Beiträge von S2H

Ich muss Senna hier verteidigen. Senna hat seinen Post auf diesen einzigen LKW Fahrer bezogen, was ich auch nachvollziehen kann. Wie man jetzt darauf schließt, wie er sich auf den Straßen verhält, ist für mich nicht ganz schlüssig :P

Es war sehr unverantwortlich von diesem Fahrer, was er da getan hat. Aber glücklicherweise ist nicht mehr passiert.

Unglaublich sowas... Ich verstehe nicht, warum Menschen fremdes Eigentum zerstören... Es tut mir sehr leid für deinen mit Deitails verfeinerten S.

Ich hoffe nur, das du nicht ohne Entschädigung dastehen wirst. Hast du Vollkasko? Zu fragen, ob du dir wieder einen S holen wirst, ist wahrscheinlich zu früh.

Danke für die Infos!

Schade schade... Den Aufwand mit dem Lenkgetriebe möchte ich mir nicht antun, also werde ich die Lenkung mit Ihrer Komfortzone einfach aktzeptieren.. Ich fahre einfach zu oft und zu gerne Kart wo man schon mit der kleinsten Lenkbewegung das Kart um die Ecke schmeisst :)

Die Lenkung ist sehr direkt, das steht ausser Frage. Kein Vergleich zu anderen Autos. Trotzdem ist da noch zu viel Puffer drin, die Lenkung könnte noch direkter sein. Beim Vorgängermodell und dem CR ist das ja der Fall. Somit wurde ab 2004 die Lenkung leider entschärft.

Ein Wechsel zum Vorface werde ich nicht vornehmen, da mir der Facelift optisch deutlich besser gefällt und das damals Voraussetzung war für den Kauf eines S. Das wäre ja verrückt mein top gepflegtes Auto gegen ein älteres zu tauschen, nur wegen dem Lenkverhalten :)

Also ist das ganze nur möglich durch einen Eingriff in das Lenkgetriebe? Schade.... Ich dachte die Lenkung wäre eventuell elektronisch gesteuert oder umprogrammierbar?

Bald geht meine Saison wieder los und ich kann es kaum abwarten : )

Was ich vom letzten Jahr weiss, mein 2004er S2000 hat eine sehr direkte Lenkung, sie ist mir aber nicht direkt genug. Da sind noch zu viele Komfortreserven, welche mich stören.

Ich weiss vom S2000 CR, dass die Lenkung um einige Prozent direkter ist. Kann man über Software die Lenkung direkter einstellen oder gibt es andere Möglichkeiten?

Zu diesem Thema konnte ich leider nichts finden, aber es interessiert mich sehr.

Hatte jemand schon ähnliche Gedanken und gibt es hier Möglichkeiten?

Zitat

Original von Rox>S2k
    Warum fährt der Rx-7 da überhaupt mit ?

Hat der FD nicht sogar ein Twin Turbo ?

Nein : ) Ist ein Sauger!

Schön zu sehen, wie der S vorne mitfährt : )

Die Optik des Autos ist meiner Meinung nach ansichtssache. Es sieht gut aus, aber haut mich nicht vom Hocker.

Was ich besonders lecker finde ist dieser brutale V10 Sound mit diesem leicht und hochdrehendem Motor bis 9000Rpm. Fantastisches Meisterwerk dieser Motor.

Meiner Meinung nach wäre es viel interessanter aus diesem Auto ein Serienprodukt zu einem erschwinglichen Preis zu tätigen. In einer Preiskategorie bis 130.000 Euro. Somit würden mehr verkauft werden und gegebenenfalls stünden die Chancen besser das Geld wieder reinzuholen und eine größere Käuferschicht erfreute sich über den Erwerb des LF-A.

Zitat

Original von bpaspi
    Die Anhebung der Drehzahlgrenze ist bei dem Mugen Steuergerät ganz sicher nicht das Gefährliche um den Motor hinzuraffen. Die paar Umdrehungen mehr - ich glaube das sind nur 500 rpm mehr.

Meiner dreht übrigens drehzahlfest bis 10.500rpm. Bisher ohne Revision.

Nicht schlecht : ) Mich würden ein paar Innenraumvideos interessieren mit deinem Cockpit in Sicht : )

Da ist nun an einer kleinen Stelle Lack abgeplatzt. Ca. 2-3 mm2 . Mich nervt das nun total... Kommt daher, dass die Scheibenwischer über den Winter nicht auf der Scheibe aufliegen und ich nicht daran gedacht habe, als ich in der Garage die Motorhaube aufgemacht habe... Tröstet mich und sagt mir, das ich nicht der einzige bin :-|

Smartrepair sollte so ne kleine Stelle machen können oder? :?

Dein Thread hatte ich schon gesehen, danke! :] Dein Auto hatte ich auch schon live gesehen und auch ein Bild damals von der Ausfahrt von deinen Felgen gemacht ; )

Bist du zufrieden mit der Arbeit? Die einen auf dem Bild sind bronze, richtig?

Ist doch irgendwie schade drum, wenn man diese Fräsarbeit durch das beschichten ruiniert oder?

Danke euch alle!

Die OEM Felgen sind ja Original sehr schön behandelt, ein Teil an den Flanken und an den Aussenbereichen ist poliert, der Rest ist lackiert. So kommt es mir zumindest mal vor. Die sind also nicht alle einheitlich lackiert.

Bekommt man das eigentlich auch hin wenn man die Felgen lackiert? Zurück in OEM Optik bekommt man die wahrscheinlich nicht mehr hin oder?

Was empfiehlt ihr? Lackieren oder Pulverbeschichten? Ich will halt nicht, dass man merkt sie seien lackiert worden, muss wie ab Werk aussehen. Also perfekt sollte das aussehen, ohne Pickel, alles gleichmäßig etc.

Übrigens, welche Farbe findet ihr nun am schönsten? Mir persönlich gefällt das dunkle "Volk" bronce am Besten.

Danke dir für die Info!
    Muss man gar nicht mal viel machen.

Was kostet das ganze drum und dran beim TÜV?
    Muss man nachweisen, dass sonst nichts geändert werden muss oder weiss der TÜV das schon?