Honda 75. Jubiläum - Spekulation

  • MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | OEM V3 CR Wheels | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil HT 5W40 | Castrol Transmax Manual FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Bridgestone Potenza Sport

  • 68% der Leser dieses Artikels sind der Meinung, daß ein S2000-Nachfolger nicht mehr „in die Zeit passe“!?

    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen,

    wie oft die Seele berührt wird."
    Soichiro Honda * 17.11.1906 † 05.08.1991

  • Seit ich in diesem Forum bin (das ist laaaang her) wird über einen S Nachfolger spekuliert. Was raus kam wissen wir.

    Selbst bei ausreichender Kohle wäre ein 2nd gen. NSX keine Option für mich gewesen, was soll ich mit einem Hybrid, wo ich alle 10 Jahre nen Akku brauche, und nach 20 Jahren keinen mehr bekomme.

    Genauso wird es bei einem S Nachfolger, wenn er denn kommt, egal ob Hybrid oder Elektrisch.

    Das sind alles keine Autos mehr für Jahrzehnte.

    Mein S braucht auch alle ca. 10 Jahre ne Batterie, aber die gibts dann auch noch ;-).

    Der Zug für nen würdigen S Nachfolger ist lange abgefahren.

  • Das ist vielleicht auch so bisschen Geschmackssache und mit welcher Fzg.-Generation man aufgewachsen ist.


    Die S800-Fahrer und Fahrerinnen können mit dem S2000 als dessen Nachfolger auch eher wenig anfangen, habe ich festgestellt.🫣


    Dabei hat Honda die DNA des S800 32 Jahre danach in so genialer Weise in den S2000 übertragen.

    ...Trotz oder vielleicht auch wegen der 1999 veefügbaren Technik, Elektronik, Kunststoff, und allem was man so so nicht mag, wenn man Autos aus den 50s-70s favorisiert.


    Grundsätzlich sähe ich keinen Grund warum das 25 Jahre später mit erneut aktueller Technik, und ggf. sogar Batterie-elektrischen Antrieb ausgeschlossen sein muss.


    Wirklich grosse Hoffnung auf einen Nachfolger, der erneut die S-DNA enthält habe ich jetzt aber tatsächlich auch nicht...😅

  • elektrische Autos sind nicht für die Zukunft gemacht..

    Hightech hin oder her.. du bekommst 8 jahre Garantie auf ne Batterie, aber die Lebensdauer dieser ist nicht nachweislich viel höher als das.


    Wenn die Batterie durch ist, brauchst ein neues Auto. Vom ganzen Sondermüll (hunderte Kilos pro Auto) ganz abgesehen!


    Die sollen einen elektrischen S2000-Nachfolger mit Methangas-Brennstoffzelle bringen, oder mit Wasserstoffantrieb. Sauber, nachhaltig, effizient.


    Aber ich bin definitiv auch nicht interessiert daran.

    eine LED im Hecklicht defekt? "klar, wir tauschen die gesamte Lichteinheit aus"...