Beiträge von sculdheizo

Tut mir echt leid sowas zu sehen.

Ein Glück, dass du (offensichtlich) recht unbeschadet da rausgekommen ist.

Wenn ich dann andere Vorstellungsthreads hier sehe wie z.B. "Würde mir gerne einen S kaufen, darf aber nur 9000 € kosten" und es schon abzusehen ist, dass der S mangels Masse nur Haftpflicht oder Teilkasko versichert wird, kann ich nur den Kopf schütteln. Die haben ja schon zig andere Autos gefahren, so schlimm kann der S ja gar nicht sein :roll::roll:

Hoffentlich liest auch einer von den neuen, potentiellen S-Käufern diesen Thread hier und nimmt das als abschreckendes Beispiel.

Ich kauf mir einen GT3 für 13000,-
    Hab schon ein paar Leute angeschrieben.
    Die reden aber alle nür Blödsinn.
    Ich warte so lange bis ich einen krieg für mein Budget.
    Wenn der Nachfolger kommt, dann wird der bestimmt billiger.
    Preise sind ja total überzogen momentan.

Ach ja. Ein Kilo Gold kauf ich mir auch für 1000 €. Marktwirtschaft ist ja für Doofköppe. Ich hab das Rad neu erfunden......

:roll::roll::roll:

I think it's not that complicated.
    The early s2k's IATs read 15-20 °C to hot.
    Put your IAT to another place (like Honda did in the later versions) and everything is fine.
    Mine is now located on the left side of the OEM-airbox.

Zitat

Original von patrick_S

i can't imagine that the position of the IAT sensor should be a fail made by Honda

Just compare your IAT values via OBD before and after relocating the sensor and you'll see, that the stock position of the sensor is a constructive error.
    Think about the Hondata gasket or think about why Hondata uses the Integra IAT for the Kpro in the S2K.

Zitat

Original von patrick_S
    i think the ambient temperature around the sensor is calculated in the ECU

What do you mean exactly ?
    I don't think that the ECU recalculates values it gets from sensors.
    That would make no sense.

You can also review s2ki. It's full of threads regarding the IAT-issue.
    I had a long discussion with Bernd about this - its a pity that he isn't active in this board anymore.

I don't think that the Puffo will decrease your IAT values.
    The IAT sensor is affected by ambient heat of the intake manifold.
    IMHO this is the reason why the ECU retards ignition at warm temperatures.
    To ensure that the IAT puts out the correct temperature why don't you try to move the IAT from the intake manifold to another place where its not affected by ambient heat.
    Sorry for OT

Gold und Blau - schmückt die Sau !! ;) :P

:lol::lol::lol:

Im Ernst, auf dem Subaru passt das irgendwie, kennt man ja fast nicht anders. Bei deinem S ist es nicht ganz so stimmig.....

Kann aber sein, dass das mit den Advan wieder vollkommen anders aussieht :roll:

Vielleicht kann ja einer der Photoshop-Cracks die Advan in dein Bild reinzaubern.....

Update 2011:

Es geht weiter. Die nächste Saison kommt und so langsam wird es Zeit, die Finger nochmal rundgehen zu lassen.

Geplant bzw. angeschafft ist:

18 Zoll (liegen schon bereit)
    J's Thermostat + Thermoswitch
    Hondata Dichtung
    Bremsenupgrade vorne
    und noch ein paar Kleinigkeiten, aber erstmal eins nach dem anderen.

Angefangen hab ich mit der Frontschürze.
    Hab ein paar Löcher gestopft und mir die Spritzdüsen vom E39 besorgt.

Anstatt die Düsen in die inneren Original-Ausschnitte zu setzen, hab ich erstmal alles zugemacht und dann die E39-Düsen komplett neu positioniert.

Heute Morgen hab ich die Schürze zum Lackierer gebracht. Bin mal auf das Ergebnis gespannt.....

Samstag gehts dann weiter. Ich warte noch auf ein paar Teile... :roll:

Verkaufe Frontlippe von TSS bis Bj.03, nicht Facelift.

Material ist GFK, Gutachten zur Eintragung ist vorhanden, Montagematerial ebenso.

Hab die Lippe vor ca. 4 Wochen neu gekauft, sie war nie montiert und ist unlackiert - hab mich umentschieden, deswegen zu verkaufen.
    Bestellnummer bei TSS zu Vergleichszwecken: 02212P
    Bilder folgen noch.

Neupreis bei TSS: 310 €

Mein Preis: 250 € zzgl. Versand

Gullivers Reisen – Da kommt was Großes auf uns zu - 3D

8/10

Unterhaltsames Kino für die ganze Familie. Die Rolle passt perfekt zu Jack Black.
    3D Effekte lassen zu wünschen übrig, der Film wurde aber soweit ich weiß nachträglich in 3D konvertiert.

Tron: Legacy - 3D

6/10

Selbst als bekennender Sci-Fi Fan konnte mir der Film nur ein müdes Gähnen entlocken. Blöde Story und schlechte Effekte. Der Erste ist trotz seines Alters unerreicht meiner Meinung nach.