Beiträge von Nero
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Auf ServusTV sagte Marko im Interview schon vor (!) dem Start, daß sie die Strategie beider Autos gesplittet haben. Was ich nun gar nicht verstehe ist, warum man ausgerechnet den anerkannten Reifenflüsterer PER auf 2 Stops und den, von dem man weiß, wie er mit schnelleren oder frischeren Reifen durchs Feld pflügen kann (VER), auf die 1 Stop setzen kann. PER beim Aufholen hat 2x viel Zeit verloren, hinter HAM und dann beim Überrunden. VER wäre das wohl so nicht passiert. Kurz: Den Vize Titel hat das Team vergeigt.
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Immer wieder ein Genuss, ihm beim Fahren zuzusehen (selbst wenn Tim Schrick daneben sitzt) ...
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CFD Zeiten beschränkbar zu deklarieren ist wie behaupten, daß E-Autos emissionsfrei sind.
Passt also in die Zeit...
(der heute mal um Kia EV6 und Ionic5 geschlichen ist um festzustellen daß der Accord CN2 Bj2004 noch weitere 18 Jahre halten muß)
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Einmal Eisdiele und zurück…
aber Wehe, da ist ein Kanaldeckel im Weg...
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Die kaufen ihn Dir sicher zurück - für die Museumsvitrine in der Eingangslobby
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Gibt's jetzt endlich mal was von der FIA bzgl. dem Budget cap?
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Ja, wird spannend. Oder alles zu bürokratisch und grüner Tisch lastig, siehe budget cap Gerüchte...m
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Honda Vorstand und F1 sind wie Gänseblümchen zupfen: Sie liebt mich, sie liebt mich nicht....
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Bernd Mayländer hätte die 10s-Strafe bekommen sollen
Gruß
Markus
genau ! beim nächsten Einsatz muß er die Runde 10s schneller fahren...
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Mit Selbstentladung meinte ich Selbstentladung der Batterie im abgeklemmten Zustand. Was Du meinst, ist parasitic Draining.
Nick's S dürfte noch keine Alarmanlage haben, ebensowenig meiner.
Die Schnellspanner sind eine Option, ich hatte mit dem 10er Schlüssel noch keine Probleme.
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Es gibt KEINE Batterie, die Tiefentladung verträgt.
Daher empfehle ich Dir einen extra 10er Gabelschlüssel, um einfach nach der Fahrt den Massepol abzuklemmen und vor der nächsten Fahrt anzuklemmen.
Den Schlüssel einfach aufm Scheibenwischer parken und die Motorhaube nicht ganz zu machen.
Die Selbstentladung ist, wenn man wenigstens ab und zu mal fährt, kein relevantes Thema.
Und Überkochen/Auslaufen für eine Nassbatterie, die nie tiefentladen wird, auch nicht.
Beim 98er Golf IV TDI meiner Freundin (sie fährt fast nie, ab und zu ich) klappt das so seit Jahren. Zusätzliches Nachladen per Ladegerät: nur einmal im Frühjahr.
Empfehle auch die Yuasa, Honda OEM oder Exide.
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Verrätst uns noch, welcher Größenwechsel das war? OEM 215/45R17 auf 225/25R17?
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Nun, diesbezüglich hat sich Honda beim 1.0T des letzten Civic aber auch nicht mit Ruhm bekleckert...
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Erstaunt war ich, als er betont hat, Abitur zu haben.
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wäre schon interessant zu wissen, ob das mit Yuki passiert ist oder passiert wurde...