Bremsbeläge!

  • Zitat

    Original von McHeizer
    Im Gegensatz zum Schrauben - das ist ne willkommene Abwechslung zum Büro-alltag. Lars du bist doch auch ein Sessel-cowboy im Büro, oder?


    Ja, bin ich. Aber nicht mit Frust, sondern mit Lust. Ebenso wenig, wie ich Urlaubsreife kenne, kenne ich das Verlangen, eine Abwechslung zu brauchen. :D Echter Luxus, wie ich finde.


    Fakt ist, dass meine Werkstatt nur einmal Grund zur Reklamation gab. Da war ein Detail am neuen Verdeckstoff nicht korrekt verlegt. Ansonsten ist an meiner Werkstatt nur lästig, dass es Geräusche am Auto gibt, die sich nicht vorführen lassen und damit dann sozusagen nicht existieren. Da muss man dann selber dran. Mit wenig Freude und eher Ärger darüber. Derzeit vibriert etwas an meiner Gurtrolle. Und da hin zu gelangen ist Arbeit. Ganzen Verkleidungskrams abbauen etc. Hab ich mal NULL Lust zu. Die Werkstatt würde es wohl machen, nur wenn das immer nur hörbar ist, wenn ich gerade nicht in der Werkstatt vorführe... verkackt. Sowas nervt.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von steve hislop


    auauauauauauaaa...das hat der bremskolben und seine simmerringe gaaaar nicht gerne :?


    Das wäre auch für mich der Grund, da n anständiges Werkzeug (oder eine anständige Improvisation) zu verwenden, anstatt da irgendwie mit irgendwas dran rumzuwürgen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Gibts hier im Forum eine Anleitung zum Bremsbelag wechseln? VW und BMW hab ich schon mehrfach gemacht. Beim S ist es für mich Neuland.


    Und ich sehe es ähnlich wie Eric. Es ist ein nette Abwechslung zum Büro. Auch wenn manchmal das Werkzeug durch die Garage fliegt. :lol: Aber wenn es selbstmachbare Dinge gibt, dann mach ich das auch selbst. Ölwechsel, Bremsbeläge, Räder wechseln - da kann man nichts kaputt machen wenn man sorgfältig arbeitet. Und sorgfältiger als ein (vom Vorabend besoffener ;) ) Azubi bin ich allemal ...

  • Zitat

    Original von Maggo#13
    Und sorgfältiger als ein (vom Vorabend besoffener ;) ) Azubi bin ich allemal ...


    Ist mir zu allgemein. Bei Azubis gibts sicher auch solche und solche. Als ich gestern bei Honda war, da war da ganz relaxtes Klima. Kaum Autos da, die haben sich sichtlich Zeit genommen.

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  • Zitat

    Original von steve hislop


    auauauauauauaaa...das hat der bremskolben und seine simmerringe gaaaar nicht gerne :?


    Schon klar.
    Deswegen haben wir ja auch mit ein paar Leuten zusammengelegt und uns den kompletten Koffer mit dem Universal-Werkzeug gekauft.

    "Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown

  • Ich hab gestern ein wenig neidisch an die Wände der Werkstatt gelinst, wo jedes erdenkliche Spezial-Werkzeug sauber aufgehängt war. Auf so eine Werkstatt freien Zugriff zu haben, muss toll sein.

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  • Zitat

    Original von chibo157


    Boaahhh ! Der war fies !!


    das gebe ich gerne zu,aber der lars und der maggo wissen wie es gemeint ist... :nod: :lol:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Hä? Erklär mal, wen Du meintest :lol:


    Ich mag Verallgemeinerungen nicht so sehr, darum hakte ich darauf ein, Maggo. Klar weiß ich, wie Du das meintest. Du müsstest auch einfach gar nichts schreiben, und ich würd dich verstehen. :twisted:

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  • chrchrchrchrchr :lol: :lol: :lol: :thumbup:
    so jetzt aber genug gespammt :twisted: 8) :P

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von McHeizer


    ...Lieber selber machen und die Gewissheit haben, dass nicht der Lehrling den Öl- /Bremsen-wechsel gemacht hat!
    Ausserdem eben gerade nicht den Ärger zu haben Reklamieren zu müssen - sowas ist doch immer nervenaufreibend - für mich zumindest...


    :thumbup: Ist bei mir das selbe.
    Während der Garantie ging's auch zum Honda-Händler, ab jetzt mach ich's lieber selbst. Da weiß ich wie's gemacht wurde. Nix gegen Lehrlinge, da gibt's auch gute, aber bei genauem Hinsehen ist's meist nicht so sauber erledigt wie von einem selbst :nod:
    Mein persönliches handicap: Ich hab' keine wirklich dafür geeignete Garage...




    Gruß


    Markus

  • Habe am Weekend meine Bremssättel endlich auch mal schwarz lackiert und habe dabei auch die Bremsbeläge ausgebaut, hat soweit auch alles gut geklappt, außer die schei.... 2 Schrauben die den ganzen Bremssattel halten, wollten einfach nicht aufgehen :x und der ganze scheiß ohne Hebebühne, in der Garage aufgebockt, zum Kotzen, da kann man einfach nicht richtig schrauben.
    Habe vorne links glaub zehn Minuten gebraucht bis die zwei schrauben offen waren.


    Der letzt der die zugemacht hat, hat glaub ein 2 Meter Rohr zum Anziehen verwendet ;)

    2003-2014: S2K: 18" OZ-Superleggera ;AEM V2;H&R Springs;Shark-Front;Invidia Exhaust; Endokai TSX Carbon Hood
    2015: GTR Black Edition Mk3

  • Ich werde meine Beläge von einem Bekannten (KFZ-Mechaniker) machen lassen, der macht es mir seeehr günstig!


    Aber muss ich das nicht von Honda machen lassen eigentlich, wegen Garantie oder so was?


    Wenn man die Beläge in der Werkstatt wechseln lässt, tun die die Bremsen auf nen Prüfstand testen im Schluss??


    Danke

  • Zitat

    Original von Filipe
    Wenn man die Beläge in der Werkstatt wechseln lässt, tun die die Bremsen auf nen Prüfstand testen im Schluss??


    Prüfstand 8o 8o Ist keine Herz-OP ;) ;) Wird auch ohne gehen.


    Gruß


    Armin



  • sehe ich auch so


    hab bei meinem crx ed 9 mal die bremsen hinten neu belegt .ohne spezialwerkzeug die kolben zurückgedreht .
    dichtungen und fingerchen :D wurden dabei nicht beschädigt ;) . geht schon.wird beim s 2000 auch funzen .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Also, ich habe vor ein paar Wochen meine vorderen Bremsbeläge bei meinem Honda-Händler machen lassen.


    Da die eine Scheibe zur Werkstatt haben, hatte ich freie Sicht auf die ausgeführten Arbeiten.


    Ob das jetzt ein Lehrling war oder nicht, die Arbeit wurde jedenfalls zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. Davon abgesehen hat der Meister alle paar Minuten nachgeschaut und der fährt selber einen S.


    Ich kann die Leute aber auch verstehen, die es selber machen (können).
    Wenn es nicht sicherheitsrelevant wäre und ich es mir zutrauen würde, würde ich auch an der Bremse rumfummeln.


    Auf der anderen Seite will ich bei solch einem Wagen an solchen Sachen auch nicht an Geld sparen.

    Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts



    Gruß Reptiel :o