Wobei aber nach wie vor die Saisonkennzeichen Winterschläfer rausfallen weil nicht mitgezählt. Also ein erheblicher Anteil.
?
Beiträge von Nero
-
-
-
Es gibt auch Flugmotoren, wo der Hersteller empfiehlt, 95 und nicht 98 zu tanken.
edit: wurde revidiert, und die Gründe waren auch andere.
früher
http://spassvogel-piccolo.com/Informationen/…raftstoffe2.pdf
akruell
https://aircraft.solo.global/img/cms/pdfs/K…Flugmotoren.pdf -
Ich weiß nicht, warum Ihr Euch so sorgt, ob im Aral Sprit nun Bioethanol ist oder nicht.
Mich würde eher sorgen, wenn es anders herum wäre... -
Du musst in Florida beim S fahren Helm tragen
mit der Reifenkombination schon ...
-
Zur Händler Werkstatt würd ich mit sowas nicht gehen, die scheuen den Dreck, und haben auch keine Erfahrung damit, was man alles abbauen sollte. Um den Kunden dennoch zufrieden zu stellen, wird dann halt mal der Lehrlng mit ner Dose Teroson unters Auto an der Hebebühne im freien geschickt..
Till hab ich vor Jahren auch schon mal ergoogelt. War aber nie dort.
Ich habs dann selber gemacht, in der DIY Werkstatt, auch mit 2 Dosen Teroson, aber dafür 1/10 der Kosten.
Wenn man nicht im Winter fährt, reicht das auch.
Bei regelmäßigem Wintereinsatz in AT (Kaliumchlorid, Calciumchlorid) in den kalten Alpentälern brauchts dann aber wohl doch mehr. -
Hab gestern meine alte Notebook-Festplatte auf eine SSD übertragen. War ne Sache von 2 Stunden mit Partition Wizard: https://www.chip.de/downloads/Part…n_37391095.html
Set and forget, ging alles automatisch, danach Notebook runterfahren, Festplatten umstecken, einschalten, läuft (und zwar ratz fatz).Selten einen so einfaches Update gefahren.
PS: Windows hat's einfach übernommen, nix mit Lizenz-Gedöns.
...sag ich doch
-
Die Windows eigenen tools scheitern beim Partitionen schrumpfen meistens.
Die freien tools sollten das alles können, wenn die Datenmenge nicht zu groß ist für die kleinere SSD.
Im Zweifelsfall kannst Du ja zuerst Deine Daten der Datenpartition zuerst woanders hin sichern, dann die Datenpartition löschen, dann die alte HDD mit nun weniger Daten klonen, danach die Größe der Systempartition auf Wunschgröße ändern, dann eine neue Datenpartition erstellen, Daten von der Sicherung zurück kopieren. -
Ja, die SSD in ein externes Gehäuse, mit minitool oder Acronis die Klonfunktion bemühen, achtung, alt nach neu nicht umgekehrt. Dann umbauen.
Gibt auch viele tutorials im Netz.
Z.B.
https://www.heise.de/tipps-tricks/F…-s-3989710.html
Die verwendeten ein anderes tool, aber egal. -
Ich denke er meint "weniger Gigabyte"
Ja, es gibt tools, die Partitionen der Festplatten beim clonen auch verkleinern können. Auch Freeware. Vorausgesetzt natürlich die alte Platte ist nicht so voll, daß es ohnehin nicht ginge.
Weil ich Acronis verwöhnt bin, fällt mit aber gerade keins ein...
Edit: MiniTool Partition Wizard Free Edition
-
... vielleicht ist bei dem Kollegen, wo gerade der Tacho flackert, einer von deren erschöpft?
-
Ich als Familienvater mit zwei Kids werfe hiermit die einzig wahre Lösung in's Rennen: Zweiten S kaufen!
Das wollt ich auch gerade vorschlagen:
Zwei S haben vier Sitze... -
vor allem weil ich auf Regen-Eigenschaften beim S2000 100% pfeife - der sieht keinen Regen und aus der Waschanlage bin ich immer noch gekommen xD
Du fährst mit dem S in die Waschanlage?
-
Na, halt zwei Kästen Augustiner oder Holzkirchner.
Zur Zeit Holzkirchner, dann hat man einen 'triftigen Grund' um dorthin zu fahren... -
vielleicht eine lukrative Nebenbeschäftigung in Zeiten des Corona Lockdown
Bleibts gsund!
-
Gruss von Ratte, einem der ersten S2000 Fahrer in DE (vielleicht kann sich noch der eine oder andere hier erinnern... weiss nicht, ob noch Leute aus den ersten 2000er Jahren da sind)
Inzwischen bei Tesla gelandet.
Servus ratte, schön mal wieder was zu hören.
Hast ja mal vor langer Zeit meinen blauen angeschaut.
So gesehen, hat katrina ja was bewirkt... -
Die Punkteschwelle ab 16km/h find ich lächerlich. Wenn ich in München am mittleren Ring nur im Verkehr mit schwimme, bin ich schon punktegefährdet....
-
-
Danke, wieder was dazu gelernt, tolles Forum!
Kann mich noch an die Zeiten erinnern, wo wir uns im Forum einen Wolf gesucht haben nach vernünftigen 16ern...
Ob sich der PS4 in 16" aufm S gut anfühlt, steht auf einem anderen Blatt. -
zu 1.: ja, weil es keine vernünftigen Reifen in 16" mehr für den S gibt. Schon deshalb wirst Du an 17" oder 18" Felgen nicht vorbei kommen. Immer noch S02? Der Gummi muß ja schon steinalt sein...
zu 2.: keine Ahnung. Habe einen Bj2002er und fahre OEM 17" mit PS4, bin zufrieden.
zu 3.: Honda gibt nur für die OEM Felgen eine ABE (Homepage). Andere Felgen, auch wenn gleich groß, müssen eingetragen werden, sofern es nicht vom Felgenhersteller eine ABE gibt.