Beiträge von human VTEC

    Zitat

    Original von nick
    also es gab auch Motorschäden mit den neueren Jahrgängen.
    Ich glaube es gibt nichts, was Dich wirklich beruhigen kann.


    Mit welchem Argument können wir Dir helfen ;) ?


    Gruss,
    Nick


    Ach ist alles voll der Käse.Dachte ab 03 kann man mit weniger rechnen....Ich weiß es auch nicht.

    Hey Leute,
    kann kaum noch schlafen weil ich zu sehr an mein Lieblingsauto denke.Ich überlege schon mir einer der ersten AP1 zu holen,weil die ja wesentlich günstiger sind.Mich schreckt es nur ab, dass es hier mal nen thread gab, indem über Motorschäden berichtet wurde.Betroffen waren wirklich nur S' bis einschließlich 02.
    Klar es werden genug Besitzer auch die Rückrufaktion in Anspruch genommen haben doch stelle ich mir die Frage ob es so sinnvoll ist einen alten S mit durchgeführten Mods zu kaufen...hier mein Bedenken dazu:
    Sagen wir mal jemand hat 00 seinen S neu gekauft...fährt,fährt,fährt....10,20,30....tausend KM...erst nach gewisser Zeit bekommt er Post oder wie auch immer und erfährt von der Rückrufaktion.Natürlich bringt er sein Baby zur nächsten Honda Fachwerkstatt und lässt alles machen.
    Das Problem stellt sich mir nun,dass der Motor ja keine Neuteile bekommen hat, dementsprechend doch "gehandicapt" ist...auch wenn er nun inzwi. wesentlich mehr km gelaufen hat und wohlmöglich auch noch läuft..
    Habe einfach Angst, dass mir der Motor hoch geht.
    Bitte nicht genervt sein oder das ganze mit Posts wie "... jeder Motor kann hoch gehen!" etc. kommentieren.

    Zitat

    Original von stocky


    eben, ein roadster ist nicht gedacht fuer ein hardtop.


    911er ist uebrigens ne andere fahrzeugkategorie und hat
    mit einem roaster wenig zu tun ;)


    Dennoch PKW offen....wer ne komplett versenkbare Stoffmütze hat sollte auch ohne zusätzlich was zu machen ein Hardtop befestigen können...find ich zumindet

    Öltemp. mind. 85 grad, dann wird geballert.Oder halt 15km Stadtbetrieb.
    Alles was darunter, ist nicht im Sinne der VTEC Motoren.
    Heißt bei mir bei max. 3000U/min. wird geschaltet...so kann man bedenkenlos fahren und ohne Kopfschmerzen nachts ins Bettchen steigen;-)

    Bauen einen Roadster an dem man noch rum machen muss,damit ein Hardtop passt...Also da kriege ich ja schon beim zuhören die Krise.
    Ist es denn wenigstens so einfach ab und an zu motieren wie beispielsweise bei nem 911er???
    Sieht man diese Kabel für die Heckscheibenheizung oder ist es ne vernünftige Lösung?

    Zitat

    Original von S2000 Bonn
    Würd sagen hast ne Marktlücke endeckt ;) Jetzt wollen wir alle so nen schönen Tacho


    Naja...dafür sollte er es aber bei allen Tachos die es so geht hinkriegen...Bei den paar S2000 in D und Umgebung...;-)

    Zitat

    Original von flatrider



    WICHTIG: Eine Rückrüstung auf Glühbirnen ist nicht mehr möglich.
    Es muß einiges aus dem Gehäuse gefräßt werden.


    So lange nichts kaputt geht kann das ja egal sein.
    Sieht echt top aus!

    Zitat

    Original von HONDA-AP1



    Ölfilter richtig anziehen ist genauso wichtig wie immer nach dem Öl zu schauen. Der Löst sich sehr gerne nicht zu vergleichen mit nem K20 oder so.
    War das nicht Feiny der diesen Sommer erst nen losen Filter hatte?


    Echt so heftig?Damit hätte ich ja nie gerechnet...Naja.
    Und an den Filter kommt man also auch so gut ran,dass man mit Ölfilter werkzeug dran kommt?


    ??? Hab ich ja nich nie gehört.Es gibt doch gar kein Werkzeug fürn Ölfilter wo ich das Drehmoment einstellen kann.
    Bisher hat immer grobes Schleifpapier in der Hand gereicht...

    Hehe...Honda like mit dem Ölverbrauch wobei Dimensionen von mehr als 0,5L auf 1000km find ich schon heavy.Da würde ich stutzig werden.
    Wie siehst aus mit Kühlwasser???
    Ja mit der Versicherung werde ich wohl nicht drum herumkommen,aber das wird echt sehr schmerzhaft.
    Bisher lief alles bei mir Haftplicht weil ich mich extrem zurück halten kann,aber war bisher auch alles fwd...naja,hoffe mein Makler kann mir noch was gutes herausziehen.
    Hat hier nicht einer im Forum ne Vollkasko für 750€ jährlich angeboten?


    Igor: Dein Bericht macht ja extremen Mut,wenn der Motor das aushält.
    Ich hab ja gestern auch bei nmomo gesehen,dass die bis 320PS nichts an Innereien tauschen...das muss ja was heißen.
    Hast du deine Leistung mal nachgemessen?


    Roque: 8o was denn passiert?Wollte mir doch noch deinen S in Duisburg ansehen;-)

    Geiles Forum...Danke Jungs.Ihr macht einen ja echt Mut.
    Stimmt schon.Auf mehr als ca. 10 Mitglieder die einen Motorschaden hatten komme ich nicht.Nur ist das halt hier auch kein Thema nach dem man lange suchen muss.
    Aber wenn ich den Vorbesitzer einfach extremst auf den Zahn fühle,dann weiß ich ja auch wie er es gemacht hat.Zudem bilde ich mir einfach ein,dass die ab 2003 irgendwie eh kein Problem haben (Placebo Effekt), beziehungsweise robuster sind.
    Das mit dem Öl ist mir super klar.Mit 18 hatte ich mitunter deswegen den Gaysi Motor meines Del Sol EH6 hochgejagt.
    Nicht wegen kalt treten sondern wegen zu wenig Öl...der fraß einfach überdimensional.
    Läuft es bei den F20 wie bei den K20 Motoren? Heißt, ich habe null Ölverbrauch und minimal im VTEC...im Schnitt 0.5L/5000km
    Genial,dass er täglich benutzt werden kann, das ist nämlich Vorraussetzung.Für zwei Autos erstrecht bei den hohen Versicherungskosten des S ist das unmöglich und noch unmöglicher wäre ein Motorschaden.Daher meine Sorge.Wenn ich schon die 16-17t inverstiere habe ich höchstens noch Geld für Verschleiß und eigens durchgeführte Reparaturen.
    Gerade dazu: Gibt es Reparaturen die nicht selbst durchführbar sind aber zwingend erforderlich sind?
    Bisher konnte ich alles alleine machen bei B16 und K20 sowie derren Getriebe!
    Wenn es zu brenzlich wird hilft mir immer ein gelernter Mechaniker.

    Also ich bin kurz davor meinem EP3 zu verkaufen.Liebe das Auto,aber da ich relativ viel Geld dafür bekommen könnte,denke ich dass es schlau ist den Absprung früh genug auszuüben.
    Es soll schon ein AP1 folgen,doch habe ich jetzt fast zwei Stunden damit verbracht "Horrorberichte" hier im Forum zu lesen.
    Dazu kam ich dann auch irgendwie auf die nmomo Seite und mir sind fast die Augen ausgefallen,als ich die Fotogallerie sah mit den ganzen Motorschäden...
    Ich hab sowas von Bock auf den S2000,aber ich weiß nicht ob es wirklich sinn macht.
    das Auto würde halt jeden tag bewegt werden,auch mal nur kurzstrecke (7km)...es hört sich stark danach an,als wenn die Ablagerungen dem Motor soviel antun würden,dass ein Motorschaden nicht ausgeschlossen werden kann.
    Das alles bringt mich echt zum verzweifeln.
    Ich meine der Verkäufer kann mir viel sagen und wenn ich Ihn nach Ölcheck,verbrauch etc. frage wird er eh so antworten,dass es passt.
    Gut, es soll einer ab 2004 sein,aber so modifziert sind diese ja auch nicht,dass man Kopfschmerzfrei wie beim B16 oder bei meinem K20 damit umgehen kann.
    Selbstverständlich checke ich immer jeden zweiten bis dritten Tag das Öl,nach VTEC Betrieb eh immer,aber irgendwie scheint es bei dem S wie bei so drecks Mist ala Alfa etc. zu sein- kannst Glück haben oder Pech...p=50/50


    Übertreibe ich gerade?

    Zitat

    Original von bpaspi


    Boxster sind alles andere als "schwul". Normalerweise würd ich ich ja sagen komm mal zum Fahrtraining vorbei dann wollen wir mal sehen wie Du gegen meinen "schwulen Boxster" mit dem 996 Deines Bruders (!) zurechtkommst.


    Aber ich denke mal Du bist noch zu jung und unerfahren.


    Also ich bin zwei ganze WE's schon Boxter gefahren,den 986 und den neuen und ich finde sie halt so....wer beide schon gefahren ist wird es,so denke ich bestätigen können.
    Wie auch immer.
    Ich will hier keinen angiften,also cool geblieben Jungs;-)
    Und jetzt mit Sexualleben etc. zu kommen ist jawohl etwas übertrieben, es ist doch offensichtlich was gemeint ist....


    Ähm,sorry ein 996 ist kein schwuler Boxter sondern ein 911er...;-)
    ESP ist immer ausgeschaltet und das ist ein Bilsteinfahrwerk verbaut....also ich glaube schon,dass das Teil biestiger ist...
    Aber ist auch egal....die Versicherungsklassen sind echt ne Frechheit...ich stelle das mal langsam nach hinten mit dem S...aber wer weiß;-)

    Naja Fahrertraining hab ich hinter mir und mein Bruder lässt mich super oft seinen 996 fahren und ist ja nicht so,dass da das heck nicht raus will.


    Aber mit der Versicherung werde ich mich wohl echt schlecht anfreunden können.
    Wäre nett wenn ihr mal so nett sein würdet alle Typenklassen durchzugeben..... ;)

    Zitat

    Original von Chili-P.
    PS:
    laufende Kosten für Reifen, Wartungen, Bremsverschleiss, Sprit, Garage, Steuer, Pflege kommen zur Versicherungsprämie und Anschaffungspreis dazu.


    Ach echt?Ist bei meinem EP3 anders :lol:


    Also ihr tut gerade so,als ob der S nicht zu fahren wäre... :-|


    Ach ist doch ok...ist ja deine Meinung und ich kann es ja auch verstehen...
    Ich kann es einfach nicht sein lassen, weil mich das Studium stresst, noch einigermaßen dauert und ich nebenbei arbeite.
    Da ist das einzige was mir Spaß macht halt nur das Auto...und ein s wäre halt eine Erfüllung..ich werde es ja auch nicht krampfhaft versuchen,aber wenn sich die Chance bietet versuche ich sie zu nutzen...
    Naja und auf 40% nicht Vollkasko wird das schon hinhauen...


    @TJ:Ist es beim F20 denn so wie auch beim K20,B16,B18....halt,dass ein gescheiter Motor gar kein Öl, aber im VTEC halt verbraucht?


    Roque: Schäm dich..als Duisburger kennt man ganz Duisburg.. :lol:
    Naja ihr zählt eh nicht zum Duisburger Uhrgestein 8)
    Können uns gerne auch so mal treffen..hab ja bald Semesterferien.

    Hallo ihr Lieben...sorry dass ich mich nicht richtig vorgestellt habe...lese schon seit einiger Zeit ab und an was hier so im Forum geschrieben wird...


    Puhhhh dann hat es sich wahrscheinlich erledigt...Ich habe halt gesehen,dass es realistisch ist für ca. 15-16tsd$ nen 05er Modell zu bekommen....naja dachte mit dem hin und her sind es dann 16tsd €...aber da komme ich dann wohl nicht mit hin...
    Ich habe halt super Angst vor den kapitalen Motorschäden,da nen F20 irgendwie nicht so robust scheint wie die B16 oder mein jetziger K20.
    Nmomo oder wie auch immer die heißen hat da ja ziemlich viele Bilder und das macht halt extrem stutzig...erstrecht als Bafögempfangender Student...
    Aber es ist für mich der einzige Wagen der für das Geld was ich aufbringen könnte Sinn macht und mich ober glücklich machen würde...nur das halt mit der Verlässlichkeit....klar ist das immer abhängig von Vorbesitzern,aber das können viele Motoren,.Getriebe etc...wohl besser verkraften und egal wie sehr ich den Vorbesitzer ausquetsche, er wird eh das sagen was ich hören will und es ist auch zum Teil egal,ob er Honda Checkheft gepflegt ist...


    Man ist das alles ein Dreck...


    Roque: hehe...derzeit aufgrund des Studiums Münster,nur habe ich Marxloh stehen weil ich eigentlich aus Röttgersbach komme und Marxloh halt einfach nur.....ist...
    Wo kommst du denn her?

    Hi Leute,
    ich spiele mit dem gedanken,da ich die Semesterferien eh nach Baltimore fliege mich nach nem S2000 umzusehen,natürlich nur wenn ich meinen CTR bis dahin verkauft habe;-)
    Jedenfalls wollte ich von euch hören,was am amerik.Modell anders ist,bis auf Scheinwerfer und mehr Hubraum...
    Ist es ein Problem den Wagen hier zuzulassen,oder mit hohen Kosten verbunden?
    Gibt es in Deutschland ein Unternehmen oder meinetwegen auch eine Privatperson die sich da auskennt um den wagen schnellstmöglich hier zuzulassen?


    Grüße...