Beiträge von S2H

Kann man mit der 1% Regelung Werkstattbesuche, Semislicks, Sportfahrwerke etc absetzen oder ist es damit nicht möglich.

Ich hatte vor das Auto rein privat zu nutzen, aber es wurde mir davon abgeraten und somit möchte ich es gegebenfalls ganzjährig fahren, wenn ich tatsächlich alles absetzen kann, wie zum Beispiel Versicherung etc.

Hehe Stocky :) Nene, nicht das Gewerbe was du glaubst, da bräuchte ich ein SL für, gar nicht mein Ding :)

Ein Freund von mir wollte sich auch einen Porsche Cayenne neu kaufen, das Finanzamt hat es nicht als Geschäftsauto durchgehen lassen und somit musste er sich einen X5 kaufen... Wo auch immer der Unterschied ist.

Mein Glück ist, in meinem Sektor geht auch ein 911er durch, dafür reicht das Geld aber nicht ganz aus für einen neuen.

Mal eine ganz ausgefallen Frage hier an die Selbstständigen :)

Gibt es hier Mitglieder die Selbstständig sind und das Auto als Geschäftsauto nutzen?

Hier würde mich interessieren, wie ihr die steuerliche Absetzung regelt und inwieweit das Finanzamt und in welcher Höhe es euch das Auto "bezahlt" :)

Das blöde ist bei mir ichkalkuliere in den nächsten 3 Monaten mit festen Geldeingängen um das Auto dann bar zu kaufen und will den erst im April anmelden.

Jetzt müsste ich mir ein Teil finanzieren und das Auto 4 Monate in der Garage stehen lassen, nicht wirklich das wahre... Doof...

Was heisst hier viel teurer? Nenn mir mal nen Rahmen : ) Viel ist relativ, für die einen sind 1000 viel, für die anderen 5000 und für andere weder noch.

Ich beschäftige mich erst seit kurzem konkret zu nem Kauf eines Roadsters und habe da echt keinen Plan.

Glückwunsch zu dem schönen Wagen!

Früher mochte ich auch keinen Boxster, seit dem ein Freund von mir ein solches hat und ich mehrmals mitgefahren bin, hat sich meine Meinung geändert.

Ein satter Motorensound, super Durchzug, und wie schon genannt, die Fahrlage ist wahnsinn. Super sicher auch bei sehr hohen Geschwindigkeiten und beim Bremsen kann kaum ein anderes Auto mithalten.

Viel Spaß mit dem Auto!

Ca 100 Pfund leichter da ohne Klima, Radio und Ersatzrad unter anderem.

Und:

* Firmer springs and dampers
    * Stiffer front and rear stabilization bars
    * Quicker steering ratio
    * Larger rear P255/40 R17 tires
    * Bridgestone Potenza RE070 tires
    * All-new 17" dark gray 5-spoke alloy wheels
    * Fully functional aerodynamic front and rear spoilers
    * Yellow and black fabric
    * Yellow-stitched seats, shift boot and steering wheel
    * Spherical aluminum shift knob
    * Removable aluminum hardtop
    * Body-colored roll-bar cowlings
    * Sport-tuned exhaust silencer

PERFORMANCE FEATURES:

* Skidpad pulls .95G
    * Slalom speed 71mph
    * Coefficient of lift reduced approximately 70% over original S2000
    * Over 2-seconds per lap faster around Japan’s Tsukuba Raceway than the original S2000

Was machst du wenn du sie nicht eingetragen bekommst? Trotzdem damit fahren? was kann da im schlimmsten Fall passieren?

Braucht man da eine sogenannte Einzelabnahme und einen Kontakt beim TÜV oder geht das auch so?

Du machst deinen S zum richtigen Hobbie : ) Immer wieder Details ändern, wie geil. Nun den Sticker von weiss auf grau : ) Sieht cool aus!

Würde auch schon gerne an meinem S Schrauben, der Sticker kommt dann auch drauf ; )

Deine Winterfelgen sehen super aus, fast schon interessanter wie die Sommerfelgen, von der Farbe her. Sind da auch Winterreifen dran?

Hast du noch nen Alltagsauto oder fährste mit dem S rund um die Uhr?