Beiträge von Nero

Ich habe ja die Möglichkeit, F1 im Österreichischen Fernsehen zu schauen, wo Alexander Wurz als Co-Kommentator aktiv ist.

Beim Rennen vor einer Woche haben sie über die Leistung von Russel und seine konstanten Ergebnisse philosophiert.

Wurz Resümee der Brüller:

"Jetzt verstehen wir alle, warum sich Hamilton so vehement für den Verbleib von Bottas im Team eingesetzt hat"

Ich glaube, man muss beim PS4 immer dazu schreiben, ob man einen pre-face fährt, oder einen facelift.

Das "softere" des PS4 passt m.E. sehr gut zum pre-face, wenn man ihn mit OEM 17" fährt, denn das Fahrwerk ist ja etwas spitzer und war mal auf 16" ausgelegt, man kann ihn viel entspannter in die Kurve schmeißen, bügelt viel mehr weg.

Da war mir der OEM Bridgestone MZ (auf 17" OEM) einfach etwas zu scharf. Auf meinem 2002er find ich den PS4 eigentlich ideal.

Ich fahre auch öfters einen 2009er, auch mit PS4. Dort gefielen mir der MZ besser, denn das Fahrwerk ist im Vergleich zum pre-face schon deutlich weichgespült. PS4 gehen darauf auch gut, aber nicht so ideal wie beim 2002er.

Den neuen Potenza Sport kenn ich noch nicht, aber wahrscheinlich würde ich ihn auf dem facelift vorziehen und ausprobieren wollen, auf dem pre-face eher den PS4.

Fragt sich aber, wie lange es den PS4 noch gibt, wo jetzt der PS5 raus ist.

Mal die Kunststoffabdeckung zwischen Windschutzscheibe und Motorraum demontieren und Freiheit der Wasserabläufe (Laub im Wasserkasten etc) prüfen. Ebenso Abläufe an der Tür. Könnte auch eine gerissene oder abgegangene Trennfolie in der Tür sein,dann kommt es beim Spalt Blech - Türinnenverkleidung rein (hatte mein neuer Civic mal).

Oder ein geknickter Schlauch, der das Kondenswasser vom Klimaverdampfer nach draußen bringen soll (hatte mein alter Civic mal).

Wurde mal die Frontscheibe getauscht?

Wenn es nirgends bis aufs Blech geht:

Am Radlauf so gut wie möglich rauspolieren, und sich bei der Heckschürze freuen, daß Kunststoff nicht rostet.

Bekommst Du wieder mal einen Parkplatzrempler, vielleicht kurz nach dem Lackieren, dann ärgerst Du dich schwarz.

So weiterfahren, und erst überlegen, wenn aus anderem Grund irgendwann mal mehr Lackierarbeit anfällt.

Nein, aber habe im Herbst einen Komplettsatz PS4 bekommen und überlege gerade, mir noch einen Satz PS4 Hinterreifen auf Vorrat zu legen. Nicht wissend, ob ich die in 2 Jahren noch bekomme, jetzt wo es einen PS5 gibt - die Vorderreifen halten ja immer 2 Sätze hinten.

ach ja: wenn du einen chemischen Entfeuchter im Auto hast zum Überwintern, solltest du die Fenster zulassen, weil das Calciumchlorid immer mehr Feuchte in den Innenraum nachzieht. Gleiches beim Trockenbeutel, der kann auch nur eine bestimmte Menge Wasser aufnehmen, irgendwann ist er übersättigt und gibt es dann auch wieder ab. Also entweder Trockenmittel rein und Fenster zu oder nichts rein und Fenster auf.

Das Trockeneis bei Schimmel ist wohl nicht ideal, weil es die Sporen ja nur durch den Innenraum pustet aber nicht entfernt.

Hatten mal einen Schimmelbefall im Auto der Freundin. Am Saugplatz der Waschanlage alles abgesaugt. Kunststoffoberflächen und Textil (Gurte, Sitze, Teppich) mit stark mit Wasser verdünntem Anti-Schimmel Spray (im Eimer verdünnt) abgewischt (riecht nach Chlor). Dann mit klarem Wasser nachgewaschen. Nochmals Absaugen. Ganz gut trocknen lassen. Schimmel kam nie wieder, Innenraum hat das Mittel ohne Schäden überstanden.