Wie erkennst du das Innenleben des Dämpfers auf Bildern? Meine kam normal von TSS damals.
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Wie erkennst du das Innenleben des Dämpfers auf Bildern? Meine kam normal von TSS damals.
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Sauber,jetzt die Sechskantschrauben und alle anderen noch gegen solche tauschen und es ist perfekt.
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mp…%2F303168471358
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Ich habe aber eine mit "scharfe Kanten" und Prüfnummer in der ABE und am Auspuff, also wohl alles legal.
Jedenfalls hat er seit 13 Jahren alle TÜV Prüfungen überstanden, wobei sich drei Prüfer die ABE haben zeigen lassen.
Ich denke mal das hängt davon ab, welche der Importeur wo und vom wem kauft.
Ich habe sie damals bei einem berühmt berüchtigten Händler in Kehl gekauft,
den es ja nun nicht mehr gibt.
Gruß
Mach mal ein Bild bei Gelegenheit von dem gesamten Dämpfer von unten mit der Nummer
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Ich habe aber eine mit "scharfe Kanten" und Prüfnummer in der ABE und am Auspuff, also wohl alles legal.
Jedenfalls hat er seit 13 Jahren alle TÜV Prüfungen überstanden, wobei sich drei Prüfer die ABE haben zeigen lassen.
Ich denke mal das hängt davon ab, welche der Importeur wo und vom wem kauft.
Ich habe sie damals bei einem berühmt berüchtigten Händler in Kehl gekauft,
den es ja nun nicht mehr gibt.
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Ich habe aber eine mit "scharfe Kanten" und Prüfnummer in der ABE und am Auspuff, also wohl alles legal.
Jedenfalls hat er seit 13 Jahren alle TÜV Prüfungen überstanden, wobei sich drei Prüfer die ABE haben zeigen lassen.
Ich denke mal das hängt davon ab, welche der Importeur wo und vom wem kauft.
Ich habe sie damals bei einem berühmt berüchtigten Händler in Kehl gekauft,
den es ja nun nicht mehr gibt.
Gruß
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Ich habe aber eine mit "scharfe Kanten" und Prüfnummer in der ABE und am Auspuff, also wohl alles legal.
Jedenfalls hat er seit 13 Jahren alle TÜV Prüfungen überstanden, wobei sich drei Prüfer die ABE haben zeigen lassen.
Ich denke mal das hängt davon ab, welche der Importeur wo und vom wem kauft.
Ich habe sie damals bei einem berühmt berüchtigten Händler in Kehl gekauft,
den es ja nun nicht mehr gibt.
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Also bei dir kann man durchsehen aber sie ist leise oder wie? Wie soll das denn gehen und vor allem, hast du dann nach deiner Aussage eine leise oder laute und woran erkennt man es dann sicher?
Jap,denke bei der lauten fehlt einfach die Wolle im Absorptionsdämpfer, darum Spricht man ja seit Jahren von einer Fehlproduktion.
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Ich möchte es ein klein wenig relativieren.
Es soll wohl mittlerweile auch die leise Variante mit den scharfen Endrohren geben.Letztendlich habe ich aus eigenen Erfahrungen und Recherchen folgendes als Fazit gezogen.
Die Q300 gibt es in einer leisen und lauten Variante.
Bei der leise Varianten gehen die Rohre im Endschalldämpfer einmal im Kreis, also man kann nicht durch sehen.
Bei der lauten Variante gehst das Rohr quer durch den ESD und man kann durch sehen.Nur nach der Endrohrvariante kann man nicht gehen.
Gutachten für die Leise Variante ist immer? dabei, für die laute nur hin und wieder.Hauptproblem ist, die laute Version gibt es quasi fast nirgends wo mehr zu kaufen.
Das stimmt nicht,denn bei meiner kann man auch gerade durch beide Endschalldämpfer sehen und meine ist trotzdem mit Kompressorumbau nur etwa Halb so laut,als rene seine EWG Q300 mit Zulassung an seinem Identischen Kompressorumbau. Was aber noch lange nicht heisst, dass mein S leise damit ist,nur geht's halt mit der Q300 auch extrem laut.
Die scharfkanntige Version kann es in leise geben, hat dann aber trotzdem keine EWG Zulassung. Viele scheissen sich da Plaketten dran,wovon ich aber dringend abrate.
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Ja die Laute wäre nix für mich. Bin mal Rene seinen Kompressor gefahren, damit kannst du Trackdays vergessen.
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Ja hier findest du mehr Bilder.
https://www.google.com/search?client=…mobile-gws-lite..
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Es gab auch falsch Produzierte Laute mit runden Kanten und Gutachten.
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Sauber,nur die endplates sind falschrum,meine auch,aber anders .
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Der passt da schon ziemlich genau,jedoch quietscht die Ecke gerne dann bei Kurvenfahrt an der Verkleidung.
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Filz an der Tür?
Ja an dieser Position. Habe ich bei meinen damals auch so gemacht und hält bis heute. [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200114/ecd9053c38f5026fbae7a8c0ac6b2e3d.jpg]
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Ja mit den Seriensitzen kommt das hin,darum ist der S mit Vollschalen auch gefühlt ein komplett neues Auto.
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Was ist denn hier für ne Stimmung. Wenn ihm sein Auto so gefällt, ist doch alles cool.
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Mit den Buddyclub bzw. H-Gear Laufschienen, sind meine Sitze auf den ersten Blick aber nicht höher und voll verstellbar. Das Filz an der Tür hat sich aber durchgesetzt
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Ich würde die Buddyclub oder baugleichen H-Gear nehmen. Fahre ich seit 2015 mit PP.
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Ok,direkt importiert? Was hat das insgesamt gekostet?
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Die gefallen mir auch
https://www.recaro-automotive.com/de/dynamik/recaro-podium
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