Beiträge von Nero

    Geberzylinder tauschen schafft die Werkstatt in ca. 1,5h.

    Kosten weis ich nicht, wurde bei meinem FK2 (1,5J) auf Garantie gemacht, darum kann ich zu den Kosten nichts sagen.

    ABER Vorsicht:
    Das Kupplungspedalknarren beim FK2 ist bekannt, Honda hat deswegen Ende 2010 einen modifizierten Kupplungsgeberzylinder herausgebracht.

    Das Knarren/Quitschen kann aber 3 verschieene Ursachen haben:
    1)
    Der Tempomatsensor (Stift) fürs Kupplungspedal rutscht nicht auf der weißen Platte, die ihn betätigt (behebbar durch Schmieren, vorhanden nur bei Modellen mit Tempomat)

    2) die weißen Kunstoffbuchsen, in denen das Pedal und/oder die Rückstellfedern gelagert sind, sind gebrochen/verschlissen (Austauche, oder neues Pedal)

    3)
    Es ist doch der Kupplungsgeberzylinder (Austauch Zylinder)


    Es gibt wegen dem neuen Geberzylinder ein Service-Letter, in dem auch drin steht, wie die Ursache eingegrenzt wird und was zu tun ist, sollte der Honda Werkstatt also bekannt sein.

    Google mal nach deinem Problem:

    http://www.motor-talk.de/forum/kupplung…t-t3271792.html

    http://www.motor-talk.de/forum/kupplung…n-t3279346.html

    http://www.motor-talk.de/forum/kupplung…t-t2131486.html

    Grüße

    Nero

    Starkes bremsen verursacht den verschleiß vorne innen, bei mir auch.

    Nachdem die Hintereifen eh nur halb so lange halten, lasse ich mir beim montieren neuer Hinterreifen immer die Reifen auch auf der Felge vorne ummontieren, sodaß "innen" dann "außen" wird, dann sind am Ende des 2. Satzes hinten auch die Vorderen gleichmäßig runter.

    2002 war an der "Grenze" - frühe 2002er bekamen den Rückruf, so auch meiner (EZ05/2002), bei Lagerbeständen in Gent wurde es vor der Auslieferung zum Händler schon dort gemacht, die späten 02er waren ab Werk "optimiert", daher entscheidet die Werk-Nr.

    Zitat

    Original von johnJ79
    übrigens, wo die benzinabzocke daheim ist wissen ja wohl alle...

    ich war neulich in München - es scheint die piefke gehen nur noch für den sprit hackln - traurig

    Na, da seid Ihr uns aber dicht auf den Fersen,
    habt ja zum Jahreswechsel auch wieder etwas aufgeschlossen... :roll:

    Zitat

    Original von Freestyler
    Ich habe den Eindruck als wollte man mit dem Namen vermeiden ein Konkurrenzprodukt zum normalen SuperPlus zu schaffen.

    Das würde ich einsehen wenn sie daneben noch Super 98 hätten.

    Gibts aber nicht:
    Nur Diesel, Ultimate Diesel, Super 95, Ultimate Super 95.

    @ Freestyler

    ja, aber einen 98er Sprit als "95" auszeichnen, ist das nicht eher kontraproduktiv aus BP sicht?

    Wer auf der Suche nach einer Super Plus Tankstelle kommt denn auf die Idee, daß "super 95" auch für ihn sein könnte, selbst wenn "ultimate" davor steht...

    Oder sind das so wenige?

    Zitat

    Original von Berlina s2000
    Warum rüstet nicht auch um auf Bioethanol da kostet dich der Liter 83 cent!!!

    Danke für die hilfreiche Antwort!

    Wenn DU lesen könntest, hättest du das auch gesehen:

    Zitat

    Original von Nero
    daß Super plus 98 in Österreich häufig nicht angeboten wird

    Hallo zusammen.

    Ich bin öfter in AT, und tanke dort auch gerne, ist ja trotz der Steuererhöhung zum Jahreswechsel immer noch günstiger als bei uns in DE.

    Schon lange ärgert mich aber, daß Super plus 98 in Österreich häufig nicht angeboten wird, und wenn, dann ca. 15-17 Cent teurer ist als Super 95, wohl reine Abzocke.

    Gerade mit dem S sehr ärgerlich...

    Gerstern beim Diesel tanken in AT, ausnahmnsweise mal BP, weil die gerade am billigsten war, fiel mir an der "BP Ultimate Super 95" Zapfsäule auf, daß dort "für Motoren mit 91, 95 und 98 Oktan" steht.

    NANU?

    Habe nun um Web gestöbert und das gefunden:

    http://www.bp.com/liveassets/bp_…uper_95_3_5.pdf

    Demnach hat "Ultimate 95" also 98 OKtan, hä???

    Wenn dem so ist wäre das doch was für den S, oder?

    Ist außerdem nur 5 Cent teurer als Super, kostete gestern 1.35 , damit 20-25 Cent billiger als Super 98 in DE.

    Was meint Ihr dazu, besonders die Kollegen aus AT?

    Grüße
    Nero

    Gestell Rahmenlos
    (Silhouette), da kann man die Glasform frei und selbst bestimmen

    Cecurvte selbsstönende Gläser
    (AVM Voyager Brechungsindex 1.6, Krümmung 8, mit Transitions VI selbssttöung, superentspiegelt, antistatisch)

    Habe diese Brille seit Jahreswechsel und bin begeistert
    Hatte früher selbssttönende, bin aber davon weg, weil hell nicht ganz hell (Nachtfahren...) und dunkel nicht richtig dunkel (also kein Sonnenbrillenersatz).

    Jetzt, nach 3 Jahren mit 2 Brillen (Sonne und klar) habe ich wieder selbsttönende, weil sich die Technik sehr weiter entwickelt hat:

    Die neueste Transitions Generation (also VI) werden im Raum so hell, daß man gar nicht mehr sieht, daß es selbssttönende sind, haben nur ca. 5-8% Resttönung, das siehrtmman nicht mehr.
    Draußen werden sie in ca. 3 min dunkel, je nach Licht, im Schnee bis 88%, also dunkler als meine Sonnenbrille.
    "Ausreichend" hell für indoor werden sie in 5 min, ganz Hell nach ca. 1/2 Stunde.

    Gecurvt ist genial weil auch reklativ kleine Gläse fast das ganze Sehfeld abdecken, außerdem so ein vollwertiger Sonnenbrillenersatz (Außer wenn des Verdeck zu ist...).
    Muß aber ein guter Optiker machen, weil eine Probeverglasung "am Kopf" exakt vermessen wird, damit die Gläser richtig zentriert etc werden, damit hinterher allles passt.

    Zitat

    Original von stocky
    Wobei ich mich immer frag wie sowas ueberhaupt zugelassen werden kann als Einachser.

    Wie faehrt sich das? Schwingt das nicht beaengstigend?!

    Wieso nicht zulassen, geht doch...

    Die großen Hänger hatten vor 20 Jahren Tandemachsen, hat aber nicht viel gebracht.
    Weitaus effektiver sind Stoßdämpfer an der Hängerachse und Anti-Schlinger-Kupplung.

    Bis 100km/h gehts ganz gut, solange einen kein Sprinter oder Ducato mit 140km/h überholt.
    Bergab deutlich langsamer.
    Wenns schwingt, dann kurz und kräfig auf die Bremse, dann zieht sich das Gespann wieder grade.

    Danke Walter!
    Kanns aber leider nicht lesen hier, mangels Excel, nur Open Office, und das sagt "unbekanntes Format"?!?

    Ich nehme an, raus kommt das Diagramm, das ich mal hier
    Leistungsdiagramm
    gepostet habe?

    Ich wusste schon von der zusätzlichen Getriebeuntersetzung.

    Nach meinem bisherigen Verständnis sollte aber in der technischen Angabe "Achsübersetzung" alles beinhaltet sein, was nicht unter "Gang" fällt.
    Ansonsten ist ja deren Angabe, wenn nicht noch auf eine weitere Untersetzung hingewiesen wird, vollkommen für die Katz.. :?


    PS:
    Meine Güte, das oben ist schon 7 Jahre her ... :?
    Oid wea ma...

    Zitat

    Original von walter_s
    Du musst die 4.1er HA mit 1.16 multiplizieren.

    Hier im Forum ist irgendwo ne huebsche Exceltabelle von mir fuer den S.....

    Wenn Du natuerlich ne Opeltabelle nimmst :) :) :)

    ist das so???
    dachte die Daten vom Datenblatt sind vollständig...
    Wieso schreibt Honda dann 4.1 und nicht 4.756???

    dann wäre der 1. beim S ja doch kürzer als beim Jazz :nod:

    OPELtabelle: mea culpa :blush: hab halt auf die schnelle gegoogelt, grad nix besseres gefunden :roll: