Ein Auto bringt mir mehr Freude als das Geld auf dem Konto und meine wertvollen Lebensjahre sind mir viel zu kostbar, als das ich nur eine Minute überlege totes Geld in der Bank stehen zu lassen oder mir damit eine Freude zu machen und Emotionen zu erleben. Die Wirtschaft gibt derzeit, wenn man das Geld passiv anlegt (also nicht selbst damit wirtschaftet) viel zu wenig Rendite ab, da ist mir ein Auto, auch wenn er sein Wert nur hält oder leicht fällt lieber, denn dieser bringt mir mehr Freude als auf mein Konto zu sehen und ein paar digitale Zifferchen auf meinem Bildschirm zu lesen. Daher fahre ich seit kurzem ein Drittauto mit einem schönen 3.0 Sechszylinder Biturbo und mir ist es egal was er kostet, weil er mir ein lächeln ins Gesicht zaubert, genau so wie mein S2000. Das Geld auf der Bank, lässt mich emotionslos und ich verpasse die wichtigsten Momente die es im Leben ausmachen, nämlich Freude und ein lächeln im Gesicht. Aber ich denke so ticken die meisten hier auch, denn sonst hätten wir keinen S2000
Für mich ist der NSX und der S2000 beides tolle Autos. Von der Preisleistung hat der S2000 die Nase vorne. Der Werterhalt und Steigerung wird beim NSX besser sein, weil einfach viel weniger Angebot besteht. Würde man mir einen S2000 oder NSX zur Wahl stellen, welches ich geschenkt bekäme und beide wären im perfekten Zustand, da würde ich den NSX nehmen. Ob das eine nun besser ist als das andere Auto, entscheidet der Fahrer, denn der muss sich mit dem Auto A oder B wohl fühlen und es muss ihm gefallen und nicht andere. Ich bin schon lange weg vom Gedanken, welches ist das bessere Auto, es ist eben sehr subjektiv.