Beiträge von sculdheizo

Zitat

Original von Los Eblos
    Ist das Klappern weg, wenn Du schneller fährst?
    Nur bei <40km/h und unebener Straße tritt es auf?

Bei mir hat sich das exakt so dargestellt. Beim Rangieren / Einparken oder bei unter 30-40 km/h.

Hab gestern den S hinten rechts aufgebockt und dann mal die Gummis kontrolliert. War auch bei mir nichts festzustellen. Dann hab ich mal mit dem Wagenheber die ganze Achse etwas angehoben und gleichmäßig wieder abgelassen, dabei konnte ich feststellen, dass die Geräusche vom obereren Querlenker kommen. Ende vom Lied: Eine Schraube des Querlenker war lose.
    Schraube angezogen - Geräusch weg.
    Die Stoßdämpfer sind absolut unschuldig....

Habt ihr am Anlasser geschafft ? :lol:
    Dabei kann man schon mal mit der Verlängerung an den Klopfsensor kommen und diesen beschädigen.

Aber was willst du eigentlich hören ?
    Sowas wie:
    Du kannst ruhig fahren, solange du guten 98er Sprit tankst passiert schon nichts ?
    Hhhm, ich glaub keiner wird sich trauen, dir eine solche Empfehlung auszusprechen.
    Mir persönlich wär es zu heiß ohne Klopfsensor zu fahren. :roll:
    Wobei auf der anderen Seite, Bernd hatte schon mal geschrieben, dass der Klopfsensor bei hohen Drehzahlen sowieso nicht mehr richtig arbeitet....
    Hier nachzulesen:
    klick

@Maggo:

Gibts schon was neues ?
    Bei mir sind ähnliche Knarz-Geräusche hinten rechts aufgetreten.
    Da ich auch das KW Var. 1 drin hab, würde es mich interessieren, ob du die Geräusche letztendlich auf die Dämpfer zurückführen konntest.
    Ich werd auf alle Fälle mal Bernd's Rat befolgen und die Dämpfer tauschen.

Zitat

Original von Jan B
    Ich weiß nicht ob das mit dem Umbau des Verdecks erfolgreich war. So wie das aussieht, geht es beim öffnen ja nicht richtig auf. Sieht auf jeden Fall komisch aus.

Sieht aus wie bei nem alten Käfer-Cabrio. Da ließen die Dinger sich auch nicht richtig versenken, hab ich in Erinnerung :D:D

Vom Erstellen des Threads bis hin zum Verschieben hat es grad mal ein paar Stunden gedauert.
    Haben die sich bei euch gemeldet oder wurde der Thread prophylaktisch verschoben ?

Man muss schon sehr lange im Forum lesen, um eine Tendenz bzgl. der Dingsbumsfirma zu erkennen. Die Threads, die das beschreiben, sind ja teilweise schon steinalt.
    Neue User oder solche die nicht so oft hier unterwegs sind, können sich einfach keine Meinung bilden und laufen ins offene Messer.

Würde mich auch interessieren.
    Normalerweise steht mein S abgesperrt in ner Sammelgarage.
    Am Wochenende haben wir einen Kurztrip nach Österreich gemacht und der S hat draußen vor dem Hotel gestanden.
    Morgens war er von vorn bis hinten voll mit Tatzenabdrücken und das Drecksvieh hat mir sogar ein Stück von der Antenne abgebissen....Kein Scherz

Ich glaub wir hier im Forum haben überwiegend die Performance-Brille auf, deswegen sagen die Felgen den meisten nicht zu.
    Geht mir nicht anders, die Felgen wären auch nichts für mich.
    Nichts desto trotz ein schönes Auto. Auspuff find ich auch gut, Invidia steht auf meiner Liste ganz weit oben. Könnte noch ein wenig tiefer :lol: :lol: (wenn schon bling-bling, dann richtig)

Zitat

Original von julia_wien
    ...er hats sicher nicht böse gmeint bzw ist einfach ein spaßerl und mit sicherheit nichts was man persönlich nehmen sollte...wenn ihr ihn perönlich erlebt,lacht ihr tränen ;)
    ....

Also ich find ihn jetzt schon lustig ;)

Zitat

Original von thomson
    Hast du ne Adresse von dem Holländer der die S2k´s schlachtet?

thomson:
    Dein Postfach ist voll, wollte dir noch was schicken.

Der Holländer heißt Antoine und ist über s2k@home.nl
    zu erreichen.
    Ich würde das ganze noch vor Sonntag abwickeln, ab nächster Woche sind die Holländer sauer auf uns :lol:

Ansonsten kann ich noch Andy (Integrastella) aus UK empfehlen.
    Netter Kontakt,hat immer was da für den S und andere aus dem Forum haben auch gute Erfahrung mit ihm gemacht: KLICK bzw. anj.prince67@tesco.net

Am Freitag Abend hab ich nochmal Öl + Filterwechsel gemacht.
    Ich hab mir das von Bernd angepriesene Motul 300V Chrono 10W40 besorgt.
    (Bei Frinken-Racing über ebay, mit Paypal bezahlt, am nächsten Tag da :thumbup: )

Ich konnte nicht feststellen, dass Kettenspanner /Ventiltrieb leiser geworden wären; ich muss allerdings hinzufügen, dass schon vorher mit dem 5W40 von Meguin keine oder nur wenig Geräusche hörbar waren. Anscheinend hab ich wohl Glück mit meinem Kettenspanner :D
    Was mir aufgefallen ist (rein subjektiv, kann mich auch täuschen), der VTEC-Übergang setzt spürbarer ein. Vielleicht ist ein 10W Öl wirklich besser als so ne dünne Plörre.....
    Das Motul ist bei Frinken auf alle Fälle noch billiger, als Öl aus dem Baumarkt. Mir kommt nichts anderes mehr rein.

Zitat

Original von McHeizer
    shit :cry:

Ich hatte mir für kleines Geld von einem Holländer, der s2k's schlachtet, ein neues Steuergerät besorgt. Hab die Schlüssel umcodieren lassen und seitdem ist Ruhe :nod:

So am Rande mal ein Lob ans Autohaus Rinnen in Bitburg, die mir mittlerweile zum zweiten Mal die Schlüssel unentgeltlich umcodiert haben.
    Das erste Mal hatte ich ein Steuergerät von El Barto drin, dass aber leider auch ne Macke hat. Beim zweiten Mal mit dem neuen Steuergerät hab ich dann wenigstens nen Zwanni in die Kaffeekasse gemacht. :thumbup:

S2000pw:

Hast du mal in der Zwischenzeit die Stecker deiner Lambdasonden überprüft ?

@stocky:

Das war so mit dem Verkäufer abgesprochen. (Es war auch nur ein Teilbetrag von ca. 50%) Es war ihm nachher alles zu viel Aufwand mit doppeltem Versand usw. von daher kein Problem.
    Wenn der TÜV den Querschnitt nicht eingetragen hätte, hätte ich sie dann weiterverkaufen müssen. Hab mich schon korrekt verhalten...