Honda bekommt ja nun einen ganzen Monat geschenkt, keine Rennen im April...
Beiträge von Nero
-
-
Und auch wegen dem beweglichen Frontflügel. Der DRS Heckflügel war ja weit oberhalb der Kontaktzone. Aber wie oft haben wir nach Remplern schon beschädigte Frontflügel gesehen? Szenario: ein paarmal nach einem Startrempler funktioniert er noch, aber am Ende der langen Geraden, beim hart Anbremsen vor der Schikane macht er plötzlich nicht mehr zu... :-/
-
Ich fürchte deswegen werden wir noch schwere Unfälle sehen heuer.
-
Was soll ich sagen?
Habe ja erst am Nachmittag die ServusTV Aufzeichnung vom Qualifying angeschaut. OK, von den Streckenkameras schaut's ja fast aus wie früher. Aber als dann die ersten längeren onboard Kameras für längere Zeit gezeigt wurden dachte ich jedesmal: Oh Shit, der hat nun einen Motorschaden auf der langen Vollgaspassage. Erst dann hab ich kapiert daß das nun das neue "racing" ist.
Ich kann echt verstehen, das Max sein Auto gleich in der ersten Anbremszone geschrottet hat, weil bitte WAS soll das?
Das ist ja so, als ob einem der Beifahrer mal kurz in voller Fahrt den Zündschlüssel aus dreht.
Warum führen sie nicht gleich ein paar Klima 80er Zonen auf der Strecke ein, ober besser ein paar 30er und verteilen Getränke oder Snacks an die Fahrer?
-
"Motor zerlegt Auto"
Ohne Cookiemania auch hier zum Lesen
Formel 1: Riesenprobleme bei Aston-Martin-TeamFür das Team Aston Martin könnte der Saisonstart zu einer Blamage werden. Der Rennstall wird die Runden für die Piloten Fernando Alonso und Lance Stroll am…sport.orf.at -
vielleicht hat das neue Honda Ingenieursteam einen auf Retro gemacht, am Dachboden ein paar alte Honda V12 gefunden und die Kurbelwelle in der Mitte durchgesägt. Reicht dann je für zwei V6....
-
vielleicht sollten sie mit den nicht mehr benötigten Aston Martin pace cars an den Start gehen...
-
Honda hat ja seinerzeit schon die Grundlage für die dann Jahrelange Mercedes Dominanz geliefert.
Mal sehen ob die Spende diesmal an Ford ging...
-
Hier auch leichte Erhöhung, <20€, Neuberechnung wäre aber >30€ teurer. Also überweisen und auf April freuen...
(HUK ohne 24)
-
Formel 1: Markos „wunderbare Reise“ geht zu EndeRed Bull und Motorsportberater Helmut Marko haben sich nach 20 Jahren offiziell getrennt. Das teilten der Getränkekonzern und sein österreichisch-britischer…sport.orf.at -
Was ist mit Helmut Marko los? Wurde er geschaßt oder verlässt er , wissend um den Motor nächstes Jahr, das sinkende Schiff?
-
Auch Alexander Wurz und Hausleitner im ORF mutmaßten zunächst, daß Antonelli jetzt Norris vorbeigelassen hatte, und der Überholvorgang blieb ja zunächst unbeobachtet in der TV Übertragung. Schon vorher, als Norris mehrfach in der DRS Zone nicht vorbei kam, diskutieren sie, ob es eine teamübergreifende (Mercedes) Stallorder geben könnte.
Im ORF wurde aber schnell in der Nachbesprechung die Cockpit Kamera von Norris eingespielt, wo man deutlich sah, daß Antonelli zweimal nacheinander fast das Auto verloren hat und Norris dadurch vorbei kam.
Wurz hat dann auch sofort korrigiert und gesagt, daß war ein Fahrfehler und kein Vorbeilassen.
-
Der Marder wäre über die kleine Stummelantenne sicher auch enttäuscht, und beißt dann womöglich woanders rein. Also lass ich ihm sein Vergnügen, sich an dem großen Ding abzurubbeln. Size matters...
edit: dito "und meine oem antenne schon komplett zerbissen ist"
-
Nicht 2025, aber lesenswert.
Eine technische Offenbarung: Was Laudas Cockpit-Lektion heute noch lehrtEin Archiv-Clip von Niki Lauda in seinem Ferrari 312 T2 fasziniert Experten: Er offenbart die brutale Realität des Formel-1-Grenzbereichs in der analogen Ärawww.formel1.deLeider ist das Video nicht mehr auf Instagram. Hat jemand eine andee Quelle?
-
Eine historische Aufholjagd, egal wie es ausgeht.
Schwierig wird nächstes Jahr - zu wem soll man da halten?
Max, trotz RB-Ford?
Aston-Honda-Newey?
Ich würde ja dem Alonso schon nochmal eine Saison mit an der Spitze gönnen. Wenn er nicht damals bei McLaren so schlimm über den Honda Motor hergezogen hätte. Welch Ironie des Schicksals, daß das nun seine einzige verbliebene Chance ist !
-
Ja. sorry, ich hab das mit den 16" verpasst.
bräuchte ja 17, und da ist vom PS4 nix mehr übrig...
-
Ich war heute auf der Michelin HP. Wenn du da den S2000 angibst, wird dir der Sport 4 vorgeschlagen
Wenn du mir sagst wo ich welche kaufen kann bestelle ich sofort einen Satz....
-
Sport 4 gibt's aber nicht mehr..
-
Es funktionierte ja alles out of the box.
Als Windows-alt-user dachte ich halt, ich müsste nun noch unedingt extra Nvidia Treiber installieren....
Die Canon MX420 Treiber hab ich zuvor ja auch geschafft, Scanner und Drucker funktioniert nun.
LTS nicht nötig, ein i7 Prozessor und 12 GB packen sowohl Win11 als auch Ubuntu locker.
Gnome gefällt mir eigentlich gut.
Ich mag auch drn Brave Browser. Läuft auf dem Android Handy, jnc unter Windows, nun auch Ubuntu.
Danke für die weiteren App Tipps!
Nächstes Projekt, den Desktop PC mit 3.5Ghz Haswell Xeon CPU, Geforce Gtx660, Eigenbau Bj 2013 umstellen.
-
So, nachdem das Bluray DVD Laufwerk ohnehin nie benutzt wurde, einen Optical HDD/SSD Caddy bei Amazon bestellt, und die alte 120GB Samsung Evo dort eingebaut.
Ubuntu 24.04LTS installiert. Läuft. Erstaunlich unproblematisch.
Ohne Bootmanager komplett auf der separaten Festplatte, Zum Booten die ESC Taste und über Bootreihenfolge entscheiden ob Ubuntu von der zweiten Platte booten soll. So bleibt die Windows Platte unangetastet.
Naja, als es an den Grafktreiber ging, wurden plötzlich kryptische Befehlszeilenaktionen notwendig, bei denen man (also ich...) eigentlich nicht weiß, was man da gerade so tut...
Das ganze endete leider nicht gut, weil einem vorher die KI nicht gesagt hat, daß eine Geforce 540M den Nvidia 390 Treiber braucht, der aber in Ubuntu 24.04 nicht mehr unterstützt wird.
Zum Glück kann das Acronis True Image 2016 auf der Windows 11 SSD auch eine komplette Linux Festplatte sichern UND auch WIEDERHERSTELLEN! Also nun weiter mit dem default Nouveau Nvidia Treiber...
Habt Ihr Tipps für Anwendungen?
Browser - Brave
Email - Thunderbird
Office - Libre oder Onlyoffice?
Gibts ein Pendant für das gute alte Windows Paint?