Importierung sinnvoll?

  • Hi Leute,
    ich spiele mit dem gedanken,da ich die Semesterferien eh nach Baltimore fliege mich nach nem S2000 umzusehen,natürlich nur wenn ich meinen CTR bis dahin verkauft habe;-)
    Jedenfalls wollte ich von euch hören,was am amerik.Modell anders ist,bis auf Scheinwerfer und mehr Hubraum...
    Ist es ein Problem den Wagen hier zuzulassen,oder mit hohen Kosten verbunden?
    Gibt es in Deutschland ein Unternehmen oder meinetwegen auch eine Privatperson die sich da auskennt um den wagen schnellstmöglich hier zuzulassen?


    Grüße...

  • Hi,


    erstmals willkommen hier. Benutze doch mal bitte die "Suche" funktion, da wirst du schon viel finden.


    Kuck doch auch mal in Amerikanischem Forum. Dort gibt es eine Ecke von den Europäern. Da findest du auch einige und sparst dir viel Ärger und Geld.


    In meinen Augen lohnt sich das nicht, ausser du bist auf etwas aus was du hier nicht findest.

  • Duisburg Marxloh? Willkommen :)


    Ich war letztes Jahr auch 3 Monate in den USA und hatte ein bisschen Internetrecherche betrieben zwecks Import. Ich hatte erst geplant, mir nen gebrauchten zu holen. Doch dafür lohnt sich der Aufwand imo nicht, die Ersparnis ist zu gering. Wenn du allerdings auf nen Neuwagen aus bist, könnte sich das lohnen. Musst du einfach mal durchrechnen. Grobe Anhaltspunkte zum Import hatte ich bei http://uscars24.de/ bekommen. Nicht eingerechnet sind dann natürlich Kosten für fällige Umbauten, wozu ich dir leider aber auch nix sagen kann.

  • Hai


    Dein grösstes Problem wird sein, den anderen Motor in Deutschland zuzulassen. Ich bin mir nicht sicher, aber wahrscheinlich fehlt da die eine oder andere Konformitätsbescheinigung, weil es den 2,2Liter in Europa nie gegeben hat und Du somit die eine oder andere Zulassungsprüfung nicht hast.
    Abgaswerte etc.

  • ... guten Abend!


    Da habe ich doch direkt mal meine eigene Meinung dazu! Habe mir letztes Jahr ein Fahrzeug über nen Bekannten aus den USA importieren lassen - das Fahrzeug war Grand-Prix-White, Bj. 2004, also Facelift mit 67.000 Km ....


    Auto wahr wirklich in TOP - Zustand, als er in Deutschland angekommen war, hatte er leider ein paar Kratzer und es fehlte ein Teil am Fahrzeug - aber das ist ja nicht immer so das was passiet!


    Was ich dazu einfach nur sagen möchte, es lohnt sich einfach nicht, ein Auto zu importieren, da an dem Fahrzeug viele Veränderungen gemacht werden müssen.


    Es müssen die vorderen Lampen getauscht werden (Aufwand ca. 1000 Euro) es muss die hingere Rückleuchte getauscht werden, da das US-Modell keine Nebelschlussleuchte hat ... es muss ein Abgasgutachten erstellt werden bzw. eines fahrzeigspezifisch abgerufen werden ... kostet ca 450,- euro bei auto mandt .... es müssen die ganzen TÜV Abnahmen gemacht werden ... die kosten nochmals etwa 500-800 Euro ... man braucht eine Sondererlaubnis vom zuständigen Regierungspräsidium um das Fahrzeug ohne Scheinwerferreinigunganlage fahren zu dürfen!


    Also alles in Allem ist es viel zu viel Aufwand - dafür bekommt man jetzt schon gescheite Facelift Modelle zu nem fairen Preis hier in Deutschland ... bei Mobile sind einige gute drin.


    Solltest Du noch Fragen habe, kannst dich gerne per Mail melden - ich helf dir gerne weiter !!!


    Liebe Grüße aus dem Süden
    Philipp

  • Hallo ihr Lieben...sorry dass ich mich nicht richtig vorgestellt habe...lese schon seit einiger Zeit ab und an was hier so im Forum geschrieben wird...


    Puhhhh dann hat es sich wahrscheinlich erledigt...Ich habe halt gesehen,dass es realistisch ist für ca. 15-16tsd$ nen 05er Modell zu bekommen....naja dachte mit dem hin und her sind es dann 16tsd €...aber da komme ich dann wohl nicht mit hin...
    Ich habe halt super Angst vor den kapitalen Motorschäden,da nen F20 irgendwie nicht so robust scheint wie die B16 oder mein jetziger K20.
    Nmomo oder wie auch immer die heißen hat da ja ziemlich viele Bilder und das macht halt extrem stutzig...erstrecht als Bafögempfangender Student...
    Aber es ist für mich der einzige Wagen der für das Geld was ich aufbringen könnte Sinn macht und mich ober glücklich machen würde...nur das halt mit der Verlässlichkeit....klar ist das immer abhängig von Vorbesitzern,aber das können viele Motoren,.Getriebe etc...wohl besser verkraften und egal wie sehr ich den Vorbesitzer ausquetsche, er wird eh das sagen was ich hören will und es ist auch zum Teil egal,ob er Honda Checkheft gepflegt ist...


    Man ist das alles ein Dreck...


    Roque: hehe...derzeit aufgrund des Studiums Münster,nur habe ich Marxloh stehen weil ich eigentlich aus Röttgersbach komme und Marxloh halt einfach nur.....ist...
    Wo kommst du denn her?

  • Mach dir mal keine Gedanken wegen der Zuverlässigkeit der Motoren.
    Die halten genauso gut wie jeder andere Motor, wenn man sich darum kümmert. Sprich immer schön zur Inspektion und den Service durchführen, und ab und zu nach dem Öl schauen. Da der Motor manchmal etwas Öl verbraucht. :thumbup:
    Laß dich nicht beirren durch diverse Motorschäden. Das ist in der Regel auf schlechte Wartung zurückzuführen. :nod:

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Komme aus Rumeln, wohne jetzt in Rheinhausen. Da musste ich doch erstmal nachgucken, wo Röttgersbach liegt :blush: Das kennen wir "vom anderen Ufer" nicht :D


    Wenn sich dein Traum erfüllt hat, könnte man ja vielleicht mal nen Ründchen zusammen drehen wenn du grad in DU bist :)

  • Zitat

    Original von human VTEC
    ...erstrecht als Bafögempfangender Student...
    Aber es ist für mich der einzige Wagen der für das Geld was ich aufbringen könnte Sinn macht und mich ober glücklich machen würde...


    Auch wenn ich jetzt vielleicht als oberlehrerhafter Spiesser und Spassbremse erscheine...


    Warum wartest Du nicht einfach bis Dein Studentenleben rum ist?
    Der S ist dann noch guenstiger, ein Motorschaden finanzierbar und Du hast etwas, worauf Du Dich freuen kannst.


    Du willst den Wagen nicht nur kaufen sondern auch fahren und versichern. Bist Du Dir ueber die Gesamtkosten im Klaren?


    Herzliche Gruesse mit bisher mehr als 80.000 KM und dem ersten Motor,
    Nick


  • Ach ist doch ok...ist ja deine Meinung und ich kann es ja auch verstehen...
    Ich kann es einfach nicht sein lassen, weil mich das Studium stresst, noch einigermaßen dauert und ich nebenbei arbeite.
    Da ist das einzige was mir Spaß macht halt nur das Auto...und ein s wäre halt eine Erfüllung..ich werde es ja auch nicht krampfhaft versuchen,aber wenn sich die Chance bietet versuche ich sie zu nutzen...
    Naja und auf 40% nicht Vollkasko wird das schon hinhauen...


    @TJ:Ist es beim F20 denn so wie auch beim K20,B16,B18....halt,dass ein gescheiter Motor gar kein Öl, aber im VTEC halt verbraucht?


    Roque: Schäm dich..als Duisburger kennt man ganz Duisburg.. :lol:
    Naja ihr zählt eh nicht zum Duisburger Uhrgestein 8)
    Können uns gerne auch so mal treffen..hab ja bald Semesterferien.

  • Zitat

    Original von human VTEC
    Naja und auf 40% nicht Vollkasko wird das schon hinhauen...


    Moeeeeep.


    Teilkasko als Student im S2000! Du waerst nicht der erste, der dann 16.000 Euro Totalverlust erleidet, weil ihm die Vollkaskopraemie zu teuer ist.


    Vollkasko ist Pflicht, wenn Du mit dem S nicht nur zur Eisdiele fahren willst.
    Also das ist gut angelegtes Geld. Ansonsten solltest Du wirklich noch etwas warten.


    Alles Gute,
    Nick

  • Die Pflicht zur Vollkasko kann ich (aus eigener Erfahrung) nur verstärken !
    Es kann immer passieren, dass du einen nicht fremdverschuldeten Schaden hast und dann hättest du nur 2 Möglichkeiten:
    1. Immer 5 bis 10T€ auf der hohen Kante haben, um die Rep selbst zu bezahlen !
    2. Den Unfaller so zu verkaufen wie er ist = billigst !


    Im Endeffekt must du das selbst entscheiden.


    ein es nur gut meinender Chili-P.



    PS:
    laufende Kosten für Reifen, Wartungen, Bremsverschleiss, Sprit, Garage, Steuer, Pflege kommen zur Versicherungsprämie und Anschaffungspreis dazu.

  • Zitat

    Original von Chili-P.
    PS:
    laufende Kosten für Reifen, Wartungen, Bremsverschleiss, Sprit, Garage, Steuer, Pflege kommen zur Versicherungsprämie und Anschaffungspreis dazu.


    Ach echt?Ist bei meinem EP3 anders :lol:


    Also ihr tut gerade so,als ob der S nicht zu fahren wäre... :-|

  • zu fahren geht der S schon, aber wir wollen dich nur darauf hinweisen das es ein durchaus teurer Spaß ist und eben auch teurer als bei anderen Autos. Allein eben die Versicherung verschlingt ordentlich Geld. Aber wenn du meinst du kannst es locker stämmen musst ihn kaufen. Dennoch Vollkasko is eigentlich Pflicht denn es geht beim S wirklich um einiges schneller den in de Wand zu feuern als mit nem anderen Auto.


    LG RAmon

  • Zitat

    Original von human VTEC
    Also ihr tut gerade so,als ob der S nicht zu fahren wäre... :-|


    Das Gegenteil ist der Fall: Der 'S' ist so gut zu fahren, dass man ihm (oder sich) dann gerne doch etwas zuviel zumutet... :nod:



    Ergebnis bei mir: :blush:

    Das war ein Schaden von deutlich über 10'000 €!

  • Naja Fahrertraining hab ich hinter mir und mein Bruder lässt mich super oft seinen 996 fahren und ist ja nicht so,dass da das heck nicht raus will.


    Aber mit der Versicherung werde ich mich wohl echt schlecht anfreunden können.
    Wäre nett wenn ihr mal so nett sein würdet alle Typenklassen durchzugeben..... ;)

  • Gerne:


    Haftpflicht: 23
    Teilkasko: 28
    Vollkasko: 31


    Also dürftest Du mit Deinen 40% bei etwa 100€ Monatsprämie landen (kommt natürlich auf den Versicherer an. Achtung: Eine Werkstattbindung kann man bei einem S nicht gebrauchen!!! Also - auf die Bedingungen achten!)...

    Der Geschmack ist allen Menschen natürlich - sie haben ihn aber nicht alle in gleichem Maße. (Jean-Jaques Rousseau)

  • sind die Fs Klassen gesunken?
    Also ich habe SF 19 und zahlte trotz Rabatt aufs Jahr gerechnet 67€ im Monat und da bin ich bei der HUK welche sehr günstig ist (meine Meinung nach mach ich bei denen aber auch Qualitätiv nasse). Wenn du da genaueres Wissen magst meld dich einfach per PN da könnten wir gern weiterschreiben oder mal telen.

  • Zitat

    Original von human VTEC
    Naja Fahrertraining hab ich hinter mir und mein Bruder lässt mich super oft seinen 996 fahren und ist ja nicht so,dass da das heck nicht raus will.


    Aber mit der Versicherung werde ich mich wohl echt schlecht anfreunden können.


    ...und genau das ist der Denkfehler !
    Ein Boxter ist viiiiel leichter schnell zu bewegen:
    1. Drehmomentverlauf
    2. harmloses fehlerverzeihendes Fahrwerk
    3. ESP ?
    Und ein Fahrertraining kann auch zur Selbstüberschätzung führen und hindert nicht daran , im normalen Tagesverkehr mal kurz unkonzentriert zu sein.
    Ich habe leider selbst gerade die Erfahrung machen müssen.


    Bitte spar nicht am falschen Ende - der Vollkasko.


    Chili-P.


  • Ähm,sorry ein 996 ist kein schwuler Boxter sondern ein 911er...;-)
    ESP ist immer ausgeschaltet und das ist ein Bilsteinfahrwerk verbaut....also ich glaube schon,dass das Teil biestiger ist...
    Aber ist auch egal....die Versicherungsklassen sind echt ne Frechheit...ich stelle das mal langsam nach hinten mit dem S...aber wer weiß;-)