Beiträge von S2H

    Glückwunsch zu deinem neuen S! Sehr schönes Teil und auch eine schöne Farbe.

    Wie hast du es denn geschafft 3500KM in 3 Wochen zu fahren? Wo hast du dich denn überall rumgetrieben?

    Mich würde es mal interessieren welche Farbe euer Öl nach euren KM Laufleistungen hat. Ist es von Wechsel zu Wechsel immer noch schön sauber oder ist kommt das Öl bei euch schwarz raus?

    Bei meine Motor mit nun rund 13.000 KM war es nämlich nach einem Jahr immer noch wie neu und das hat mich positiv überrascht. Ist aber auch in der Zeit nur 3.000 gelaufen.

    Wie ists bei euch? Immer noch schön hell beim wechseln?

    Fallen Angel, dein S ist schön geworden : )

    Danke für den Tipp mit Swizöl, habe ich bisher noch nichts an Empfehlungen gehört, aber es klingt sehr gut. Ich denke bei mir würde das Medium oder das normale reichen.

    Das 3m soll gut sein, aber ist das denn auch für die Handpolitur geeignet?

    Der Zaino Link ist ja heftig, siehr sehr gut aus das Auto danach! Aber er hat intelligenterweise eine Maschine und zusätzlich noch ein halbes Vermögen in das Zeug investiert : ) Da stehen bestimmt über 250 Euro nur an Material ohne Gerät : )

    Also mein Lack ist nicht so stark zerkratzt, nur eben leichte Kratzer. Scratch X wäre die konstengünstigste Lösung. Danach behandle ich nochmals mit dem R222 Pre Cleaner. Mit genug Aufwand und Zeit müsste man damit ein geeignetes Ergebnis bekommen oder?

    Habt ihr Erfahrungen Berlinetta Black richtig per Hand aufzubereiten?

    Poliert soll in meinem Fall per Hand werden. Habe leichte Kratzerchen am ganzen Auto, und die sollen erst einmal alle glatt poliert werden. Danach möchte ich den Voreiniger und den Wachs von R222 anwenden.

    Welche Mttel nehmt ihr für den S oder speziell für den Berlinetta um den Lack glatt zu polieren und die Kratzerchen zu entfernen? Scratch X? Zu schwach oder zu stark oder genau das richtige oder gibts da was besseres um das ganze Auto per Hand zu polieren?

    Danke euch!

    Wenns zum Schwarzwald geht, bitte bescheid geben, wäre auch dabei : )

    Eddy, wir können uns ab und zu mal zur Ausfahrt treffen, wohne ca 100KM von dir ; ) Schwarz in Schwarz passt wunderbar im Zweierpack :P

    Werde demnächst meinen S anmelden auf meinen Namen und möchte ein paar Tipps von euch bekommen, was ihr denn habt oder welche Ideen ihr habt?

    Ich wollte eigentlich (Stadt) - S - 200 aber das ist schon belegt.
    Formate welche ich nehmen kann sind folgenden
    XX:YY:000 oder XX:Y:000

    Was könnte man denn schickes nehmen, was zum S passt? AP:100 oder AP:001 oder S:222 oder S:241 oder was habt ihr denn für Tipps? Bin ratlos : )

    Zitat

    Original von DasM
    Ich frage nur deshalb so neugierig da ein Päärchen aus dem Bekanntenkreis ganz schön aufgelaufen ist. Die wollten mal über ein WE ein 911-Cabrio haben. Definitiv mit Kaufinteresse und mit sicher genügend Einkommen sowie Leumund - Anwälte mit eigener Kanzlei.

    Da hatte ich mich nämlich sehr über das gebaren von Porsche gewundert und das stand so im krassen Gegensatz zu dem was Du für Erfahrungen wieder gibst.

    Also mündlich wurde mir gesagt, es sei kein Problem. Und ich habe leider keine eigene Kanzlei und wahrscheinlich nicht das Einkommen deiner Bekannten. Aber ob ich dann einen Porsche bekomme oder nicht, das steht auf einem anderen Blatt geschrieben. Ich geh zumindest davon aus, wie mir es mündlich gesagt wurde. Dieses PZ ist auch recht groß und hier im Raum gibt es sehr viele Porsche, sind hier keine Seltenheit. Ein Geschäftspartner von mir hatte ach einen 911er über einen Tag bekommen, obwohl er nur einen Boxster haben wollte. Der Verkäufer teilte ihm mit, er solle doch was gescheites fahren, den 911er hat er dann auch so genommen. Wohlbemerkt, er hat auch Kaufkraft dafür, dennoch nicht gekauft.

    Das mit deinen Bekannten wundert mich sehr, und in dieses Porschezentrum würde ich an deren Stelle auch nie wieder gehen oder eine Beschwerde an Porsche direkt senden. Das wundert mich nun sehr. Vielleicht war das ja auch ein sehr kleines PZ, dennoch nicht nachvollziehbar, wenn er eine eigene Anwaltskanzlei hat.

    Ja klar ist das nicht einfach, sorry wenns so rübergekommen ist.
    Aber wenn man ernstes Kaufinteresse hat, wie zum Beispiel flow, und dann auch noch kurz vor dem Kauf steht, dann sollte es natürlich kein Problem sein einen S2000 zur Probefahrt zu bekommen. Ob man ihn dann kauft oder nicht, liegt daran ob das Angebot und das Auto zusagt oder nicht.

    Und mit dem Porsche, Empfehlungen braucht man nicht unbedingt, aber es erleichtert natürlich, wenn man von einem bestehenden Kunden, eine Empfehlung an den Verkäufer von einem selbst bekommt.

    Wer hat gesagt dass es einfach geht einen Porsche zu bekommen???

    Einfach ist das nirgends, aber wenn man ein bestimmtes Einkommen hat, ist das ja möglich. Aber ich denke die meisten hier könnten sich einen 911er Jahreswagen leisten, der S2000 ist ja auch nicht günstig! :nod:

    Egal in welchem PZ, die Kriterien werden überall gleich sein. Daher ist es nicht so wichtig wo das PZ ist. Aber mit einer Empfehlung eines bestehenden und bekannten Porsche Kunden mit 3 Porsche ist es natürlich einfacher.

    Es kommt hier nicht auf das PZ an, sondern die persönlichen Rahmenbedingungen. Man bekommt nirgends ohne weiteres einen S2000, M3 oder 911er (Boxster) zur Probe. Bin übrigens in meinem Leben nur 2 Autos probegefahren (M3 und S2000, nur die die mich wirklich interessiert haben und für den S2000 habe ich mich nun entschieden, wegen dem tollen Spaßfaktor und preisleistungverhältnis unschlagbar)

    Aber nun bitte back to topic : ) Per PN bin ich erreichbar.

    Echt super eure Eindfrücke : )
    Ich habe mit meinem Glück, da kein Ölverbrauch und von den bisher gefahrenen scheint dieser am Besten zu laufen! Da bin ich beruhigt, das die Leistung selbst nach so vielen KM nicht verloren geht und das Drehmoment sogar noch höher wird. Echt toll der Motor!

    Wenn ich einen M3 E92, 2 Wochen nachdem er raus ist zur Probe bekomme, musst du dir über mein Auftreten echt keine Sorge machen :o Und Gefälligkeiten habe ich damit auch nicht aufgenommen, das ist für mich und das Autohaus reines Business.

    Dieses für "lau" muss man nochmals unterscheiden, ob ernsthaftes Interesse besteht und Kaufkraft sofort, mittelfristig oder langfristig besteht. Einige fahren Autos zur Probe und geben sich als Interessenten aus, obwohl sie sich diese nie leisten könnte. Da finde ich es unverschämt.

    Bei mir bestanden und bestehen bei allen Probefahrten Kaufinteresse und mittelfristige Kaufkraft. Ich kaufe mir nicht gerne die Katze im Sack und dazu gehört eine Probefahrt ;)

    Und mal wirklich im Ernst, solche Verkäufer sind gut geschult und haben gute Menschenkenntnisse. Vorher wird auch im Smalltalk über die finanzielle Ssituation geredet, geht mal davon aus, dass wenn solche Autos vergeben werden, der Verkäufer weiss was er tut :nod:

    Zitat

    Original von DasM

    Da würde mich dann sehr das Porsche Zentrum interessieren das das macht.

    Jedes Porschezentrum, dass Kaufpontezial sieht und daran interessiert ist einen Porsche zu verkauen.... Noch dazu, wenn deine Kunden dich empfohlen haben und selbst dort Kunden sind und Porsche fahren :P
    Und noch sicherer wird das ganze, wenn der Verkäufer dir das zusagt :P