pass pass auf dass sich unter so viel Plane kein Regenwaldklima bildet.
Beiträge von Nero
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Googelt mal nach HUK und control-expert.
den laden lässt die HUK die Werkstattrechnungen überprüfen.
Die streichen dann darin herum, die Scheibe darf nur das kosten, diese Clips braucht man nicht, der Kleber kostet nur zu viel, die Arbeit kostet nur soviel, etc, und plötzlich bleibt man neben der SB auf 200 Euros für ne neue Civic Frontscheibe sitzen, eingebaut vom Honda Händler.
Wollen einen dann zur Werkstatt aus deren Pool schicken, obwohl man im Vertrag keine Werkstattbindung hat.Von dem Laden hab ich genug, werde diesen Herbst auch wechseln.
Rabattschutz ist auch nur ne Masche, die betrifft nur die "interne" SF-Klase, nicht die "externe", die man beim Wechsel mitnimmt.
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Ja, die Hinterachse ist tatsächlich anders. Auch der Reifenverschleiß hinten dadurch deutlich geringer.
Wollte auch wissen, ob das Kochrezept mit leichter Vorspur, das meinem 2002er S sehr gut tat (seit 2006 nichts mehr an obigen Werten geändert) auch auf einem 2009er passen wird.
Dort ist der Vorderreifen innen auf ca 2cm fast abgefahren, außen noch gut 4mm.
Bei meinem S war das anfangs auch so, seit Vorspur nicht ganz weg, aber wesentlich gleichmäßiger im Verschleiß. -
Ist doch positiv, er speichert Kohlenstoff. So, wie der Wald...
Würde es auch nach und nach, verdünnt in frischem Sprit, in einem daily verbrauchen.
Qualität hängt auch vom Behälter ab: durch Kunststoff gast es aus, Blechkanister besser. -
Hallo zusammen.
Hänge gerade etwas in der Luft:
Haben sich die Sollwerte und Toleranzen der Achsgeometrie über die Baujahre geändert?
Konkret 2002 vs 2009?
Habe nur ein whb vom vor 2004, also für meinen passend.
Damals, 2006 habe ich die Spur auf ganz leicht Vorspur einstellen lassen (+0°04' pro Seite), um zu starkem Verschleiß auf der Innenseiten zu begegnen.
Gilt das auch beim 2009er?
Danke! -
Der Kollege hat sich wohl mittlerweile bei uns angemeldet:
Gibt es technische Stationen für s2000 rund um Berlin?
Aus München kann ich aber mit Werkstätten in Berlin nicht helfen. -
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sooo falsch geht der Tacho im S aber nicht bei 120...
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Hallo !
Mache mir Gedanken mit welcher Drehzahl ich gemütlich auf der Autobahn fahren kann, mit günstigen Kraftstoffverbrauch.
Tempo 100 bei 4.000 U/Min. ergibt bei mir 7,5 l. Aber die vielen LKW´s sind echt lästig.
GrüßleVersteh ich nicht, 4000 U/min im 6. sind doch 120 und nicht 100???
Dur wirst doch nicht im 5. auf der AB fahren, oder??? -
Da gäbe es doch bestimmt abnehmer in Europa
Wenn das Ding eine Heckklappe und nicht nur einen Kofferraumdeckel hat, MICH. -
Sowas würd ich gern mal fahren.
In meinem eigenen S2000 würd ich das wahrscheinlich nicht haben wollen. Ausser die Probefahrt wäre so überzeugend.kuck Dir mal das Video an.
Das ist so, als hätte jemand die falsche Tonspur eingespielt... -
https://bringatrailer.com/listing/2007-honda-s2000-27/
edit: blöd, daß sich Tippfehler in Thema nicht korrigieren lassen.
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An die 200.000+ Fraktion: Gratuliere!
Frage:
Welches Öl und welchen Sprit fährt Ihr, wie oft wird gewechselt? -
Ansonsten wäre ja, wie oben gerechnet, der Unterschied AP1 AP2 im 6. nur ca 2 Prozent, damit kommen wir bei gleicher topspeed aber ca 1000U/min (redline und Pmax) weniger nicht hin...
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Das hab ich mich auch gefragt, steht halt so in dem Attachment hier
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Die 1.208 kommen im AP2 aber 2 mal vor, secondary reduction, aber auch in der primary reduction, die beim AP 1:1 ist. ???
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ca.500/min weniger bei 120km/h, wenn ich mich richtig erinnere. ist aber schon ne weile her, dass ich die Getriebe nachgerechnet hab.
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Den längeren 6. Gang des AP2 habe ich mir zur Drehzahlreduktion auf geraden Landstraßen oder Autobahnen auch schon manchmal gewünscht. Alterserscheinungen...?
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Meinte ja auch nicht, daran rumzubasteln. Checken ob fest. Wenn locker, dann haben sie sich möglicherweise verstellt...
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Glaube mich zu erinnern, daß nahe dem Verdeckmotor Stellschrauben sind für beide Anschläge auf und zu. Vielleicht passt da was nicht?