Ich als Familienvater mit zwei Kids werfe hiermit die einzig wahre Lösung in's Rennen: Zweiten S kaufen!
Das wollt ich auch gerade vorschlagen:
Zwei S haben vier Sitze...
Ich als Familienvater mit zwei Kids werfe hiermit die einzig wahre Lösung in's Rennen: Zweiten S kaufen!
Das wollt ich auch gerade vorschlagen:
Zwei S haben vier Sitze...
vor allem weil ich auf Regen-Eigenschaften beim S2000 100% pfeife - der sieht keinen Regen und aus der Waschanlage bin ich immer noch gekommen xD
Du fährst mit dem S in die Waschanlage?
Na, halt zwei Kästen Augustiner oder Holzkirchner.
Zur Zeit Holzkirchner, dann hat man einen 'triftigen Grund' um dorthin zu fahren...
vielleicht eine lukrative Nebenbeschäftigung in Zeiten des Corona Lockdown
Bleibts gsund!
Gruss von Ratte, einem der ersten S2000 Fahrer in DE (vielleicht kann sich noch der eine oder andere hier erinnern... weiss nicht, ob noch Leute aus den ersten 2000er Jahren da sind)
Inzwischen bei Tesla gelandet.
Servus ratte, schön mal wieder was zu hören.
Hast ja mal vor langer Zeit meinen blauen angeschaut.
So gesehen, hat katrina ja was bewirkt...
Die Punkteschwelle ab 16km/h find ich lächerlich. Wenn ich in München am mittleren Ring nur im Verkehr mit schwimme, bin ich schon punktegefährdet....
Danke, wieder was dazu gelernt, tolles Forum!
Kann mich noch an die Zeiten erinnern, wo wir uns im Forum einen Wolf gesucht haben nach vernünftigen 16ern...
Ob sich der PS4 in 16" aufm S gut anfühlt, steht auf einem anderen Blatt.
zu 1.: ja, weil es keine vernünftigen Reifen in 16" mehr für den S gibt. Schon deshalb wirst Du an 17" oder 18" Felgen nicht vorbei kommen. Immer noch S02? Der Gummi muß ja schon steinalt sein...
zu 2.: keine Ahnung. Habe einen Bj2002er und fahre OEM 17" mit PS4, bin zufrieden.
zu 3.: Honda gibt nur für die OEM Felgen eine ABE (Homepage). Andere Felgen, auch wenn gleich groß, müssen eingetragen werden, sofern es nicht vom Felgenhersteller eine ABE gibt.
Nun ja, am e-Auto wird künftig nach dem Verkauf nicht mehr so viel zu verdienen sein - die wirft man halt nach 10 Jahren weg.
Da wird der Classik Ersatzteilmarkt immer interessanter
Mercedes macht seinen vintage Ersatzteilsupport wohl auch nicht (nur) um damit Geld zu verdienen, sondern wegen Reputation, Imagepflege etc.
Im Gegensatz dazu kann/konnte einen Honda (bisher?) unter Umständen ganz schön im Regen stehen lassen...
Es scheint sich offenbar was zu tun.
Hat Honda (endlich) erkannt, wie wichtig es ist, ihre "vintage" Fahrzeuge und Imageträger am Leben zu halten?
Also ich kann nicht nachvollziehen, was am PS4 eine weiche Flanke sein soll.
Ich seh da keinen Unterschied zum MZ.
Ja, der PS4 rollt VIEL weicher ab als der MZ.
Das suggeriert vielleicht die weichere Flanke.
Aber der Reifenaufbau scheint das ohne Einbußen beim Einkenkverhalten etc. zu ermöglichen.
Und ich konnte auf meiner Hausstrecke regelmäßig meinen 02er mit PS4 und einen anderen 09er S mit MZ fahren.
Dort, wo eine unebene, winklige Landstraße einem das Leben mit dem MZ schon schwer macht, bügelt der PS4 einfach drüber und man ist schneller bzw. füht sich sicherer.
Auch so ein leichter, unbeabsichtigter Übersteuerer sorgt mit dem PS4 für deutlich weniger Adrenalinausschüttung.
Auf dem 09er sind übrigens seit 1 Woche auch PS4, jetzt wartet er halt auf die nächste Saison damit...
Aber wie immer, alles subjektiv und muß zu den persönlichen Vorlieben passen.
AD08xy konnte ich bisher aber nie fahren, da kann ich somit nicht mitreden.
Aber mit S02, KU15 (16"), MZ-MZ, Z-MZ, PS4(17") schon ein paar Reifen bisher...
Empfehle auch den Beitrag "Elektroautos: Wie umweltfreundlich sind sie wirklich?
die story ∙ WDR Fernsehen gestern
29.01.2020 ∙ 22:10 Uhr, zu sehen in der ARD Mediathek. 45min.
Bin froh, daß meiner heuer sein 18th Anniversary hat, original ist, und auch so bleibt.
Das Navi gabs in JP schon immer.
Die Hawker überwintern problemloser als nasse Bleiakkus, weil AGMs eine geringere Selbstentladung haben. Natürlich nur wenn abgeklemmt.
Das ist ein reines Geburtstagspraesent von Honda an sich selber.
...genau, UNS schenkt Honda ja schon lange nichts mehr
...der deutsche Michel wählt dann halt AfD, und dann ist das Geschrei deswegen wieder groß.