Ja. sorry, ich hab das mit den 16" verpasst.
bräuchte ja 17, und da ist vom PS4 nix mehr übrig...
Ja. sorry, ich hab das mit den 16" verpasst.
bräuchte ja 17, und da ist vom PS4 nix mehr übrig...
Ich war heute auf der Michelin HP. Wenn du da den S2000 angibst, wird dir der Sport 4 vorgeschlagen
Wenn du mir sagst wo ich welche kaufen kann bestelle ich sofort einen Satz....
Sport 4 gibt's aber nicht mehr..
Es funktionierte ja alles out of the box.
Als Windows-alt-user dachte ich halt, ich müsste nun noch unedingt extra Nvidia Treiber installieren....
Die Canon MX420 Treiber hab ich zuvor ja auch geschafft, Scanner und Drucker funktioniert nun.
LTS nicht nötig, ein i7 Prozessor und 12 GB packen sowohl Win11 als auch Ubuntu locker.
Gnome gefällt mir eigentlich gut.
Ich mag auch drn Brave Browser. Läuft auf dem Android Handy, jnc unter Windows, nun auch Ubuntu.
Danke für die weiteren App Tipps!
Nächstes Projekt, den Desktop PC mit 3.5Ghz Haswell Xeon CPU, Geforce Gtx660, Eigenbau Bj 2013 umstellen.
So, nachdem das Bluray DVD Laufwerk ohnehin nie benutzt wurde, einen Optical HDD/SSD Caddy bei Amazon bestellt, und die alte 120GB Samsung Evo dort eingebaut.
Ubuntu 24.04LTS installiert. Läuft. Erstaunlich unproblematisch.
Ohne Bootmanager komplett auf der separaten Festplatte, Zum Booten die ESC Taste und über Bootreihenfolge entscheiden ob Ubuntu von der zweiten Platte booten soll. So bleibt die Windows Platte unangetastet.
Naja, als es an den Grafktreiber ging, wurden plötzlich kryptische Befehlszeilenaktionen notwendig, bei denen man (also ich...) eigentlich nicht weiß, was man da gerade so tut...
Das ganze endete leider nicht gut, weil einem vorher die KI nicht gesagt hat, daß eine Geforce 540M den Nvidia 390 Treiber braucht, der aber in Ubuntu 24.04 nicht mehr unterstützt wird.
Zum Glück kann das Acronis True Image 2016 auf der Windows 11 SSD auch eine komplette Linux Festplatte sichern UND auch WIEDERHERSTELLEN! Also nun weiter mit dem default Nouveau Nvidia Treiber...
Habt Ihr Tipps für Anwendungen?
Browser - Brave
Email - Thunderbird
Office - Libre oder Onlyoffice?
Gibts ein Pendant für das gute alte Windows Paint?
Da hat die KI wohl S2K.de gekuckt und deinen früheren Betrag entdeckt...
Hmm. Früher wurde so etwas im Forum diskutiert.
Jetzt diskutiert man mit der KI?
So langsam gehöre ich wohl zum alten Eisen, das sich an die gute alte Zeit zurück erinnert... :-/
und? wie fährt es sich?
Nur beim Recond Modus wurde ich die Batterie auch mit einem Ctek abklemmen, weil hier Spannung>>15V beaufschlagt werden. Ansonsten kann man zum (Auf)laden angeklemmt lassen.
Für einen ganzen Winter würde ich aber denoch in jedem Fall abklemmen.
Hat man denn erfahren warum GP Lambiase beim vorletzten Rennen nicht dabei war?
Zusammenhang?
Toto wird sich die Hände reiben weil er Max nun vielleicht doch eher kriegt...
Bei RB sind ja nun fast alle Leute weg, und ob der RBPT Ford in 20260was wird?
Red Bull wirft Teamchef Horner raus
Kann deine Probleme mit Windows 10/11 tatsächlich gar nicht nachvollziehen...
Updates macht es doch völlig unbemerkt im Hintergrund, und installiert beim hochfahren?
Musste auch noch nie "jetzt" neustarten und hatte auch noch nie iegend eine Fehlersuche nötig.
Läuft seit 10 jahren bei mir super zuverlässig.
Auch das update auf win 11...Völlig problemfrei.
dito.
Auf meinem Asus übrigens noch immer die Erstinstallation, es kam mit Windows 7, 8 übersprungen, 10 upgrade als uns MS versprochen hatte, dies sei "das letzte Windows", und nun 11 upgrade. Nie eine Neuinstallation.
... sich auf meinem alten Asus X7BSV 17" notebook mit dem setup / product server Trick problemlos Windows 10 pro auf Windows 11 pro upgraden ließ und sofort einwandfrei läuft.
Immerhin schon ein echter Methusalem, gekauft in 2011!
Kein UEFI, kein secure boot, kein TPM2.0.
Aber gar nicht lahm, immerhin ein i7-2630QM, 12GB RAM, seit 1 Woche eine 512GB SSD (auf der alten 120GB SSD wäre für den upgrade Versuch zu wenig Platz gewesen)
Hätte es schade gefunden, es im Oktober einstampfen zu müssen (Supportende Windows 10).
Mit dem 24H2 Windows 11 hat es jetzt mindestens bis Oktober 2026 gnadenfrist.
Und vielleicht geht ja im Herbst auch 25H2 drauf, dann läuft es noch länger.
Für Linux Einarbeitung fehlt mir die Zeit, außerdem kann ich die Umstellung meinem Vater (85), der auch ab und zu davor sitzt, nicht zumuten.
es bleibt spannend, nicht nur auf der Strecke...
Neu Batterie gekauft, ausgepackt – sieht aus wie auf dem Foto zu sehen.
Die ist doch defekt, oder? Umtausch verlangen?
Was erwartest Du? Das alter steht doch auch drauf, 100 Jahre...
Muß die neue Batterie eigentlich angelernt werden
...so einen Quatsch gibt es zum Glück nichteinmal bei den neuen Hondas.
Ich denke, sie hätten gar nicht stoppen sollen beim safety car und auf track position setzen sollen.
Wenn's Auto fertig ist. Muss noch paar andere Dinge fixen, dank einem Fuchs
Aber der Yoko wird definitiv eine steifere Flanke haben was mir schon reicht
Der arme Fuchs...
steifere Flanke?
"Eine perfekte Balance aus Sport und Komfort"
Bin gespannt!
Wenn das Handy gut ist, kann es die Penny/Rossmann Spiegelung an der Motorhaube eliminieren.
Überhaupt, daß der S sowas spiegelt...