine abzuschließen, da die Kosten relativ hoch sind und vieles ausgeschlossen wird. Wenn also Rechtschutzversicherung, dann auf jeden Fall ganz genau darauf achten, was umfasst ist und was nicht, da gibt es wohl größere Unteschiede!

  • Empfehle dir die D.A.S. europaweit größter Rechtsschutzversicherer.
    Hier sollte man sich einen starken Partner zu Hand nehmen und nicht irgendwas aus der HUK Reihe, die nebenbei auch ein Rechtsschutzprodukt haben.


    D.A.S. und Arag kann ich dir empfehlen.
    Wenn du mehr Infos zur D.A.S. möchtest, gerne per PN.

  • Kannst du mal erklären, warum Größe ein Vorteil für den Kunden sein soll? Niedrige Raten, gute Vertragsbedingungen, kulante Abwicklung und was weiß ich noch alles sind aus meiner Sicht Faktoren aus Kundensicht, aber die Größe?

  • Zitat

    Original von stocky
    Wer von Euch/ uns ist denn Versicherungskaufmann?!


    Ich bin auch in der finanzbranche. Meine grundsätzliche meinung hab ich dir oben geschrieben.


    Unser vertrag ist bei der "ADVO CARD" und ich arbeite auch seit ´1996 mit denen zusammen, kann sie ruhigen gewissens empfehlen.


    Die ADVO CARD hat ihren preis aber auch ihre leistungen ! Das ist teilweise genau wie mit den vergleichen anderer dinge. Bei der rechtschutzversicherung sollte mann die "details" vergleichen und dass ist für einen "leien" sehr schwer !


    "Nur" ein komplett unabhängiger Vers.Makler wird dir aber erst solch einen "vergleich" bieten können da er viele gesellschaften im "boot" und dementsprechende vergleichsprogramme hat ! Dabei gibt es aber auch viele Makler die den kunden zwar verschiedene angebote zeigen, aber letztentlich evtl. doch einige "favoriten-geselschaften" haben wo es vieleicht mehr provision gibt. (das würde dir natürlich keiner von denen freiwillig sagen ist aber leider oft so, wie in vielen anderen bereichen auf dieser welt)


    Falls du nen anwalt etwas besser kennst, kannst ihn auch mal fragen mit welchen geselschaften er positive erfahrungen hatte und mit welchen negativ.


    Letztentlich muss JEDER selbst dann wissen welche leistungen IHM wichtig sind und welche nicht. PUNKT


    Im Netz kann mann sicher viele negative so wie positive berichte über JEDE versicherung sowie bei allem anderen finden, es ist sehr unüberschaubar.


    Deswegen nochmal, geh dahin wo DU jemanden schon kennst und vertrauen hast oder geh zu jemanden der dir von jemandem empfohlen wird, der denjenigen kennt. Was ein satz. hehehe :roll:


    Wenn willst, geb ich dir von der advo card das komplette "leistungsblatt" wo alles drin steht.


    Bei fragen, meld dich ruhig bei mir.


    Gruß,
    Marko :thumbup:

  • Zitat

    Original von MB 23
    Kannst du mal erklären, warum Größe ein Vorteil für den Kunden sein soll? Niedrige Raten, gute Vertragsbedingungen, kulante Abwicklung und was weiß ich noch alles sind aus meiner Sicht Faktoren aus Kundensicht, aber die Größe?


    Die Größe steht hier aufgrund der Erfahrungswerte und der Markführung in direkter Korrelation zu innovativen Produkten mit immer aktuellen Produktneuerungen, kulanter Schadenabwicklung durch die Finanzkraft und sicher auch guten Vertragsbedingungen aufgrund der Marktführung und der stetigen Erweiterung der Leistungspallette.


    Niedrige Prämien findet man hier jedoch nur für junge Personen, ansonsten zum Glück nicht. Was auch korrekt ist, denn dies garantiert eine reibungslose Schadensabwicklung, da die Prämien entsprechend kalkuliert wurden. Die Prämien sind gerecht, weder zu biilig noch zu teuer, sie decken das Risiko korrekt ab, um im Schadenfall zahlen zu können.


    Niedrige Prämien gehen IMMER zu Lasten der Leistungen, des Service oder der Schadenssregulierung. Auf keines dieser Punkte möchte ich persönlich verzichten.