Moin Moin @ lost-in-emotions,
ich hab' in meinem S eine Viper-Alarmanlage verbaut, die 650 XV mit Radarsensor und Neigungsmelder...
Wie bei der Clifford wird die Viper nur mit Einbau angeboten, das macht sie denn teurer, hat aber den Vorteil, daß man einen Festpreis für den EInbau bekommt. Ich hab' sie daher auch einbauen lassen; das selber einbauen hab' ich mich nicht getraut...
Fazit nach einem Jahr Betrieb: Völlig problemlos; funktioniert tadellos. Nett sind sowohl der zweistufige Schocksensor (Serie) und Radarsensor, der den Innenraum überwacht. Bei beiden kann eine Voralarmschwelle definiert werden, bei der die Alarmanlage anfängt leise zu meckern... Nett!
Was ich bei der Viper klasse finde, ist der Super-Support über die Viper-Hompepage http://www.directed.de/security/viper/default.asp sowie über e-Mail-Verkehr: Auf alle meine Fragen (in allen Fällen zum Einbau bzw. zur Justage der Sensoren) hab' ich innerhalb von wenigen Stunden sofort alles, was ich wissen wollte, erhalten!
Gruß aus dem Norden, Ace.
Beiträge von ace
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Moin Moin Allerseits,
heute war's soweit: Fahrsicherheitstraining ADAC für die Nordlichter in Embsen bei Lüneburg...
Für mich war's das erste Training dieser Art und ich kann nur sagen: Das lohnt sich (gerade für uns S2000-Fahrer)!
Leider haben wir (Holger und ich) keine weiteren S2000-Fahrer aus dem Norden mobilisieren können (warum eigentlich?), sodaß die Porsche 911- und Lotus Elise/Super7-Gruppen allein einen auf dicke Hose machen konnten...
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Vielleicht sind wir beim nächsten Mal ebenso zahlreich vertreten... Nur Mut!
Gruß aus dem Norden, Ace.
Und: Danke, Holger für's Kümmern!!! -
Moin Moin @ miguelito,
na, denn, dann ist ja alles klar bei Dir!
Der bei Dir schon vorhandene Schalter ist nicht serienmäßig! Da hat wohl schon jemand irgendetwas Schaltbares verbaut! Eigentlich befindet sich dort ein Blindschalter (also nur 'ne Kappe)!
Bei mir ist in diesem Blindschalter auf der Mittelkonsole ebenfalls die Alarmanlagenlampe verbaut. Der Radarsensor ist bei mir ebenfalls in der Mittelkonsole untergebracht.
Leider hat meine Einbau-Werkstatt die Sirene im Motorraum einfach mit gebohrten Löchern am Innenkotflügel befestigt...
Fand' ich natürlich irgendwie sch... Paß' auf, daß Dir das auch nicht passiert!
Gruß, Ace. -
Moin Moin Allerseits!
@ miguelito: 70 milli-Ampere Ruhestrom reichen für ca. 21 Tage Standzeit (die Tatsache, daß im Honda auch noch andere Stromverbraucher an der Batterie hängen, ist nicht berücksichtigt)... Tja, was soll ich dazu sagen: Ich selbst hab' meine S mit der Viper-Anlage bislang max. 10 Tage unbewegt stehengelassen; danach hatte die Batterie immer noch genug Saft...
@ A4XRBJ1: Ich hab' meine Viper-Anlage bei Pötter Car Hifi einbauen lassen (direkt beim Chef Guido Pötter)... (Göbenstr. 36 - 38)
Die Tatsache, daß die Viper von Profis zu knacken ist, ist m.E., noicht nur auf die Viper beschränkt: Ich denke, daß man jede Alarmanlage knacken kann, wenn man nur will! Außerdem, wenn man nur dreist genug ist, läßt man den Alarm einfach tröten, meist stört's sowieso keinen der Passanten...
Gruß, Ace. -
Moin Moin @ miguelito!
Mit Deiner Alarmanlage habe ich keine Erfahrungen, ich bin bei meinen früheren eigenen Recherchen auch nicht darauf aufmerksam geworden...
Ich habe eine Viper 650 XV mit zusätzlichem Innenraumüberwachungsmodul und Neigungssensor eingebaut und bin mit der Anlage absolut zufrieden: Niedriger Ruhestromverbrauch, hohe Reichweite der FB, sehr kleiner FB-Sender.
Ich hab Viper deswegen gewählt, weil die offensichtlich ein großes Vertriebsnetz haben und daher offensichtlich ein gutes Produkt: Wenn's nicht so wäre, würden sie nicht das Geld für ein so großes Netz haben... Das war mir wichtig: Ich wollte nicht ein Produkt aus irgendeiner 1-Mann-Schmiede haben...
Wenn allerdings Dein zukünftiger Einbauer Deine Anlage empfiehlt (er also offensichtlich weiß, wie sie einzubauen ist und welche Qualität sie hat - oder will er nur Umsatz machen ), würde ich ernsthaft erwägen, sie mir zuzulegen. Versuche bei Deinem Einbauer im vorherigen Gespräch abzuklären, wo und wie er die Alarmanlagenmodule in Deinem Auto einbauen will: Wenn Du das Gefühl hast, daß er weiß, wovon er spricht, dann würde das ja für Deine Anlage sprechen...
Aber letzendlich mußt Du entscheiden!
Gruß aus dem Norden, Ace. -
Moin Moin Allerseits,
ja, der Kurs steht tatsächlich und ist schon überbucht... 'Mal sehen, welche S2000-Fahrer aus dem Norden noch in Lüneburg auftauchen...
Ach ja, am 15.8. treffen (zumindest Holger und ich) uns an der Raststätte Stillhorn am Tankstellen-WC (sowas gibt's immer, so kann man sich nicht verlaufen ) um 8:00 Uhr, um dann gemeinsam die letzten Kilometer nach Eimbsen (oder so ähnlich) zurückzulegen... Wer will, kann sich anschließen...
Gruß, Ace. -
Moin Moin @ pat,
ich zahle z.Zt. bei der HUK24 (m.E. eine der günstigsten Versicherungen) bei allerdings 40% ca. 1300,- € pro Jahr(VK, TK, HP) bei allerdings hoher Selbstbeteiligung von 1000,- € VK und 500,- € TK...
Das sind dann im Monat so bummelig 100,-€; das ist schon gerechtfertigt für den Spaß!
Gruß aus dem Norden, Ace. -
Moin Moin Allerseits,
8 Anmeldungen ha'm wir schon; d.h. der Termin steht... Wer will noch?
Gruß, Ace. -
...ach ja, Ihr könnt natürlich auch im Forum antworten oder 'ne PM senden...
Gruß, Ace. -
Moin Moin Allerseits,
es gibt einen noch freien Termin für ein Intensiv-Fahrsicherheitstraining des ADAC auf einer brandneuen Anlage bei Eimbsen (bei Lüneburg). Wer Lust hat, mitzumachen (bislang 2 S2000-Fahrer (Holger und ich), evtl. ein TT-Pilot...) kann einfach seine Telefonnummer auf Holgers Anrufbeantworter (040 63973475) hinterlassen; Holger sagt Euch dann mehr dazu...
Ach ja, hier noch ein paar weitere Daten:
Preis: 169,- € (für Nicht-ADAC-Mitglieder)
Dauer: 9:00 - 17:00 Uhr
Datum: 15.8.2004
Veranstalter: ADAC
Kursinhalt: Elchtest, Schleuderplatte, nasse Kreisbahn etc. bei geschwindigkeiten zwischen 50 und 70 km/h
Mindestteilnehmerzahl: 8
Weitere Info's: http://http://www.adac.de/Verkehr/Sicherheitstraining/fahrsi cherheitszentren/lueneburg/pkw/intensiv/
Also: Rafft Euch auf und meldet Euch! Damit der Termin stattfinden kann, brauchen wir noch ein paar Nennungen...
Gruß aus dem Norden, Ace. -
Moin Moin @ Oliver,
ich hab' die Konsole mittlerweile in meinem S2000 (Bj. 2003) 'drin, und zwar in Echtleder schwarz. Sieht gut aus!
Befestigung ist zwar fummelig, aber eigentlich kein Problem... Schau' doch einfach 'mal auf die Homepage von KUDA, dem Hersteller der Konsole!http://www.kuda.de
Gruß aus dem Norden, Ace. -
Moin Moin @ Ray71,
sieht klasse aus...
...sieht aus, als ob die Felgen sehr groß sind und der Wagen sehr tief...
Daher die Fragen: Die Felgen sind doch die originalen, nur schwarz lackiert, oder? Ist Dein S tiefergelegt? Hat er eine Spurverbreiterung bekommen?
Gruß aus dem Norden, Ace. -
Moin Moin @ LittleS2000,
der S2000 ist schließlich ein Japaner... Warum sollte er Probleme machen?
Ich hab' meinen S nun seit 20000 km (ich weiß, nicht sehr viel ) und hatte bis jetzt nicht ein einziges Problemchen! Alles funktioniert, nichts klappert etc. Eins der problemlosesten Autos, die ich hatte!
Gut, ob der Motor immer 100.000 km hält, weiß ich nicht; immerhin ist der Motor thermisch und mechanisch schon ziemlich belastet. Aber immerhin traut Honda sich, solch einen Motor anzubieten; da müssen sie sich schon ziemlich sicher sein...
Nur Mut!
Gruß aus dem Norden, Ace. -
Moin Moin Allerseits,
wenn Ihr (oliver_f & stocky) plant, die SSR TÜV-zertifizieren zu lassen, sagt Bescheid! Wenn sich der Zeitpunkt in Richtung Ende des Jahres bewegt, wäre ich (soweit ich das jetzt beurteilen kann) mit dabei...
Rooky: Genau!
Gruß, Ace. -
Moin Moin @ wolfgang_b!
Sieht gut aus! Glückwunsch!
Einige Fragen: Sind die Felgen TÜV-eingetragen? Wie sieht's mit dem TÜV für die Auspuffanlage aus?
Sach doch mal...
Gruß aus dem Norden, Ace. -
Moin Moin Allerseits,
zu der Frage, was wir alle gegen 225/255 haben: Ich für meinen Teil finde, daß das einfach zu klotzig/brutal aussieht; ich hätt' gern etwas dezenter und unauffälliger... Steht dem S2000 einfach besser...
Ansonsten noch eine Frage an oliver_f: Wenn Du die Speedstar haben willst --> wie sieht das aus mit TÜV??? Ansonsten: Die SSR Type C sieht auch für mich sehr schick aus; das wär' von der Optik (und auch vom Preis) das Richtige für mich. Nur die Sache mit dem TÜV könnte noch ein Problem werden... Oder?
Gruß aus dem Norden, Ace. -
Moin Moin Allerseits,
angeschrieben hab' ich Honda ja, aber leider ist die Antwort etwas nichtssagend bzw. auch nicht das, was ich gehofft habe:Quote:
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Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Tuningteile für Honda-Fahrzeuge bieten wir in Deutschland oder Europa nicht
an. Sollte das im Rahmen unseres Original-
Zubehörprogramms erhältliche Zubehör nicht Ihren Vorstellungen entsprechen,
können wir Ihnen somit bezüglich Ihrer Anfrage leider
nicht weiterhelfen. Sicherlich bietet der freie Zubehörhandel eine Vielzahl
an Artikeln an, über deren Zulassung für Ihren Honda
S2000 oder den Betrieb im Strassenverkehr wir jedoch keine Aussage treffen
können.
Wir bedauern, Ihnen in diesem Fall nicht weiterhelfen zu können, leiten
Ihre konstruktive Kritik jedoch gerne zur direkten
Auswertung an unsere zuständigen Fachabteilung weiter.
Wir wünschen Ihnen viel Fahrspass und Freude mit Ihrem Honda S2000 und
verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Kathrin Leanage
Honda Motor Europe (North) GmbH
Kundenbetreuung
Tja, ich denke mir da 'mal, daß Honda da in der Tat keinerlei Interesse an uns S2000-Fahrern hat. Aber ich werde versuchen, bei Honda in der Fachabteilung weiterzubohren...
Gruß aus dem Norden, Ace. -
Moin Moin @ oliver_f!
Was heißt das genau?Quote:
Sodas im augenblick nur die farblich Markierten übrig bleiben wenn man keine Mischbereifung fahren möchte.
Allerdings möchte ich dann auch schmälere Felgen haben!!!
Wie schmal sind denn für Dich dann schmälere Felgen??? Und wie breit sind denn die Felgen für 225/255? vo. 8", hi. 9"?
Gruß, Ace. -
Moin moin @ MB 23,
das mit dem Verwechseln der Servicehefte passiert wohl bei sehr vielen: Auch bei mir (und ich kann mich an ein paar Forumsmitglieder mehr erinnern, bei denen das auch so war) hat der Händler mir zuerst ein (in der Tat sehr neutral aufgemachtes) Serviceheft gegeben, in den 'was von 20000km-Intervallen 'drinstand.
Auf intensives Nachfragen hat er mir dann das richtige Serviceheft besorgt, in denen explizit auch der S2000 erwähnt war mit seinen 15000km-Intervallen...
Ich fühlew mich persönlich mit den 15000km-Zyklen viel wohler, da für solch ein Hochleistungsautomobil die belastungen auch höher sind: Ein längeres Intervall als bei meinem A4 kann ich mir deshalb nicht vorstellen...
Also: Hin zum Händler und meckern...
Gruß aus dem Norden, Ace. -
Moin Moin Allerseits,
im Forum steht immer wieder als die Reifenkombination auf 18 225 vo. und 255 hi.
Mir ist das eigentlich zu extrem... Deshalb tendiere ich eher zu 17 mir 215 vo. und 245 hi. Allerdings hat die Felgengröße 18 auch schon 'was magisches: Sieht grundsätzlich schon recht gut aus. Daher die Frage:
Was haltet Ihr von 215/40 vo. und 245/35 hi.?
Zumindest auf der HA ist der Abrollumfang fast identisch mit den Original-16-Zöllern; sollte also eigentlich gehen...
Wie denkt Ihr?
Gruß aus dem Norden, Ace.