• Gestern kam die neue Rechnung für die "S".

    In der Presse steht ja fast jeden Tag, die Vers. Prämien ändern sich, alle werden steigen.

    Hat sich bei euch etwas geändert ?

    Ich hab eh keinen Grund die Versicherung zu wechseln, bin eh am unteren Level angelangt.

    Bei meiner Huk 24 ist alles gleich geblieben. Typklasse in Haftpflicht und Vollkasko indentisch wie 2023/ 24

    Gerade eben Münchner Merkur gelesen

    "Coburg/Mülheim an der Ruhr - Die HUK-Coburg, Deutschlands größter Kfz-Versicherer, geht ungewöhnliche Wege: Um den steigenden Kosten in der Branche entgegenzuwirken, plant das Unternehmen die Übernahme der Werkstattkette Pitstop."

    DENKEN ist wie GOOGELN, nur krasser..... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von UK 45 (29. November 2024 um 10:50)

  • "Coburg/Mülheim an der Ruhr - Die HUK-Coburg, Deutschlands größter Kfz-Versicherer, geht ungewöhnliche Wege: Um den steigenden Kosten in der Branche entgegenzuwirken, plant das Unternehmen die Übernahme der Werkstattkette Pitstop."

    Klar, das Kosten drücken der Partnerwerkstätten fällt leichter wenn einem die Partnerwerkstatt gehört.

    Hab die Werkstattbindung aber eh draussen.

    Für den S werd ich die Rechnung erst im April bekommen.
    Auto von Frau und Vater sind aber merklich teurer geworden. (Beide bei der HUK24)

  • Also im Umfeld der ganzen Preissteigerungen, kann ich mit dem Anstieg bei der Kfz-Versicherung gut leben. Der S wird 2025 bei der WGV ggü. 2024 um € 45,24 (Haftpflicht € 10,38 / VK inkl. TK € 34,86) teurer, das sind 12% - da hilft auch die SF-Klasse nichts mehr - aber alles im Rahmen.

    Beim Daily wegen Fahrzeugwechsel kein Vgl. möglich. Der ZR-V -auch für die Versicherer neu- wurde hoch eingestuft. Bin aber zuversichtlich, dass sich das einpendelt. Aber der hat eben auch eine kleine Batterie und die ganzen Stromer werden laut Presse ja gerade auch "überproportional" teurer in der Versicherung. Ein Schelm wer böses dabei denkt :roll:

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Achtung bei der Tarifumstellung: Bei mir gibt es jetzt erweiterte Ausschlüsse für die Teilnahme an Sportveranstaltungen oder Trackdays (VHV). Möglicherweise ist das bei euren Versicherungen auch so.

    1st Owner
    Elb-Coast-Customs - Drive tastefully!

  • Achtung bei der Tarifumstellung: Bei mir gibt es jetzt erweiterte Ausschlüsse für die Teilnahme an Sportveranstaltungen oder Trackdays (VHV). Möglicherweise ist das bei euren Versicherungen auch so.

    Früher war sowas inkludiert? wieder was gelernt...

    Hab ich jetzt ehrlicherweise nie nachgelesen, bin aber tatsächlich immer davon ausgegangen, dass alles was auf einer Rennstrecke läuft ohnehin nicht versichert ist. (außer einem Sicherheitstraining vom ADAC/ÖAMTC)

  • Zu den Versicherungsformulierung bzgl "Trackdays":

    Lest euch das noch einmal genau durch. Weil es genau andersherum ist.

    Die Versicherungen müssen jetzt eine Mindestabdeckung für den Rennstreckenbetrieb abdecken.

    Die Formulierung ist halt genauso wie es im Pflichtversicherungsgesetz https://www.gesetze-im-internet.de/pflvg/__5d.html als Negierung übernommen. Genau heißt es, dass die Haftpflicht auch Motorsportveranstaltung abdecken muss, sofern es nicht durch eine andere Versicherung abgedeckt ist.

    Also wenn der Veranstalter oder ihr keine andere Versicherung habt, dann Sind Personenschäden (Nicht an Teilnehmern nur Marshal und Gäste), Sachschäden (an der Anlage , nicht an teilnehmenden Fahrzeugen) und damit verbunden Vermögensschaden (die Brieftasche des Marshals) durch eure normale Haftpflicht abgedeckt.

  • Ich bin bei der HUK jetzt um 150€ nach oben gekracht... ich finde den Neuberechnungs-Button aber nicht mehr, war der sonst nicht immer im Vertrag unter "Details" wenn man die Rechnung bekommen hat? Sollte diesen Monat ja gehen wenns am 1.4. losgeht, oder?

  • Bei der WGV sind es 38,-- mehr bei unveränderter Typklassen-Einstufung - auf 9 Monate Saison. 10% Aufschlag sind im Vergleich zu den sonstigen Preissteigerungen eher wenig.

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Nur ca. 60€ mehr bei HUK bei mir.

    Mulli Du kannst online den Beitrag von der Hauptseite neu berechnen lassen, "Versicherung wechseln", am Schluss fragt es nach der Vorversicherung, dort HuK und die aktuelle Versicherungsnummer eingeben, neu abschließen.

    So blieb mein Beitrag in etwa gleich.

  • Nur ca. 60€ mehr bei HUK bei mir.

    Mulli Du kannst online den Beitrag von der Hauptseite neu berechnen lassen, "Versicherung wechseln", am Schluss fragt es nach der Vorversicherung, dort HuK und die aktuelle Versicherungsnummer eingeben, neu abschließen.

    So blieb mein Beitrag in etwa gleich.

    Bei mir wäre es bei der HUK24 mit Neuberechnung nochmals 8€ teurer als die kürzlich erhöhte Versicherungsprämie.

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)
    Bilstein B16 PSS9 | 17" RAYS Volk Racing CE28SL | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing
    LM Synthoil HighTech 5W-40 | Castrol Transmax Manual FE 75W |Castrol Transmax Axle Long Life 75W-90 | Bridgestone Potenza Sport

  • Nur 30€ höher gewesen. Hab’s sein lassen nochmal neu zu berechnen.

    Die Saison kann kommen


    Leider muss ich den zweiten S auch unterkriegen. Hoffe es findet sich eine gute Lösung


    DE kriegt es ja nicht vernünftig hin mit einem Wechselkennzeichen à la AT

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -

    Soichiro Honda

    Einmal editiert, zuletzt von berzcheft (10. März 2025 um 20:54)