Beiträge von Nero

Die Zukunft im Automobilbau hat begonnen...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also, weil beim S die Zündkerzen eher in die Rubrik "kritische Bauteile" einzustufen sind (Überhitzung, Anzugsmoment), würde ich nichts anderes nehmen als die von Honda explizit für den S freigegebenen, also die von Alexander_G oben genannten. Schließlich gab es von Honda 2002 eine Rückrufaktion deswegen (Austausch der OEM Zündkerzen gegen neue, andere, wegen Überhitzung, Abbrechen der Elektrode in den Verbrennungsraum, Motorschaden).
    Bei der ersten Generation Kerzen war die wärmeübertagende Fläche der Kerze auf den Zylinderkopf zu gering (Material des Dichtrings, Flächenpressung, Anzugsmoment).
    Aus dem Grund soll/darf man ja beim S eine Kerze nur einmal reindrehen und festziehen.
    Traf damals auch meinen gerade 1 Monat alten S.
    Just my two cents.

Oh shit! Gehe mal davon aus, daß mein "normaler" Civic diesen Quatsch auch hat?
    Sollte wohl über meine SB in der VK und TK und auch über Rabattretter nachdenken - So´n Vieh hinterlässt ja nicht immer Fellspuren am Auto.
    Die Haube ist hinterher Schrott, weil es dann auch die Scharniere rausreißt?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kann man die Radhausschalen denn einzeln ersetzen?

... kann man eben nicht.

Die Außenkante der Radkästen (Innenkotflügelbleche) bilden zusammen mit den unteren Kanten des Kotflügels die beiden zusammengepunkteten Bleche des Radlaufes.
    (normalerweise versteckt unter dem Gummikeder, unter dem es immer anfängt zu gammeln)

Darum hat ja Alexander geschrieben "die Radläufe hat er geschweißt und will jetzt die Radkästen erneuern. das stinkt meiner Meinung."

So ist es, weil das eine zu ersetzen, ohne gleich das andere mitzumachen, wenn es auch schon angegriffen ist, erscheint eben etwas sonderbar ...

Man fängt ja, wenn man nun die Radkästen macht, quasi mit der gleichen Arbeit wieder von vorne an (sollte der Radhausrost an der gleichen Stelle sein wie der Radlaufrost)

Ohne Fotos ist das alles aber eben nicht zu beurteilen, will hier auch niemandem etwas unterstellen.

Die Teile dürften nicht viel kosten (ca. 60$), das Meiste geht wohl für Arbeit und Lackieren drauf.

ic3manCLUB meint wohl die Kunststoffradhausschalen vorne, die sind nur geclipst/geschraubt.

Hab ich auch schon auf mehreren Quellen gelesen.

Nun, dass der S2000 nicht zurück kommt wissen wir sowieso alle: Kein Auto wird jemals wieder so sein.

Nun wissen wir auch noch, dass es keines geben wird, das S2000 heißt.

Was die Begründung mit Kosten wegen Crash- und Abgasvorschriften betrifft: Demnächst müssen wir die Menschheit verbieten, weil das Leben ja an sich lebensgefährlich ist...

Prost!

Nein es ist eine CVT Automatik! Auch beim 1.0T.

Sie ist nur so gut, daß man es nicht merkt.
    Wie Du wohl auch, wen DU 2 Tage damit herumgefahren bist, ohne es zu merken... ;)
    Sozusagen der Pepsi Test unter den Automatikgetrieben

Einen Wandler hat diese CVT Automatik zwar auch (also doch Wandlerautomatik?), aber eben nur zum Anfahren, danach sofort Überbrückung.

CVT mit Hondas neuer Turbo-Motorengeneration hat nichts mehr damit zu tun, was man aus der Vergangenheit vom CVT kennt.

Genau, die pauschale "Unfallwagen" Hysterie find ich auch etwas fehl am Platz. Es kommt immer drauf an, was wie kaputt war und wie es repariert wurde.
    Wenn der Schaden und die Reparatur mit Fotos, Gutachten, Rechnung dokumentiert ist, am besten auch noch von Etappen der Insandsetzung Instandsetzung, ist dieses "Manko" evtl. kein Ausschlusskriterium.
    Der Einzelfall ist halt genau zu prüfen. Konservierung innenliegender Teile und die Gefahr, daß etwas nach paar Jahren von innen durchgammelt, ist halt da.

PS: hab ich doch zuerst wirklich Insandsetzung geschrieben ;)