Some Civic Type Rs are overheating on track
Beiträge von Nero
-
-
Nein, rechts, wo der Wischerarm das Wischerblatt hält, etwas runter Richtung Scheibe, damit die Krümmung des Wischerarms etwas größer wird.
-
-
-
Karton zum Schutz des Wischerarmlacks, Kombizange und Muskelkraft...
-
Damit es erst gar nicht so weit kommt, empfehle ich regelmäßige Behandlung mit "Plexus" Spray, einfach mit einem Microfasertuch.
https://www.amazon.com/Plexus-Spray-C…e/dp/B004TPMZMI
Das ist ein spezielles Acrylglaspflegemittel mit leichter Polierwirkung.
Segelflieger behandeln damit ihre Plexiglashauben.
Mein 02er hat immer noch Glasklare Scheinwerfer und Rückleuchten...
-
Hat jemand eine Idee, wie/wo man Honda OEM Teile in den USA oder in Kanada bestellen oder beschaffen kann?
Die Online-Teilehändler, die ich gefunden habe, liefern nur national, nicht international.
Konkret geht es um zwei Kopfstützen für den neuen Civic.
Warum?
Die Kopstützen für den Europäischen Markt sind aufgrund irgendwelcher idiotischen Vorschriften stark nach vorne geneigt (Schleudertrauma?)
Mein Nacken ist aber zum europäischen Crash Test Dummy offenbar nicht kompatibel, das drückt mir ständig den Kopf nach vorne, auf Dauer unerträglich.Die US/CA Kopfstützen sehen ganz anders aus, viel "gerader", sollten aber in das EU Modlel passen, denn der Rest vom Sitz ist gleich.
Das gleich Problem hatte ich schon beim FK2, dort passten aber noch die weniger geneigten Accord Kopfstützen hinein.
Vielleicht kann man die Dinger auch hier bestellen, weis aber nicht wo...
Oder vielleicht ist ja jemand aus dem Forum regelmäßig da drüben und könnte sie mir mitbringen, Bezahlung natürlich im Voraus???
Danke und Grüße
Nero
-
Empfehle einen längeren Besuch im
http://www.bauzentrum-poing.de/Dort sind von vielen Fertighausanbietern Musterhäuser aufgebaut.
Schau dir dort das HUF Haus genauer an.
-
...düstere Zukunftsperspektive.
Aber ein Grund mehr, am S keine km zu sparen...
-
mit 215er Reifen bräuchte der Bentley wohl Zwillingsbereifung...
-
Gleich gute Erfahrungen mit Rosenheim.
Honda Händler mit NSX Status, die kennen auch den S, nicht nur wegen meinem.
Seit 8 Jahren dort.
-
-
passt schon, mach dir keinen Kopf.
ist ja nur weil ich seit 8 Jahren den Civic ohne Wischer hinten hab.
was glaubst was mir bei der Probefahrt aufgefallen ist, als ich zum ersten mal in den Rückspiegel gesehen hab?...
-
Kommt da kein Wasser hin?
Der im Accord (steilere Heckscheibe) ist ständig an.Ja, beim Accord ist das so.
Bei meinem FK2 (ohne R...) geht der Spray von der Straße nur an die Scheibe unter dem Heckspoiler, die schräge Scheibe darüber kriegt nichts davon ab.
Natürlich wird die vom Regen naß, aber das schaufelt der Fahrtwind weg wie bei einer Limousine.[Blockierte Grafik: https://tse3.mm.bing.net/th?id=OIP.gH2xJa7yTvWzSrGn1EhhpAE0DK&pid=15.1]
-
Der Scheibenwischer hinten ist auch völlig überflüssig und nur hässlich bei dem Heckdesign.
Meine Civic Generation hat den auch nicht und man braucht ihn auch nicht.
Den würd ich als erstes abbauen... -
gratuliere! Wirst es sicher nicht bereuen.
-
...wobei zum eigenständig entwickelten Auto nicht nur die Plattform gehört sondern auch der Antrieb...
-
Namen für ihre Autos vergeben nur Frauen.
Und Sebastian Vettel...
-
Sehr sehr übel, vor allem weil ich da gleiches Baujahr und gleiche Farbe wie bei meinem S sehe...
-
@berzcheft OT nein hast schon richtig verstanden. Das Kupplungpedal bezog sich auf 6MT.
Das Honda CVT hat einen konventionellen Drehmomentwandler zum Anfahren, mit Wandlerüberbrückung.
Wenn das aber zum Hänger ziehen als Dauerlast derart limitiert ist, ist es wohl schon im Normalbetrieb arg an der Belastungsgrenze, weil mehr Moment als vom Motor kommt geht ja nicht.
Vielleicht auch deshalb deren mule mit dem 8-speed DCT.