Beiträge von Nero

    So, acht vorletzte Woche bestellte Kerzen für den S begutachtet und durchgemessen, Widerstände von 4,4-4,7KOhm, sollte passen.

    Denke, beim S und der PFR7-11S können wir beruhigt sein, bei den geringen Stückzahlen wird sich wohl kaum eine Fälschungsserie lohnen - eher muß man befürchten, daß es die irgendwann gar nicht mehr gibt bei NGK...

    Bei der HUK (ohne24) hat die Umstellung auch geklappt, Rechnung zwar noch nicht da, aber der neue Versicherungsschein mit den geänderten Beiträgen ist in MeineHUK schon einsehbar.

    Hatte gestern meinen Vertreter hier, der alle Verträge geprüft hat. Da war nichts mit Preisanpassung. Er sagte allerdings, dass ab diesem Jahr die KI die Beiträge aus über 1,7 Trillionen Datensätzen berechnet und die keine Anpassungen mehr machen können.

    Wie kann ich selber meinen Vertrag bei HUK Coburg neu berechnen lassen? Geht das im eigenen Profil?

    Ich hab das auf meine HUK online selbst gemacht, Fahrzeug auswählen, Details, Tarif umstellen, durchklicken bis der Preis kommt.

    Das ging, weil gerade eine neue Rechnung ansteht und der Vertrag wegen Saisonkennzeichen immer zum 1.4. endet.

    Beim Civic Vertrag, der zum Jahreswechsel endete, ging das heute nicht.

    Wie es bei anderen Saisonnzeitraum ist, weiß ich nicht.

    Tarifbedingungen (und damit wohl Tarif) gilt ab 1.3.24, also wohl recht neu.

    ...erledigt, Beitrag halbiert.

    Wenn das mal kein Softwarefehler ist.

    Mein Civic wurde zum Jahreswechsel auch teurer.

    Aber der S läuft nun mit drn aktuellen Versicherungsbedingungen gültig ab 1.3.24, vermutlich also ab da auch ein neuer Tarif.

    Edit: der S ist gerollt, und hängt jetzt am Ladegerät.

    Am 1.4. nur noch aufdecken, abklemmen, anlassen, Luftdruck ablassen.

    Schon LEC und SAI verstanden sich mit ihren Renningenieuren nicht, wenn man dem Boxenfunk lauschte. Obwohl beide "Südländer" mit vergleichbarer Mentalität sind, LEC gar nur einen Steinwurf von Italien groß geworden ist.

    Gut, zwischen Bono und HAM wars jetzt auch nicht mehr wie "früher" aber wie soll das mit HAM und Ferrari was werden?

    MSC und Ferrari war damals ganz was anderes, das waren Schumi, Brawn, Todt.

    So wie heute VER, Lambiase, Horner, Newey.

    Oder kommt Boni gar mit?

    https://www.msn.com/de-de/sport/mo…ren/ar-BB1hOO6D

    Und Horner, soll er bei RB geschaßt werden?

    Das wird ein noch traurigeres Karriereende als damals bei VET. Glaube nicht, daß HAM und Ferrari überhaupt kommunizieren können, selbst wenn beide "Englisch" sprechen...

    Aber was solls - die 100Mio für die Pensionskasse nimmt man halt mal mit.

    Ich finde, das sieht auf dem Foto eigenartig aus, als würde es da raus feuchteln. So benetzt, schimmernd, als würde da irgendwas rauslaufen, was nicht hineingehört.

    Ist Dir irgendwann mal die Batterie ausgelaufen? Oder mal unter der Batterie nachgeschaut, wie es da aussieht? Muß ja kein Auslaufen sein, reicht ja wenn sie schwitzt und die Brühe dann vom Regen oder Waschwasser weiter gespült wird

    Mit ist das vor >15 Jahren passiert, es rinnt unter der Batteriehalterung in die Hohlräume rein und kommt unten an den Abläufen raus.

    Habe damals ziemlich Arbeit reingesteckt, die Säure zu neutralisieren und das ganze zu konservieren. Hat zum Glück funktioniert, weil rechtzeitig entdeckt...

    Oder hat es Dir wegen zuviel der Konservierung ein paar Wasserabläufe zu geklebt, und jetzt staut sich im Hohlraum das Wasser?