Ich glaube, dass mit 01.08. Nordschleife können wir vergessen.
Am 1/2 August findet "Rad und Ring" am Nürburgring statt.
Die Nordschleife bleibt an diesen Tagen den Radfahrern vorbehalten und ist für Touristenfahrten gesperrt.
Beiträge von sculdheizo
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Original von Fallen Angel
Cooles Geschenk!
Ich hab' letzten Monat auch was Cooles zum Geburtstag geschenkt bekommen: 10 Runden DTM fahren und zwar selber! Ist das geil oder was?Auch nicht schlecht.
Hab nicht schlecht gestaunt, als sie mir die "Ring-Scheck-Karte" mit den aufgebuchten 4 Runden geschenkt hat.
Ich wollte mit meinem S eigentlich nicht auf die Nordschleife, aber nach dem Fahrsicherheitstraining, meinem Österreichurlaub vor 2 Wochen und unserem Saar-Lor-Luxtreffen V1 hab ich glaub ich Blut gelecktZitatOriginal von Integra
Danach brauchst du aber neue Hinterreifen.
Die brauch ich leider jetzt schon. Hab die in Österreich ziemlich runtergebrannt. Kein Wunder nach solchen geilen Straßen:
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Meine Freundin hat mir zum Geburtstag 4 Runden Nordschleife geschenkt !!
Bin dabei am 1.8.
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Original von Integra
Glückwunsch.In ein paar Monaten heisst es dann:
"Mach mal VTEC Papa :D".
Du weißt ja gar nicht wie Recht du hast !!
Der kleine von meiner Freundin sagt auch immer wenn er mit mir fährt:
"Kannst du nochmal gaaaaaaanz schnell fahren ?"
Der freut sich immer über VTEC wie kein zweiter.TJ:
Alles Gute und herzlichen Glückwunsch !!
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Original von steve hislop
dem muss man immer alles erklären irgendwie
Boaahhh ! Der war fies !!
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Vielen vielen Dank !!
Wenigstens einer der an mich gedacht hat
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Danke für die Glückwünsche und Danke für die Infos.
Nach der ersten Enttäuschung mit Hankook will ich mir die zweite unbedingt ersparen bevor ich mir den RS-2 hole.
Ich interpretiere den Thread hier aber so, dass der RS-2 in 16" schon nahe an den S02 rankommt.
Fahre momentan noch OEM-Einstellung mit Eibach-Federn, will aber unbedingt auch die UK-Werte einstellen lassen demnächst.
Ich will aber auf keinen Fall, dass sich die Performance in der Kombination RS-2 + UK + Eibach im Gegensatz zu S02 + OEM + Eibach verschlechtert.
Edit:
Ich hab mir den kompletten Thread nochmal durchgelesen und denke mal, dass die RS-2-Fahrer in 16" überwiegend zufrieden sind.
Ich denke ich werd mir die bestellen.Nochmal ganz kurz:
Gibt's die RS-2 nur in einer Spezifikation ?
Hab die hier gefunden. Was bedeutet die Z212 am Schluss ? -
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Original von steve hislop
auauauauauauaaa...das hat der bremskolben und seine simmerringe gaaaar nicht gerneSchon klar.
Deswegen haben wir ja auch mit ein paar Leuten zusammengelegt und uns den kompletten Koffer mit dem Universal-Werkzeug gekauft. -
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Original von Horst S2000
Macht doch nicht so'n Drama um die Hinterradbremse, im Grunde reicht ein 3mm starker Flachstahl um den Kolben zu drehen, die erste Drehung ist meistens etwas schwerer, aber dann dreht er sich relativ leicht.
Oder man flext sich eine alte Nuss in entsprechender Größe hin, und nimmt die Knarre zum reindrehen.
Ist echt kein Hit das Ganze.
Ich denke wer es geschafft hat, die vorderen Belege zwechseln, wird es bei den hinteren auch schaffen.
Gruß HorstManchmal reicht auch ne Schraubzwinge und / oder ne Pumpenzange.
Aber im Ernst: die 75 € für das Universal-Rückstell-Werkzeug was steve_hislop angesprochen hat, sind ne Super-Investition wenn man das öfter, auch bei anderen Fabrikaten, macht. Hat sich bei mir schon gelohnt.
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Das Navi werden sie dir wohl nicht ersetzen, jedoch die Scheibe und den Schaden am Auto.
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Bin auch auf der Suche nach einer Alternative zum S02 für die 16" OEM.
Nachdem ich jedoch eher etwas enttäuscht war von den Hankook V12 in 18" bin ich eher etwas skeptisch, was die RS-2 angeht.
Konnte jemand schon vergleichen zwischen RE50 und RS-2 ?
Mir geht es in erster Linie um die steifen Flanken. Welcher Reifen kommt da eher an den S02 ran ?Hab mal bei Reifen-Direkt geschaut.
Meint ihr diese hier bzw. gibt es den RS-2 noch in unterschiedlichen Spezifikationen oder kann man bedenkenlos bestellen ?Passt vielleicht nicht ganz hier rein aber gibt es beim RE50 in 16" auch unterschiedliche Spezifikationen wie in 17" (z.B. "MZ") ?
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*Bump*
..noch zu haben.
Ich geb die (neuen) Distanzscheiben und Radbolzen einfach mit.
Forumspreis 800,- komplett für alles.Ich werde demnächst noch ein paar Bilder posten.
Wie gesagt, die Felgen sind in einem Super-Zustand bis auf eine Hintere mit einem Kratzer.- Tausch gegen 17" OEM käme immernoch in Frage, falls jemand Interesse hat.
- kann die Sachen auch gerne einzeln abgeben
Falls keiner aus dem Forum Interesse hat, geht's in die Bucht.
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Original von Integra
Frag doch mal bei der Dingsbumsfirma ob die 'nen Kompressor für den Proton anbieten mit malayischem TÜV.Die heißt doch nur noch "Dingsfirma". Stocky hatte doch recht treffend bemerkt, dass der Bums fehlt
Alles Gute in der neuen Wahlheimat. Schön euch doch noch so kurz vor Verlassen der Heimat auf dem Saar-Lor-Lux-Treffen kennengelernt zu haben.
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Original von Integra
Also ich würd's später machen, die erste Tour ist ja gerade erst vorbei.Ist ja nicht so tragisch, ich meine wer Lust hat soll einfach kommen.
Es gibt ja auch Stammtische oder Clubs, die sich wöchentlich treffen.Ich wäre auf alle Fälle dabei, wenn nichts dazwischen kommt.
1. Calimero2k
2. chibo157
3. evtl. El Barto
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Suche übergangsweise 2 relativ gut erhaltene Reifen für 16" OEM hinten.
225/50 R16
Bevorzugt RE50A, evtl. auch andere, einfach mal anbieten.
Die Reifen bleiben zwar nicht lange drauf, sollten aber schon noch min. 3-4mm haben.
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Eine Super Tour, hat mir auch sehr gut gefallen.
Bin jederzeit (auch gerne kurzfristig) nochmal dabei.
Vielen Dank an die Organisatoren und alle Teilnehmer, schön euch mal kennengelernt zu haben.@ "die Luxis" :
Könnt ihr einzelne Punkte der Strecke posten, damit man die Tour nochmal nachvollziehen kann ?
Wie sollen wir das mit den Bildern machen ? Können wir eine zentrale Stelle ( z.B. FTP-Server) einrichten, wo man die Bilder hochladen kann ?
Besonders die Bilder (und Videos) die Andreas gemacht hat würden mich interessieren.Hier schon mal eine kleine Auswahl:
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Ich bin die ganze Woche noch beruflich in der Nähe von Kassel und kann deswegen noch nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, ob ich es am Samstag um 14:00 Uhr schaffe.
Ich werde aber alles dransetzen und ich bekunde hiermit schonmal Interesse an dem von Andreas angesprochenen 5 Sekunden-Raketenabschuss auf dem Beifahrersitz
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Von mir auch alles Gute !
Wünsche dir immer ne Handbreit Wasser unterm Kiel
Achnee, wir sind ja im S2K-Forum , na dann wünsch ich dir immer ne Schippe voll Grip unter die Reifen. -
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Original von UK 45
Ihr könnt mich jetzt SteinigenWenns nicht gerade enge Paßstraßen rauf und runter geht, dann bleibt der Golf sicher hinter euch...
Ich hab vor kurzem einem 5er R32 die Vorfahrt geklaut. Naja, nicht richtig geklaut. Ich bin von einer Landstrasse nach links abgebogen und hab die Geschwindigkeit des von rechts ankommenden R32 etwas unterschätzt (er war aber zu schnell und hat extra noch Gas gegeben als er mich sah)
Der hat sich dann direkt hinter mich geklebt und wollte mich drücken, als ob er was in meinem Kofferraum vergessen hätte.Nach ca. 1 km ging es dann in eine sehr enge 90 Grad Kurve, durch die ich ohne zu bremsen reingeknistert bin. Der S ist sehr souverän dadurch ohne zu zicken. Hinter mir hörte ich auf einmal Reifenquitschen und im Rückspiegel sah ich dann einen über alle vier Räder Richtung Kurvenäußeres schiebenden R32.
Nach dieser Kurve konnte der dann auch ganz brav Abstand halten. -
Verkaufe einen Komplettradsatz Brock B9 für den S2000.
Die Felgen sind in einem absolut neuwertigen Zustand und haben bis auf einen Bordsteinkratzer an einer hinteren Felge KEINE Gebrauchsspuren.
Größe:
Vorne 8,5x18 mit 225/40/18
Hinten 9,5x18 mit 255/35/18Die hinteren Reifen (Hankook V12) habe ich gerade erst aufziehen lassen. Bin noch keine 500km damit gefahren. Vorne ist noch 5mm Profil drauf.
Für die vorderen Räder braucht man 5mm Distanzscheiben, damit genug Platz zwischen Bremssattel und Felge ist, bei Interesse verkaufe ich die Distanzscheiben (und evtl. längere Radbolzen) mit.Dazu gibt es das original Teilegutachten von Brock, eine Kopie der Eintragung bei einem S2000 und das Gutachten für die Distanzscheiben.
Die Eintragung per Einzelradabnahme sollte damit also kein Problem darstellen.Für den kompletten Radsatz stelle ich mit 900 Euro vor.
Allein für die neuen hinteren Reifen habe ich über 300 Euro bezahlt.Evtl. werden die Teile auch einzeln verkauft.
Die Brocks habe ich mir erst vor kurzem hier übers Forum gekauft, aber ich muss sagen, dass ich mittlerweile eine dezentere Optik bevorzuge.
Aus diesem Grund käme evtl. auch ein Tausch mit Wertausgleich gegen 17 Zoll OEM, OZ, BBS oder was in dieser Art in Frage.Bei Interesse PM