Beiträge von Nero

Hallo, ich muss am 13.9 mein Tacho für die Eintragung prüfen lassen.

Laut einen Onlinerechner zeigt mein S bei 100 km/h = 98,1 km/h an.

Ist der Tacho wirklich so genau ?

Wie läuft eine Tacho Einstellung ab ist das viel Aufwand ?

Der onlinerechner vergleicht aber doch nur Serien mit anderen Reifen, oder ?

Mit Serie sind 103 angezeigt aber nur 100 real, d.h. dein Tacho geht mit den anderen Reifen nur genauer, zeigt aber immer noch etwas zuviel an (ok) und nicht zuwenig (nicht erlaubt), weil 100 real sind 103*0.982=101 angezeigt.

Oder hab ich einen Denkfehler/ was falsch an Deinen Angaben verstanden?

Das ist ja das traurige daran.

Von wem hat Ross Brawn im Frühjahr 2009 nicht gleich sein Team fürn Euro abgekauft, um damit im gleichen Jahr Weltmeister zu werden?

Und wem hat er dann sein Team im Herbst 2009 verkauft, der dann damit eine jahrelange Dominanz hatte?

So gesehen fußt ja auch der lange Mercedes Erfolg auf Honda Technik.

Und nun? egal, schreiben wir halt diesmal Porsche drauf...

Hoffentlich fährt Max die Konkurrenz heuer noch weiter so richtig in Grund und Boden, damit es den Honda Vorstand Erbsenzählern so richtig weh tut, wenn da nur klein HRC und nicht groß Honda draufsteht...

Kern ist das insgeheim ein Honda Motor, der von den vielen Neueinkäufen seitens RB Powertrains gebaut und weiterentwickelt wird und dann ab 2026 mit Porsche Branding an den Start geht :roll:

Na toll. Das ist ja mal wieder typisch erfolgreiches HONDA Marketing. Was haben die eigentlich nach 2008 gelernt?

Tom Cruise im Honda Jet u.v.m...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe ja die Möglichkeit, F1 im Österreichischen Fernsehen zu schauen, wo Alexander Wurz als Co-Kommentator aktiv ist.

Beim Rennen vor einer Woche haben sie über die Leistung von Russel und seine konstanten Ergebnisse philosophiert.

Wurz Resümee der Brüller:

"Jetzt verstehen wir alle, warum sich Hamilton so vehement für den Verbleib von Bottas im Team eingesetzt hat"

Ich glaube, man muss beim PS4 immer dazu schreiben, ob man einen pre-face fährt, oder einen facelift.

Das "softere" des PS4 passt m.E. sehr gut zum pre-face, wenn man ihn mit OEM 17" fährt, denn das Fahrwerk ist ja etwas spitzer und war mal auf 16" ausgelegt, man kann ihn viel entspannter in die Kurve schmeißen, bügelt viel mehr weg.

Da war mir der OEM Bridgestone MZ (auf 17" OEM) einfach etwas zu scharf. Auf meinem 2002er find ich den PS4 eigentlich ideal.

Ich fahre auch öfters einen 2009er, auch mit PS4. Dort gefielen mir der MZ besser, denn das Fahrwerk ist im Vergleich zum pre-face schon deutlich weichgespült. PS4 gehen darauf auch gut, aber nicht so ideal wie beim 2002er.

Den neuen Potenza Sport kenn ich noch nicht, aber wahrscheinlich würde ich ihn auf dem facelift vorziehen und ausprobieren wollen, auf dem pre-face eher den PS4.

Fragt sich aber, wie lange es den PS4 noch gibt, wo jetzt der PS5 raus ist.

Mal die Kunststoffabdeckung zwischen Windschutzscheibe und Motorraum demontieren und Freiheit der Wasserabläufe (Laub im Wasserkasten etc) prüfen. Ebenso Abläufe an der Tür. Könnte auch eine gerissene oder abgegangene Trennfolie in der Tür sein,dann kommt es beim Spalt Blech - Türinnenverkleidung rein (hatte mein neuer Civic mal).

Oder ein geknickter Schlauch, der das Kondenswasser vom Klimaverdampfer nach draußen bringen soll (hatte mein alter Civic mal).

Wurde mal die Frontscheibe getauscht?