Beiträge von Nero

    Hatte gestern meinen Vertreter hier, der alle Verträge geprüft hat. Da war nichts mit Preisanpassung. Er sagte allerdings, dass ab diesem Jahr die KI die Beiträge aus über 1,7 Trillionen Datensätzen berechnet und die keine Anpassungen mehr machen können.

    Wie kann ich selber meinen Vertrag bei HUK Coburg neu berechnen lassen? Geht das im eigenen Profil?

    Ich hab das auf meine HUK online selbst gemacht, Fahrzeug auswählen, Details, Tarif umstellen, durchklicken bis der Preis kommt.

    Das ging, weil gerade eine neue Rechnung ansteht und der Vertrag wegen Saisonkennzeichen immer zum 1.4. endet.

    Beim Civic Vertrag, der zum Jahreswechsel endete, ging das heute nicht.

    Wie es bei anderen Saisonnzeitraum ist, weiß ich nicht.

    Tarifbedingungen (und damit wohl Tarif) gilt ab 1.3.24, also wohl recht neu.

    ...erledigt, Beitrag halbiert.

    Wenn das mal kein Softwarefehler ist.

    Mein Civic wurde zum Jahreswechsel auch teurer.

    Aber der S läuft nun mit drn aktuellen Versicherungsbedingungen gültig ab 1.3.24, vermutlich also ab da auch ein neuer Tarif.

    Edit: der S ist gerollt, und hängt jetzt am Ladegerät.

    Am 1.4. nur noch aufdecken, abklemmen, anlassen, Luftdruck ablassen.

    Schon LEC und SAI verstanden sich mit ihren Renningenieuren nicht, wenn man dem Boxenfunk lauschte. Obwohl beide "Südländer" mit vergleichbarer Mentalität sind, LEC gar nur einen Steinwurf von Italien groß geworden ist.

    Gut, zwischen Bono und HAM wars jetzt auch nicht mehr wie "früher" aber wie soll das mit HAM und Ferrari was werden?

    MSC und Ferrari war damals ganz was anderes, das waren Schumi, Brawn, Todt.

    So wie heute VER, Lambiase, Horner, Newey.

    Oder kommt Boni gar mit?

    https://www.msn.com/de-de/sport/mo…ren/ar-BB1hOO6D

    Und Horner, soll er bei RB geschaßt werden?

    Das wird ein noch traurigeres Karriereende als damals bei VET. Glaube nicht, daß HAM und Ferrari überhaupt kommunizieren können, selbst wenn beide "Englisch" sprechen...

    Aber was solls - die 100Mio für die Pensionskasse nimmt man halt mal mit.

    Ich finde, das sieht auf dem Foto eigenartig aus, als würde es da raus feuchteln. So benetzt, schimmernd, als würde da irgendwas rauslaufen, was nicht hineingehört.

    Ist Dir irgendwann mal die Batterie ausgelaufen? Oder mal unter der Batterie nachgeschaut, wie es da aussieht? Muß ja kein Auslaufen sein, reicht ja wenn sie schwitzt und die Brühe dann vom Regen oder Waschwasser weiter gespült wird

    Mit ist das vor >15 Jahren passiert, es rinnt unter der Batteriehalterung in die Hohlräume rein und kommt unten an den Abläufen raus.

    Habe damals ziemlich Arbeit reingesteckt, die Säure zu neutralisieren und das ganze zu konservieren. Hat zum Glück funktioniert, weil rechtzeitig entdeckt...

    Oder hat es Dir wegen zuviel der Konservierung ein paar Wasserabläufe zu geklebt, und jetzt staut sich im Hohlraum das Wasser?

    Ein Genuss, in Erinnerung gerufen bei ToV:

    Alex Zarnadi's The Pass at Leguna Seca

    https://vtec.net/forums/one-mes…umber=1#1511898

    Was wäre da in der heutigen F1 los gewesen?

    Track limits gaining advantage boxenfunkpätzen race control stewards penalty...

    Und: Ah, die corkscrew, wohl eine der gei... ähm genialsten Kurven aller Rennstrecken überhaupt. M.E. locker auf eau rouge Niveau.

    Ich erinnere mich an mein Auslandsjahr in Singapur, wo ich fast alle Champcar Rennen in den Staaten live im dortigen Abendprogramm sehen konnte...

    Teile für S Nr. 2

    Auf das der Motor von S Nr. 1 mich bitte überleben möge....billiger wäre das nämlich garantiert auch nicht...

    Habe schon fahrtüchtige Autos mit TÜV gekauft, die weniger gekostet haben als so ein Satz Kolben und ein paar Dichtungen.

    Und das wird nur ein Bruchteil der Instandsetzungskosten...

    Das hab ich überlesen/verpasst.

    Was ist passiert?

    Edit: ach, S Nr.2, für den S800?

    Am Handy gelesen sieht man nicht auf Anhieb, ob die Kolben das Format für ne Halbe Bier oder eine Teetasse haben ;)