Beiträge von S2H

    Ein Auto bringt mir mehr Freude als das Geld auf dem Konto und meine wertvollen Lebensjahre sind mir viel zu kostbar, als das ich nur eine Minute überlege totes Geld in der Bank stehen zu lassen oder mir damit eine Freude zu machen und Emotionen zu erleben. Die Wirtschaft gibt derzeit, wenn man das Geld passiv anlegt (also nicht selbst damit wirtschaftet) viel zu wenig Rendite ab, da ist mir ein Auto, auch wenn er sein Wert nur hält oder leicht fällt lieber, denn dieser bringt mir mehr Freude als auf mein Konto zu sehen und ein paar digitale Zifferchen auf meinem Bildschirm zu lesen. Daher fahre ich seit kurzem ein Drittauto mit einem schönen 3.0 Sechszylinder Biturbo und mir ist es egal was er kostet, weil er mir ein lächeln ins Gesicht zaubert, genau so wie mein S2000. Das Geld auf der Bank, lässt mich emotionslos und ich verpasse die wichtigsten Momente die es im Leben ausmachen, nämlich Freude und ein lächeln im Gesicht. Aber ich denke so ticken die meisten hier auch, denn sonst hätten wir keinen S2000 :)


    Für mich ist der NSX und der S2000 beides tolle Autos. Von der Preisleistung hat der S2000 die Nase vorne. Der Werterhalt und Steigerung wird beim NSX besser sein, weil einfach viel weniger Angebot besteht. Würde man mir einen S2000 oder NSX zur Wahl stellen, welches ich geschenkt bekäme und beide wären im perfekten Zustand, da würde ich den NSX nehmen. Ob das eine nun besser ist als das andere Auto, entscheidet der Fahrer, denn der muss sich mit dem Auto A oder B wohl fühlen und es muss ihm gefallen und nicht andere. Ich bin schon lange weg vom Gedanken, welches ist das bessere Auto, es ist eben sehr subjektiv.

    Es tut mir für den Threadersteller aufrichtig um den S leid. Sehe es positiv, du bist gesund, es hätte anders ausgehen können.


    Zum Thema Winterauto, Vollkasko, bessere Reifen etc wurde ja schon alles gesagt. Wichtig ist auch hier, einfach niedertourig bei schlechten Witterungsverhältnissen zu fahren. Wenn ich den S im Sommer bei Regen fahren muss oder es nachts kühler und nass ist, fahre ich den S prinzipiell untertourig und fahre sehr langsam. Somit ist man auf der sicheren Seite.


    Zur Arbeit in Polen kann man eigentlich überhaupt nichts bemängeln. Habe schon sehr viele reparierte Totalschäden oder Teilreparaturen aus Polen gesehen inkl Lackierung mit beieindruckendem Ergebnis. Wenn man das Auto dem richtigen Menschen in die Hand gibt, repariert er diesen für einen Bruchteil unseres Lohns im absolut beispiellosem Zustand.


    Rechne dir einfach alles durch, deine Liebe zum Auto sollte dich finanziell nicht noch mehr in Misslage bringen.


    Viel Erfolg und Glück!

    Verkaufe ein Gutschein welches ich von Groupon gekauft hatte für einen beliebigen Fahrsicherheitstraining auf dem Hockenheimring.


    Gutschein ist gültig bis Ende Januar und kann zu einem beliebigem Training eingelöst werden. Kaufpreis des Gutscheins waren 37,50 Euro und der Gutschein weist einen Wert von 75 Euro auf.


    http://www.fsz-hockenheimring.de/


    Ideal für das Training mit dem Dailydriver über den Winter.


    Bei Interesse , einfach melden.

    Ich kenne das Problem von meinem Dailydriver, das war echt ein riesen Akt. Ich hatte die Scheiben nicht abbekommen und bin dann zu nem Freund in die Werkstatt, bevor ich die Schrauben kaputtdrehte. Obwohl er auch nen Schlagschrauber hatte, nahm er wie Andy schon sagte den Schraubendreher, setzte ihn an und schlug par mal fest mit dem Hammer drauf. Ging dann problemlos auf. Ich hatte es zwar auch versucht gehabt aber ich denke die Übung und Routine hat hier den Unterschied gemacht. Ich habe auch nur blöd geschaut, nachdem ich selbst gut 30 Minuten vesuchte es aufzubekommen, trotz Hammer und Bremsenreiniger etc. ;) Die geübte Hand hat dort den Unterschied gemacht. :)

    Zitat

    Original von stepnoz
    Die Kisten sind mehr Marketing als Qualität und die Leute kaufen s. Ich persönlich habe mir als Alttagsauto nen Accord gekauft. Wenig Prestige, auch nicht alles perfekt, aber bis jetzt zuverlässig und er steht nicht an jeder Ecke rum. Ich kann einfach nicht verstehen warum die Leute massenhaft Audi kaufen???
    Kann mir das einer erklären??


    Weil die Masse der Menschen mitschwimmt ;)

    Daher habe ich meinen mit 12.000 KM gekauft und habe dafür auch mehr investiert. Dennoch ist der Marktwert eines 2006er S2000 mit der Austattung und diesen KM höher. Ändert nichts an der Tatsache, das ich keinen S2000 mit dieser Laufleistung kaufen würde, Marktwert bleibt dennoch Marktwert. ;)

    Mir scheint der Preis auch sehr vorteilhaft für den Käufer. Ich fände um die 20.000 Euro herum ein fairer Preis.
    Warum hattest du das Auto nicht auf mobile inseriert? Da hättest du bestimmt mehr Resonanz erhalten.

    Die Chinesische Währung hält weltweit die größten Dollarreserven in horrender Summe. Der Dollar als auch der Euro wird nicht mehr lange überleben und durch eine neue Währung ersetzt, davon wird in den Medien noch nicht weitläfig gesprochen, ändert aber nicht an der Tatsache, das es passieren wird. Beweis dafür ist, das noch nie in der Menschengeschichte irgendeine Papierwährung überlebt hat, und so wird es bald auch mit dem USD und EUR passieren. Im Umkehrschluss geht jede Währung, insbesondere die chinesische Währung dank der größten Dollarreserven weltweit auch den Bach unter.


    Alles sehr vereinfacht ausgedrückt, Erklärungen würden den Rahmen sprengen.


    Unabhängige Anlageberater (Menschen, ohne Interessenvertretungen, also keine Versicherungs - Bank - Fondskaufleute) werden derzeit nur eine Empfehlung aussprechen können: Sachwerte in Form von beispielsweise Immobilien, Grundstücken oder Edelmetalle.


    Alles andere ist zur aktuellen Zeit definitiv mit ruhigem Gewissen niemandem zu empfehlen. Wer Geld schützen/halten möchte vor dem kommenden Fall des EUR und USD investiert in Sachwerte, wer das hart erarbeitet Geld bald verlieren möchte bleibt bei seiner Bank oder Versicherung weiterhin investiert und belässt es in Geldwerte.

    Beim Aktienkauf ist es wichtig dir den richtigen Partner rauszusuchen. Es kann deine Bank sein, es kann aber auch ein Online Broker sein wie zum Beispiel Cortal Consors. Achte hier darauf, das die Transaktion schnell von statten geht, sprich, per Mausklick binnen 1-2 Minuten der Kauf durchgeht. Es gibt Banken, die deinen Auftrag trotz Onlinetransaktion erst manuell zu späterer Zeit durchführen oder gar am nächsten Tag. Das ganze kann dann zur falschen Zeit passieren, wo die Aktie bereits einen Sprung in die Höhe gemacht hat. Erkundige dich was die Transaktiongebühren kosten, bei manchen Anbietern erfolgt die Gebühr Prozentual zum Kaufpreis, bei anderen pauschal. Je nachdem wie groß dein Transaktionsvolumen sein wird ist das eine vorteilhafter als das andere.


    Grundsätzlich solltest du dann beim Aktienkauf, die Aktien vorher analysieren. Es gibt die Form der reinen Chartanalyse, in der du den Chartverlauf analysierst oder der Fundamentalanalyse, in der die Kennzahlen und Berichterstattung zu Rate gezogen wird. Ich selbst bin ein Freund der Chartanalyse, da wenn du diese richtig interpretieren kannst, so ein Chart sehr transparent sein kann im kurzfristigen Handelszeitraum. Du kannst durch Chartanalyse sehr leicht durch ein Gap Geld machen oder durch Widerstände, sogenannten "Böden" oder "Decken". Für langfristige Investements sind Fundamental und Chartanalysen zugleich zu betrachten, da du hier einen günstigen Einstiegszeitpunkt benötigst, um langfristig die Aktie ruhen zu lassen und abzuwarten.


    Ich selbst habe mich seit einer Weile aus dem Aktienmarkt zurückgezogen, da ich derzeit dem Finanzmarkt nicht mehr viel Zeit gebe und das Geld in Sachwerten derzeit besser investiert ist als im Geldmarkt. Falls du aber nur 2-4 Aktien kaufen wirst, wird das in deinem Falle Spielgeldbetrag sein und somit würde ich mir da keine Sorgen machen. Ausser du hast vor 2-4 Berkshire Hathaway Aktien zu kaufen, da kostet jede einzelne über 110.000 Dollar. ;)


    Um die Charts zu Verfolgen und zu betrachten empfehle ich dir das Portal www.Onvista.de.


    Die Tipps die ich dir gegeben habe, dienen lediglich als Orientierung und als groben Überblick damit du weisst auf was du primär achten solltest. Erkundige dich daher auf einen verlässlichen Onlinepartner zur Transaktionshandlung, informiere dich über Chartanalyse und Fundementalanalyse, informiere dich dann speziell zu deinen gewünschten Aktienwerten unterstützend durch zum Beispiel Onvista und schon kanns losgehen, sobald du deinen Onlinebroker eingerichtet hast. Bei Transaktionen musst du dann die jeweilige WKN Nummer eintragen, das ist dann die jeweilige Identifikationsnummer deiner gewünschten Aktien.


    Wenn du noch Fragen hast, kannst du gerne fragen.

    Zitat

    Original von Horst S2000
    Wieso, was sind an 63000km so besorginsserregend?
    Ist doch gerade erst eingefahren??
    Gruß


    Nichts, ein F20C wurde für die Ewigkeit gebaut und hat massig Reserven. Erfahrungsgemäß halten diese Motoren weit über 400.000 KM bei anspruchsvoller Benutzung aus.

    Scheint seit langem der erste S zu sein in der Preisregion in diesem Zustand.
    Solltest du ihn nicht weiter runterhandeln können, macht das nichts, der Preis ist sehr gut. Das Hardtop bekommst du problemlos für 1000 Euro los.


    Dennoch hätte ich so meine Bauchschmerzen einen S mit dieser Laufleistung hinsichtlich des Motors zu kaufen aber da teilen sich die Meinungen.


    Die Preludes sind unverwüstlich, es gibt da einen der mit 261.000KM und regelmäßiger voller Beanspruchung immer noch tadellos läuft. ;) An seinen Rost darf man sich aber nicht rühmen.

    Los Eblos Variante finde ich sehr gut, ist im Grunde ähnlich wie das dritte Bild von dir und das eine andere Beispielbild mit einem "weicheren" Übergang.


    Bild 1 würde ich nicht nehmen, sieht aus wie eben zusammengeflickt.


    Wenns nur für den Ring ist, würde ich mir auch nicht so viele Gedanken machen, aber Los Eblos Variante gefällt mir gut!

    Das bischen Geld fürs lackieren wirst sich aufbringen können oder? Mir persönliche gefällt diese Komposition überhaupt nicht. Entweder in der Ursprungsfarbe lackieren oder alles in Berlina Black.


    Wenn du aber schon sowas möchest, dann so ein gestufter Übergang wie in deinem 3. Bild oder vom türkis-blauen S2000.