Hallo,
heute früh um 6.45 bin ich durch Weidach/Co. zu Arbeit gefahren.
Es versuchte gerade ein grauer S2000 rückwärts auf die Hauptstraße aufzufahren.
Wenn sich jemand angesprochen fühlt kann er sich mal bei mir melden, auf einen Erfahrungsaustausch. Wohne in der Woche in Weitramsdorf.
Beiträge von uwe_o
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Hallo,
habe meinen Wagen wieder. Kleine Rückinfo über die Fehler
1. Startschwierigkeiten bei Kälte
- Batterie defekt => Neue Batterie
2. Motorrasseln bei 1000 - 1500 U/min
- Elektronischer Steuerkettenspanner hat Probleme gemacht => Defekter Stecker zum Steuergerät.
Nun schnurt er wieder.
Werkstatt hat sich große Mühe gegeben, kostenloser Mietwagen und den Wagen gewaschen zurückgegeben ( sogar den Müll aus dem Ascher genommen ). -
Hallo,
habe meinen die ersten 1000 km nicht über 5500 gedreht.
Bei 1001 km das erste mal voll beschleunigt bis 8500 ausgedreht.
Fahre meinen immer 10 km warm, Drehzahl max. 3500. Und dann wird der Fahrbefehlsgeber ( kleine Hebel unten rechts ) nicht mehr gestreichelt.
Habe meinen 03/2002 gekauft mit Warndreick und Verbandskasten+ Lackstift und Fußmatten. Preisnachlaß 10%. -
Hallo zusammen,
ich finde die Anschaffung eines Hardtops rausgeworfenes Geld, für diese Geld ca. 3000€ kann man sich alle 10 Jahre eine neues Softtop machen lassen. ( vorausgesetzt das Auto wird solange gefahren )
Ich fahre nun den 5 Winter ( 4 Jahre Alfa ) nur mit Softtop.
Mein Wagen steht in der Woche draußen. ( Schneereiche Gegend Thüringen/Bayern ) Ich hatte nie Probleme mit Beschädigungen oder Kälte. Wenn Schnee draufliegt mit einem Weichen Besen vor dem Losfahren abkehren und bei festgefrorenen Eisstücken am besten gar nicht tun.
Kunststoffheckscheibe am besten gefroren lassen oder mit Scheibenenteiser kurz einsprühen und mit Besen abkehren.
Kurzer Tip habe ich dieses Jahr probiert:
Alle Scheiben und Spiegel mehrmals mit A1 Speed Wachs behandelt. Bis heute kein zufrieren und kein Kratzen mehr. -
Hallo,
bin bei der Huk versichert.
Zahle bei 35% 1292,-€ ( bei Selbstbeteiligung 500,- in VK)
Thüringen hat eine hohe Regionalklasse. ( viele Raser mit Unfällen )
Huk war nach meiner Rechereche die günstigste, sonst lag der Schnitt von 1500,- ( Sparkasse ) - 1800,- ( Axa ). Direkrline war eine Versicherung nur auf Anfrage zu bekommen. -
Danke für die Tipps,
habe bringe heute Nachmittag mein Auto in die Werkstatt am Telefon hat der Meister mit dies auch bestätigt, es ist nicht normal.
Meister hat mir auch gleich einen Wagen reserviert.
Bin mal gespannt was rauskommt, werde Euch auf den laufenden halten. -
HAllo zuzsammen,
ich hatte heute wiedereinmal ein Kälteproblem.
Mein Blauer Blitz steht in der Woche meistens draußen.
Heute Nacht waren es bei uns -13°C .
Ich setze mich rein, Zündung an alle Verbraucher aus und drücke Start. => Motor dreht ganz langsam springt aber dann an. Kurzer Lauf mit Schütteln und klappern und dann wieder aus. Prozedur nocheinmal wieder aus. NAch dem dritten Startversuch lief er dann normal. ( Hatte dieses Problem schon zwei mal war aber nicht so ausgeprägt => Wagen ist EZ 04/02)
Aber der Clou kommt nun, im Standgas läuft er normal wenn man die Drehzahl auf 1000 - 1500 erhöht klappert und rasselt er wie eine altersschwache Nähmaschine. ( im warmen Zustand )
Was könnte das sein ??? ( Hört sich an wie Kipphebel schebbern => hoffentlich nicht)
Bin mal auf Eure Meinungen gespannt. -
Hallo marco,
habe mir diesen Innenhimmel als erste Anschaffung gegönnt ( Mai 2002 ). Es ist kein rausgeschmissenes Geld . Deutliche Geräuschreduzierung ( oder meine Taubheit hat zugenommen )und nun im Winter gute Wärmeisolierung.
Ich bin 182 cm und habe keine Probleme in der Höhe ( Kopf anstossen ), mein Sitz ist in der letzten Sitzraste und in der steilsten Stellung. Nur die angekündigten 1h Einbauzeit habe ich um 100% überschritten. Besorge Dir gleich noch ein paar selbstklebende Klettbänder zur zusätzlichen Fixierung an den Dachholmen und im Verdeckkastenbereich.
Sonst ist es erste Sahne !!! -
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit Air Intake System der Fa. TSS-Tuning.
Ich möchte so ein System nachrüsten.
- Hat man spürbare Mehrleistung
- Was ist mit dem Sound.
Habe die Schmallspurversion aus dem Forum => Spalt im Luftfilterkasten getestet. Konnte aber keinen anderen Sound feststellen ( wahrschainlich bin ich schwerhörig => sagt auch immer meine bessere Hälfte ) nur einen Leistungsverlust im Durchzug. -
Hallo zusammen,
ich habe bezüglich des Ölverbrauchs ein paar Fragen.
Ich habe meinen S2000 seit April 02 und nun 12000km gefahren.
( Vorher 4 Jahre Alfa Spider ). Ich fülle je nach Fahrweise 1-1,5l auch 1000km auf.
Lebenslauf:
Nach 3000 km habe ich ein Ölwechsel durchführen lassen ,eingefüllt wurde auf Empfehlung Werkstatt 0W40.( habe in dieser Zeit auch nicht nach dem Ölstand geschaut => Vertraut auf den Neuwagen ),
Danach kleine Ausfahrt zum Gardasee,nach der zweiten Tankfüllung war das Öl weg ( Minimum am Stab ).
Habe das sofort in der Werkstatt reklamiert und einen Brief an Honda Deutschland geschrieben. Nach schon 8 Wochen kam die nichtssagende Antwort. Hondamotoren sind hochleistungsmotoren und deshalb brauchen sie ÖL. Ich sollte mich mit meiner Werkstatt in Verbindung setzten wegen der weitern Vorgehensweise.
In der Werkstatt wurde auf Anweisung Zentrale das Öl wieder gewechselt nun auf 5W40 und ich soll 1000km fahren um den Verbrauch zu ermitteln. Nach 600 km hatte ich einen neuen Termin ( Kupplung wechseln => klappern ), bis zu diesem Zeitpunkt war ca. 3/4 Öl zwischen Min/max weg.
Werkstatt wieder das Öl gewechselt diesmal 10W40 ( neue Freigabe von Honda um Verbrauch zu reduzieren ).
Nun bin ich wieder 1000km gefahren Landstraße Drehzahl max.5000. und wieder fehlten genau 1l Öl.
Nach meiner Meinung ist dies heut nicht mehr Zeitgemäß, bei meinen Alfa habe ich auf 20000 km max. 1l nachfüllen müssen.
Ich habe diesbezüglich mich wieder an Honda gewand.
Bitte teilt mir deshalb Eure Ölverbräuche mit. -
Hallo Leute,
es ist schon interresant wie der Spritverbrauch bei Euch liegt.
Aber wie gesagt Kraft kommt von Kraftstoff !!
Habe den Wagen seit Ostern 2002.
Bin eigentlich ein sparsamer Fahrer,( Berufspendler ) aber der Schnitt liegt bei mir über 11600 km bei ca. 10.2l/100km.
Bsp.
Erste Ausfahrt : 8,5l
Dann leichte Drehzahlsteigerungen : ca. 9,3 L
Nach Einfahrzeit :
Landstraße/Stadt: ca. 9,5 - 10 l
Autobahn/Landstraße/Stadt: ca. 10,5l
offene Autobahn: über 14l
Um wie hier im Forum beschrieben auf unter 9l zu kommen darf ich nicht höher als 4000U7min beim Beschleunigen drehen und eine sanften Gasfuss haben. -
Hallo,
hatte dieses "Problemchen" auch aus dem Schleifen wurde ein scheppern. Mein S2000 ist Ez 03/2002 das letzte Modell vor dem Facelifting. Nach 10500km habe ich eine neue Druckplatte bekommen. Damit war das scheppern weg => kommt aber nun nach ca. 600 km langsam wieder. Mein Händler hat mir gesagr dies ist ein bekanntes Problem wäre und es gibt nun mittlerweile die 7 Version der Druckplatte.