Beiträge von Nero

Es gibt KEINE Batterie, die Tiefentladung verträgt.

Daher empfehle ich Dir einen extra 10er Gabelschlüssel, um einfach nach der Fahrt den Massepol abzuklemmen und vor der nächsten Fahrt anzuklemmen.

Den Schlüssel einfach aufm Scheibenwischer parken und die Motorhaube nicht ganz zu machen.

Die Selbstentladung ist, wenn man wenigstens ab und zu mal fährt, kein relevantes Thema.

Und Überkochen/Auslaufen für eine Nassbatterie, die nie tiefentladen wird, auch nicht.

Beim 98er Golf IV TDI meiner Freundin (sie fährt fast nie, ab und zu ich) klappt das so seit Jahren. Zusätzliches Nachladen per Ladegerät: nur einmal im Frühjahr.

Empfehle auch die Yuasa, Honda OEM oder Exide.

recht interessant, was dazu auf vtec.net diskutiert wird:

https://vtec.net/forums/one-mes…umber=1#1480446

HRC CEO Koji Watanabe was at Spa,he and three other top Honda leaders was at Austria too.

Honda is doing everything possible to be with Red Bull in 2026+.

I see if it happens that the 2026 Honda PU will be built in England at Red Bulls new engine shop. Honda will send engineers there to work with the Red Bull engineers.

Something that Honda can offer is to help Red Bull to make production Models.

und

There is this truly goofy idea that I can't dismiss in this silliest of silly seasons, that builds on the Red Bull-Herta thing, and the rumor that Alpha Tauri is quietly for sale:

1) Andretti Global partners with Honda to buy Alpha Tauri.

2) Honda Partners with Red Bull Power Trains to make the power units together.

3) Red Bull Technology continues to supply listed (Common) parts to the new Andretti-Honda team.

4) Honda gains right of refusal should Red Bull itself be sold.

Autosport Japan As-web had an interesting story yesterday about this.

That the RB team leaders and most of the team doesnt want to go with Porsche because they are pretty sure they will lose control of the team or fired.

Honda would give them complete control.

I think Honda wants to buy a % of Red Bull Racing with Andretti buying Alpha Tauri and using the Honda PU.

That is why Herta might end up there.

Hallo, ich muss am 13.9 mein Tacho für die Eintragung prüfen lassen.

Laut einen Onlinerechner zeigt mein S bei 100 km/h = 98,1 km/h an.

Ist der Tacho wirklich so genau ?

Wie läuft eine Tacho Einstellung ab ist das viel Aufwand ?

Der onlinerechner vergleicht aber doch nur Serien mit anderen Reifen, oder ?

Mit Serie sind 103 angezeigt aber nur 100 real, d.h. dein Tacho geht mit den anderen Reifen nur genauer, zeigt aber immer noch etwas zuviel an (ok) und nicht zuwenig (nicht erlaubt), weil 100 real sind 103*0.982=101 angezeigt.

Oder hab ich einen Denkfehler/ was falsch an Deinen Angaben verstanden?

Das ist ja das traurige daran.

Von wem hat Ross Brawn im Frühjahr 2009 nicht gleich sein Team fürn Euro abgekauft, um damit im gleichen Jahr Weltmeister zu werden?

Und wem hat er dann sein Team im Herbst 2009 verkauft, der dann damit eine jahrelange Dominanz hatte?

So gesehen fußt ja auch der lange Mercedes Erfolg auf Honda Technik.

Und nun? egal, schreiben wir halt diesmal Porsche drauf...

Hoffentlich fährt Max die Konkurrenz heuer noch weiter so richtig in Grund und Boden, damit es den Honda Vorstand Erbsenzählern so richtig weh tut, wenn da nur klein HRC und nicht groß Honda draufsteht...

Kern ist das insgeheim ein Honda Motor, der von den vielen Neueinkäufen seitens RB Powertrains gebaut und weiterentwickelt wird und dann ab 2026 mit Porsche Branding an den Start geht :roll:

Na toll. Das ist ja mal wieder typisch erfolgreiches HONDA Marketing. Was haben die eigentlich nach 2008 gelernt?