Formel 1 Saison 2022

  • sehr nice..... :thumbsup:

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Ferrari zementiert seine Performance übers Wochenende mit einem weiteren Sieg.


    Kaum fehlen die Japaner im Paddoc, häufen sich bei Red Bull die Ausfälle ?(. Immerhin hat Checco den verdienten 2. Platz gesichert.


    Mercedes sind für mich die Punkteabstauber schlechthin. Zweiter in der WM und Konstrukteurswertung :D .

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

    2 Mal editiert, zuletzt von MUGEN_S2K ()

  • Wenn das so weiter geht, wird es ein durch Marsch für die Roten

    das Pferd springt, auf den geraden wie verrückt und ist trotzdem schnell :lol::x

    Melbourne ist kein Gradmesser für die restlichen strecken , sonst würde es echt langweilig

    so wie der Leclerc das im Griff hatte.


    Was war der Ausfallgrund von Max. Habe mir es erst jetzt erst angeschaut.


    Honda ist mit dabei, laut aussage von Marko werden die Motoren in Japan fix und fertig gebaut, nur dass Red Bull sie nicht mehr anfasst kann ich nicht glauben, wie Marko mal gesagt hat.


    Zu Latiffi warum parkt der Kerl erst da in der Kurve und will dann wieder an Stroll vorbei,

    paar slapstick Einlagen müssen wohl immer sein im F 1 Zirkus

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Was war der Ausfallgrund von Max.

    Gerne ein anderer als beim ersten Rennen und mir würden auch noch ein Dutzend weitere einfallen... :lol:

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Ausfallgrund Verstappen war eine Undichtigkeit im Benzinsystem. Also Leitung oder Anschluß gerissen.

    Mich hat auch gewundert, dass der Motor zur Untersuchung nach Japan kommt. Dachte RB würde schon jetzt Wartung und Rep. in eigener Abteilung machen.

    Tja, Latifi/Stroll: Stroll war auf ner schnellen (für seine Verhältnisse :] ) Runde. Latifi hat ihn deshalb vorbei gelassen. Inzwischen hat aber Stroll die Runde abgebrochen und war zu langsam für Latifi's out lap. Also wollte Latifi wieder vorbei und Stroll hat ihn nicht gesehen bzw. gar nicht in den Spiegel.


    Übrigens, Alonso war super stark unterwegs :thumbsup: Leider Pech in Q3 und im Rennen graining mit den Medium-Reifen bzw. Zeitpunkt Boxenstopp bzw. SC-Phasen :roll:


    Gruß

    Markus

  • Mich hat auch gewundert, dass der Motor zur Untersuchung nach Japan kommt. Dachte RB würde schon jetzt Wartung und Rep. in eigener Abteilung machen.

    RB hat doch paar Leute aus der Motoren Abt vom Sinkenden Stern ;) abgeworben ,die haben an solch guten Motoren noch nicht gearbeitet . ;)



    ja Alonso Top :thumbup:


    Vettel wirkt für mich demotiviert ,ich denke auch der hat covid etwas verlängert um bei den Saudis nicht fahren zu müssen ,wollen

    so fehlt ihm auch etwas an km mit dem Auto .

    Die neuen Autos verlangen von allen einiges ab ,auch so ein Hamilton zeigt Fehler wenn das auto nicht 100 % ist

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Honda ist mit dabei, laut aussage von Marko werden die Motoren in Japan fix und fertig gebaut, nur dass Red Bull sie nicht mehr anfasst kann ich nicht glauben, wie Marko mal gesagt hat.

    Mag für den Motor zutreffen aber die Hochzeit mit dem Chassis wird RB übernehmen. Das löst bei mir fast schon McLaren/Honda-Paranoia aus =O^^ - wo der Motor auf dem Prüfstand scheinbar i.O. war aber im Chassis Probleme gemacht hat.

    Aber solange der Motor selbst nicht das Problem ist, besteht Hoffnung, dass die den Rest auf die Reihe bekommen.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Paranoia bekomme ich nicht ,das sind halt Flüchtigkeits Fehler ,sollte nicht passieren und ist man von Rb die letzten Jahre nicht gewohnt warum auch immer die Leitung gerissen oder nicht angezogen wurde .sollte nicht passieren .


    MC Laren Honda die 2 . war am Anfang unschön der Motor hatte ja keine Leistung .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Das war mal ne souveräne Leistung der Bullen. Alles an Punkten geholt was möglich war und zu guter letzt, staubt Norris den 3. Platz ab :thumbsup:


    Die Aufholjagd kann beginnen :twisted:

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Zurück in Europa und es läuft, Newey ist einfach ein Genie, super die Updates haben echt viel gebracht,

    Leclerc zeigt nerven und Russell kommt ganz gut klar mit dem Stern,Ham nicht.

    Alles in allem kann es so weiter gehen, denke es wird Rennstrecken geben da werden die Roten vorne sein oder mal RB


    Ist Miami ein Stadtkurs?

    Ich fände es ja spannender wieder in Portimao zu fahren, soll als Sotschi Ersatz im Gespräch sein.

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Apropos HAM - Russell fährt ihm davon was seiner Laune nicht gut tut, da ist es umso peinlicher wie Toto ihn per Funk versucht hat bei Laune zu halten und sich für das schlechte Auto entschuldigt hat. Ein sooo schlechtes Auto mit dem Russell auf den 4. Platz fährt :roll:.


    Zugegeben den 4. Platz hätte ich Bottas gegönnt - der hätte ein Grinsen bis hinter beide Ohren nach dem Rennen gehabt, wenn er vor die beiden Mercs gefahren wäre :twisted:

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

    Einmal editiert, zuletzt von MUGEN_S2K ()

  • It's redemption time für Perez!  :thumbsup:

    VER staubt sich dazu noch den 3. Platz ab :twisted:

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Ich habe ja die Möglichkeit, F1 im Österreichischen Fernsehen zu schauen, wo Alexander Wurz als Co-Kommentator aktiv ist.

    Beim Rennen vor einer Woche haben sie über die Leistung von Russel und seine konstanten Ergebnisse philosophiert.

    Wurz Resümee der Brüller:

    "Jetzt verstehen wir alle, warum sich Hamilton so vehement für den Verbleib von Bottas im Team eingesetzt hat"

  • Der Reihe nach: Ich verstehe nicht, warum man bei Regen den Start verschieben muß und dann fliegenden Start macht, was eigendlich gefährlicher ist als stehender Start weil alle schneller zu St. Devot kommen. Wenn die Sicht OK ist, dann soll man sie fahren lassen. Das Auto unter allen Bedingungen auf der Strecke halten ist eben Teil der Aufgabe an die Besten der Welt.

    Es gab eigendlich mMn nur zwei gute Strategien: 1.) die Perez-Strat. -> früh von Full Wet auf Intermediates wechseln, Zeit gutmachen und dann auf Slicks.

    2.) die Saintz-Strat. -> so lange wie möglich auf Full Wet, Intermediates überspringen (also einen Stop sparen) und spät auf Slicks.

    Leider hat man bei Leclerc scheinbar Angst vor der falschen Entscheidung gehabt und ihn lange auf Full Wet gelassen, dann auf Inters, aber für nur drei Runden (!) und dann auf Slicks. Ohne den Zusatzstopp hätte Lec gewonnen. Bei Verstappen war die Strat ähnlich blöd.

    Freut mich aber für Perez, obwohl ich Leclerc den Heimsieg gegönnt hätte. Der ist das ganze WE mega stark gewesen.


    Gruß

    Markus

  • Vielleicht gewinnen die Roten ja noch am grünen Tisch … Protest wegen Boxenlinie bei VER u. PER wurde eingereicht

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | OEM V3 CR Wheels | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil HT 5W40 | Castrol Transmax Manual FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Bridgestone Potenza Sport

  • Protest gegen RB abgewiesen, somit war das ein erfolgreicher Tag für Honda, da sie eben auch das Indy500 gewonnen haben.

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | OEM V3 CR Wheels | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil HT 5W40 | Castrol Transmax Manual FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Bridgestone Potenza Sport

    Einmal editiert, zuletzt von 9000-rpm ()

  • Gutes WE für HONDA

    Perez hat es sich verdient war das ganze WE schneller als Max, und Ferrari schlägt sich selber, so wird das nichts, erinnert mich an Anfang der 90 .

    Für Red Bull HONDA Powertrains lol läuft es


    Und was war jetzt die Ursache bei Schu Junior, Plattfuß konnte ich nicht erkennen

    im interview meine ich erkannt zu haben es war ein Fahrfehler von ihm. Wird schwierig für ihn .Bin mal gespannt wie viel Zeit die ganzen Schulterklopfer ihm noch geben.

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Das mit dem Start habe ich auch nicht verstanden aber was soll...


    LEC hat wegen dem angeblichen überfahren der Line von VER selbst gesagt, dass er nicht drüber war. Auf den Bilder was ich bei Sky gesehen habe war er noch auf der Linie.


    Ferrari hatte Glück mit Sainz, dass er die Strategie vorgegeben hat. Hätte er es dem Team überlassen, wäre er am Ende wohl nicht mal aufs Treppchen gelandet :twisted:.


    RIC war mal wieder enttäuschend. Das wird wohl seine letzte Saison mit McLaren. By by honey badger :]


    Zhou hatte einen guten catch auf der Geraden nach dem Tunnel. Ähnlich wie Sainz nur besser :thumbsup:

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.