Importierung sinnvoll?

  • Zitat

    Original von human VTEC


    Ähm,sorry ein 996 ist kein schwuler Boxter sondern ein 911er...;-)
    ...


    Boxster sind alles andere als "schwul". Normalerweise würd ich ich ja sagen komm mal zum Fahrtraining vorbei dann wollen wir mal sehen wie Du gegen meinen "schwulen Boxster" mit dem 996 Deines Bruders (!) zurechtkommst.


    Aber ich denke mal Du bist noch zu jung und unerfahren.


    @Chili: einen Boxster schnell am Limit zu bewegen ist alles andere als leicht. Aber sowas muss man halt selbst "erfahren". Aber ich denke Du meinst im Vergleich zu einem älteren S2000 der noch kein VSA hat. Das ist dann wieder richtig.

  • ich finde das der 996 die Mutter aller schwulen Porsche überhaupt ist.


    Vom Handling etc. war der Boxster schon immer das beste Pferd im Stall von Porsche (997er kann ich nicht sagen, bin ich noch nicht gefahren)


    Warum denkst du, das die Versicherung so hoch ist beim S2k ??
    Die war mal billiger wie ein Z3 von BMW ;)

  • Zitat

    Original von bpaspi


    Boxster sind alles andere als "schwul". Normalerweise würd ich ich ja sagen komm mal zum Fahrtraining vorbei dann wollen wir mal sehen wie Du gegen meinen "schwulen Boxster" mit dem 996 Deines Bruders (!) zurechtkommst.


    Aber ich denke mal Du bist noch zu jung und unerfahren.


    Also ich bin zwei ganze WE's schon Boxter gefahren,den 986 und den neuen und ich finde sie halt so....wer beide schon gefahren ist wird es,so denke ich bestätigen können.
    Wie auch immer.
    Ich will hier keinen angiften,also cool geblieben Jungs;-)
    Und jetzt mit Sexualleben etc. zu kommen ist jawohl etwas übertrieben, es ist doch offensichtlich was gemeint ist....

  • Der S2000 fährt sicht unheimlich berechenbar und wie ein Gokart. Jede Lenkradbewegung und Gasbewegung ist meiner Meinung nach vergleichbar mit einem Kart. Das Auto ist so gut ausbalanciert und am Limit bewegbar, einfach fantastisch.


    Ich fahre einen 2004er ohne VSA und bei trockener Fahrbahn und warmen Reifen, bekommt man Heckausbrüche nur bei starker Provokation hin, während der Fahrt.


    Bei Regen fahre ich das Auto wie eine Oma, lasse mich auf der AB von LKWs überholen und fahre die Kurven langsamer wie ein Fiat Panda, aber bei trockener Fahrbahn ist das Auto absolut berechenbar. Bei Regen wage ich mich nicht groß mit dem Auto zu experimentieren aber dennoch bin ich kürzlich bei Regen recht flott unterwegs gewesen und muss sagen, das Auto kam in keine gefährliche Situation. Mein Auto ist komplett OEM.


    Dennoch würde ich an der Vollkasko nicht sparen, denn ein "kleiner" Blechschaden am S ist ein großer Schaden im Geldbeutel und dieses finanzielle Risiko gebe ich lieber an den Versicherer weiter, wofür ich gerne eine teure Versicherungsprämien zahle.

  • Das mit dem kleinen Blechschaden ect kann ich nur bestätigen!! Also als mir in Polen eine an der Tanke mit 5km/h nauf is war der Schaden für Sie (Nur neue Stoßstange) 1650€!! Bei nem Bekannten is wer ins Auto gefallen (Tür und Kotflügel kleine Beule) lackierer hat gemacht für 800€ bei Honda wären es ca 2500 gewesen.