J's Racing Exhaust-System

• Ne Traumanlage, wobei 70 eher für nen Kompressormotor geeignet ist.

Für den S Motor ohne Aufladung eher zu grosser Durchmesser.
    Apropos meine Eigenbauanlage mit Golfschalldämpfer hatte als Single an der engsten Stelle 50mm Querschnitt.
    Der Wagen brachte damit am Dynoday bei Patrick 265PS.
    Die Strömungsgeschwindigkeit am Endrohr war enorm, bei Vollast kam das Abgas wie eine Keule hinten raus.
    Mit der Spoon konnt ich dann noch 7PS rausholen, ne 70er Anlage wäre für den Sauger sicher zu viel gewesen.

Grüße

Walter

• :thumbup:

walter:

Jetzt stell dir mal vor du hättest damals am Dynoday diese 70mm Anlage gehabt. Die ist ja NUR für Endleistung gedacht...

Ich finds schade dass J's keine Anlage wie die Amuse R1 Titan im Programm hat, also eine Catback mit 60mm Durchmesser und keinem MSD.
    DAS wäre mein Traum!

Anfangs hab ich das Endrohrdesign von J's Racing skeptisch angeschaut, mittlerweite find ich es sehr sexy!

• Igor Obwohl ich Diesel hasse gefällt mir das Endrohrdesign von J's schon immer.

Ne 70er kann auch obenraus zu Leistungsverlusten führen.
    Wenn der Querschnitt zu hoch wird kann es an den Rändern, wo die Strömungsgeschwindigkeit niedriger ist zu Strömungsabrissen und Turbulenzen kommen, die tierisch bremsen........

Lieber bei 60 bleiben :nod:
    Oder ordentlich Leistung einbauen :lol: :lol:

Grüße

Walter

• Ich denke ich werde mir die 60rs fx gönnen, dual, da ich bereits eine dual eingetragen habe im fahrzeugschein, hoffe die werden das dann nicht überprüfen...

bei uns hat man normal für den auspuff ein beiblatt, ich erhoffe mir halt, dass das ein wenig eindruck schindet, wenn bereits eine direkt im fahrzeugschein eingetragen ist.

ich und timo werden dann mal ein paar gemeinsame soundfiles reinstellen hier, irgendwann im frühling/sommer... :thumbup: :D

• Zitat

Original von Tee
    ich und timo werden dann mal ein paar gemeinsame soundfiles reinstellen hier, irgendwann im frühling/sommer... :thumbup: :D

Die 60RS sollte in der nächsten Woche das sein. Werde die Anlage mal mit und mal ohne Testpipe montieren. Bin schon selbst sehr gespannt :D .......also Tee Beeilung ... GO FOR JS RACING :D:thumbup:

• Was machst du wenn du sie nicht eingetragen bekommst? Trotzdem damit fahren? was kann da im schlimmsten Fall passieren?

Braucht man da eine sogenannte Einzelabnahme und einen Kontakt beim TÜV oder geht das auch so?

• Da sie keine papiere hat musst ne Einzelabnahme machen mit Geräuschmessung.

Wenn du ohne Eintragung erwischt wirst fährst du ohne Betrieserlaubnis.

75€ 3 punkte

02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2

"Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

• Zitat

Original von S2H
    Was machst du wenn du sie nicht eingetragen bekommst? Trotzdem damit fahren? was kann da im schlimmsten Fall passieren?

Braucht man da eine sogenannte Einzelabnahme und einen Kontakt beim TÜV oder geht das auch so?

Also ich denke mal das ich sie Eingetragen bekomme da ich Gute Beziehungen habe aber Ausschlieslich nur für mich . :nod:

Habe am vergangenen Do. auch meine HKS( Alte Version) ohne DB Killer Eingetragen bekommen .