Leichte Autobatterie

  • Ich glaube deswegen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    😂


    Die Alarmanlage ist nie vollständig aus, auch wenn du den Kniff mit gezogenem Türgriff durchführst. Ich schließe daher nie ab, Auto ist bei mir im Boden versenkt. Spart ein wenig Stress diesbezüglich. Je nach eingebautem Radio hast du auch mehr oder weniger Ruhestrom.

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Wohl dem, der einen Stellplatz mit Steckdose hat. ;)


    Btw ... man kann auch die Motorhaube entriegelt lassen, dadurch bleibt die Alarmanlage auch aus. Ob das einen Unterschied im Ruhestromverbrauch zu "gezogenem Türgriff" macht, kann ich nicht sagen.

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | OEM V3 CR Wheels | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil HT 5W40 | Castrol Transmax Manual FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Bridgestone Potenza Sport

  • Ich meine mich zu erinnern, dass die PC680 bei Sneida nicht wirklich lange gehalten hat (2 Saisons oder so).


    Genau (PC 925)... Ging mir dann jeweils über den Winter (abgeklemmt) kaputt.


    Habe jetzt eine Yuasa YBX5057 drinnen. Die ist gar nicht mal soooo viel schwerer als die PC925 (1,6kg unterschied). Nur die sorge mit dem auslaufen der Batterie ist jetzt wieder da.


    Und den Trick der Alarmanlage mit geöffneter Motorhaube kann ich bestätigen ;-) Die Motorhaube kann dabei auch noch im Schloss eingeschnappt liegen.

    New Formula Red - 2004 Facelift - 44.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Genau (PC 925)... Ging mir dann jeweils über den Winter (abgeklemmt) kaputt.


    Habe jetzt eine Yuasa YBX5057 drinnen. Die ist gar nicht mal soooo viel schwerer als die PC925 (1,6kg unterschied). Nur die sorge mit dem auslaufen der Batterie ist jetzt wieder da.


    Und den Trick der Alarmanlage mit geöffneter Motorhaube kann ich bestätigen ;-) Die Motorhaube kann dabei auch noch im Schloss eingeschnappt liegen.

    Die Yuasa hat jetzt nach etwas mehr als 6 Monaten (abgeklemmt, ohne Ladegerät) perfekt beim ersten mal starten funktioniert. Und das obwohl mit der aftermarket ECU der Start sogar noch 1-2 Sekunden länger dauert bis der Motor anspringt.

    New Formula Red - 2004 Facelift - 44.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Es gibt definitiv einen Unterschied im Ruihestrom zwischen eingeschalteter vs. ausgeschalteter Alarmanlage. Ich habe eine Lite Bloxx Batterie mit Strommessung eingebaut. Da kann man den aktuellen Stromverbrauch per Bluetooth auslesen. Mit ausgeschalteter. Alarmanlage 0,4 A, Mit eingeschalteter Alarmanlage 0,015 A. Oder andersrum: Alarmanlage aus => nach 3-4 Tagen Batterie tot. Das dürfte auch für andere Lithium-Akkus und ähnlich auch für Blei gelten.

  • Das ist eine interessante Beobachtung. Hast du eine Erklärungsidee warum der Verbrauch um den Faktor 25 steigt, wenn die Alarmanlage ausgeschaltet wird? Das klingt ja zunächst einmal nicht direkt einleuchtend, dass das so stark steigt, wenn ein Verbraucher ausgeschaltet wird.

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | OEM V3 CR Wheels | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil HT 5W40 | Castrol Transmax Manual FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Bridgestone Potenza Sport

    Einmal editiert, zuletzt von 9000-rpm ()

  • Den Tip habe ich von meiner Autowerkstatt. Den aktuellen Ruhestrom bekommt man ja bei der Lite Bloxx Batterie permanent angezeigt (Bluetooth). Er geht ein paar Sekunden nach dem Einschalten der Alarmanlage runter.

    Erklärung ? Habe ich nicht. Eigentlich müsste der Ruhestrom mit ausgeschalteter Alarmanlage niedriger sein - ist er aber definitiv nicht. Eine Möglichkeit: mit ausgeschalteter Alarmanlage werden nicht alle Steuergeräte herunter gefahren - sondern sind nur stand by.

    By the Way: ganz null wird der Ruhestrom nie werden. Das Dash (die Uhr) und das Radio ziehen auf jeden Fall ein wenig Strom. Auch das kann man bei der Lite Bloxx unterbinden - dann muss man aber die Uhrzeit neu einstellen (Radio und Dash)

  • Hm auf welche weiße hast du denn die Alarmanlage ausgeschaltet?

    New Formula Red - 2004 Facelift - 44.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Die Alarmanlage wird mit der ZV eingeschaltet. Ohne ZV (ein) auch keine Alarmanlage (ein). Man kann die Alarmanlage also nicht separat aus- und einschalten.


    Ich frage deshalb, weil z.B. das nicht vollständige schließen der Motorhaube die Alarmanlage ebenfalls deaktiviert.

    Vielleicht ist dann aber die ganze zeit irgendein Sensor in Betrieb und wartet auf den Zustand "geschlossen".

    Der Sensor würde sich dann bei "geschlossen" evtl. ausschalten und erst wieder einschalten wenn die Motorhaube wieder geöffnet wird.


    ... ist nur ein Gedankenspiel :)

    New Formula Red - 2004 Facelift - 44.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Reden wir hier von deinem S oder dem Lotus


    Beim S kann man teilweise den Umfang des aktivierten Alarms „reduzieren“ - zB die Türverriegelung innen umlegen, bei gezogenem Aussentürgriff die Tür schließen —> Innenraumüberwachung deaktiviert.

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Reden wir hier von deinem S oder dem Lotus


    Beim S kann man teilweise den Umfang des aktivierten Alarms „reduzieren“ - zB die Türverriegelung innen umlegen, bei gezogenem Aussentürgriff die Tür schließen —> Innenraumüberwachung deaktiviert.

    Bei der Methode ertönt auch ein kurzes "Piep" Signal nach etwa 10-15 Sekunden nach dem Verriegeln.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Bei der Methode ertönt auch ein kurzes "Piep" Signal nach etwa 10-15 Sekunden nach dem Verriegeln.

    Ist das bei allen Baujahren ? Ab 2004

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Meine Hawker war nach dem ersten Winter tot. Ansonsten Standzeit max 2 Wochen. Ich hatte die dann mal kurzfristig in der Elektrotechnik Firma meines Bruders. Der hat die aus der Tiefenentladung rausgeholt. Hat zwei Monate gehalten. Seither hab ichs dann gelassen. Also von mir gibt's dafür keine Kaufempfehlung.

  • Meine Hawker war nach dem ersten Winter tot. Ansonsten Standzeit max 2 Wochen. Ich hatte die dann mal kurzfristig in der Elektrotechnik Firma meines Bruders. Der hat die aus der Tiefenentladung rausgeholt. Hat zwei Monate gehalten. Seither hab ichs dann gelassen. Also von mir gibt's dafür keine Kaufempfehlung.

    War die angeklemmt? Es kann eigentlich nicht sein wenn die abgeklemmt ist. Mache ich auch so und da gibt es keinerlei Probleme.

  • War die angeklemmt? Es kann eigentlich nicht sein wenn die abgeklemmt ist. Mache ich auch so und da gibt es keinerlei Probleme.

    In meinem Fall war sie abgeklemmt. Hat leider auch nicht überlebt.

    New Formula Red - 2004 Facelift - 44.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki