Hallo!
Ich suche ein gebrauchtes oder neues (wenn günstig!) Hardtop für mein Schätzchen, schwarz wäre ideal.
Wer hat denn schon seine Versicherung gefragt, was unser Roadster
2003 kosten wird?
Meine Versicherung (Gerling!) Bei 40 % soll ich nun fast 1400,-?
Löhnen.
Wie sieht das bei Euch aus?
Ich weiß nur von einem befreundeten Civic Type R Fahrer, daß wir mit unseren "Reißkochern" bei den meisten Versicherungen nicht gerade beliebt sind.
So, dann wünsch ich Euch allen mal einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß Matze
Suche Hardtop und günstige Versicherung!
-
-
Hai tazmaz
Im alten Forum wurde ein schwarzes Hardtop angeboten. Ich hatte es mir erst überlegt, denn ich habe noch kein Fahrzeug gesehen, bei dem das Hardtop so SUPER aussah wie beim "S" . Da ich aber den "S" nur als Sommerfahrzeug betreibe und das meist offen hab ichs wieder fallen gelassen.
Da war mal ein Tread, bei dem über starke Windgeräusche beim Hardtop gepostet wurde. Kann leider nicht sagen, ob das Standart ist oder ein Einzelfall.
Ich wünsche Dir Glück und poste mal ein Bild wenn Du es montiert hast.
Gruss
sharky -
Hallo,
das mit den Versicherungen war hier auch schon mal irgendwo Thema.
Ich habe bei der Provinzial gekündigt, weil:
35%, 300 VK, TK ohne SB = 823,08 Euro halbjährlich.
Habe nun auch bei Gerling über meinen Arbeitgeber RWE ageschlossen, bei gleichen Bedingungen 1124,50 Euro im Jahr.
Gruß
Timo -
Hallo,
hab mal bei mir nachgeschaut .
Also ich bin bei der DIRECT LINE mit Sitz in Berlin versichert(Rufnummer 0800/290 9000 kostenlos kann man immer anrufen und den Preis erfahren) und bezahle :
Haftplicht-- Regionalkl.08 -- Typkl. 19 -- SF10--45%--340,80Euro
Voll-&Teilkasko--R.kl. 08 -- Typkl. 33 -- SF10--45%--858,00Euro
Gesamt:-1198,80Euro
Voll-&Teilkasko sind je mit 1000,00Euro SB
Ich denke im Vergleich zu 1400,00 Euro bei 40% doch relativ günstig ,dafür ist aber die SB recht hoch wobei wenn man einen Unfall baut kommt es darauf auch nicht mehr an und alles in diesem Preisbereich zahlt man sowieso aus eigener Tasche um nicht den Rabatt zu verlieren. UUUUUUnndd natürlich die Versicherung für alle anderen S 2000 Eigner nicht unnötig zu strapazieren .
David -
ich kann einmal crashen ohne groß raufgestuft zu werden ... meine mudder (der s2000) hat sf25 ... da geht es "nur" auf 22 zurück ...
werde mich trotzdem bemühen, daß es nicht dazu kommt ... -
Concordia
SF10/45% 500 Euro SB für VK und TK
1250 Euro im Jahr -
WGV-Versicherung
Und allen einen guten Rutsch!!! -
Hi David,
ist ja lustig, die Jungs von Directline hatten sich vergangenen März noch geweigert, meinen S zu versichern (zu exotisch ?)!
Bin z.Zt. bei der Sparkassen Direkt und liege im Bereich des günstigen Drittels.
Beste Grüße,
Nick -
-
Also ich hatte keine Probleme den S 2000 bei der Direct Line zu versichern und die einstufung der Klassen habe ich meiner aktuellen Beitragsrechnung entnommen.
Grüsse
David -
jo, nagut ... da hast du aber glück gehabt! ...
kann sein, daß sie die typklassen erhöhung erst nächstes jahr nachziehen ... -
Ich hab auch überlegt, meinen S bei der Direct Line zu versichern. Allerdings ist S dort als 'echter Sportwagen' eingestuft und wird daher nur versichert, wenn man min. SF6 hat. Ansonsten sollte es kein Problem sein.
Aber zu beachten ist daß die Direct Line ganz besonders stark auf die verschieden Rabattgeschichten abfährt. Also Garage parken, Frau Haus und Kinder haben, weniger als 10.000km, über 45 Jahre etc. => Versicherung supergünstig.
So wie ich: 25, single, Mietwohnung etc. => unverschämt teuer. -
Noch was:
ich war 2002 bei der HUK24 und wollte eigentlich wegwechseln, weil die Sparkassen Dirketversicherung laut diverser Vergleichsmaschinen im Internet erheblich günstiger als andere Versicherungen war. Die HUK24 hat da schlecht abgeschnitten.
Dann hab ich mal ein Angebot über die Webseiten der HUK24 selbst gebastelt und siehe da: gut 150Euro günstiger als die Sparkassen Dirketversicherung
Sebastian -
bei denen bin ich auch ...
-
War auch bei der HUK und bin jetzt bei der Sparkassen Direktversicherung. Die HUK-Preise sind prima bei ganzjähriger Zulassung. Bei Saisonzulassung (meiner einer) rechnen die allerdings die Fahrleistung auf das Jahr hoch und werden damit absolut zu TEUER.
Du musst da mal das Kleingedruckte lesen - ich weiss, dass man auf der Webseite die Kilometerzahl selber eintragen kann und dann z.B. für ein Halbjahr (04-09) 20.000 KM eingibt. Ich glaube auch, dass es dann zu einem Abschluss kommt.
Aber ich weiss nicht, was passiert, wenn es dann tatsächlich nen Unfall gibt und Du hast im Zulassungszeitraum bereits 15.000 KM drauf (nach HUK-Logik 30.000 KM im Jahr)?!!
Deshalb der Wechsel...
Nick -
hm, wenn ich aber angebe 8000km im jahr und fahre die 9 restlichen monate nicht, dann habe ich ja auch die "billigere" klasse, nicht ...
hm, hm ... stimmt aber nick ... wäre interessant zu prüfen, wie die das sehen ... -
Uuups, man muß das aufs Jahr hochrechenen?? Das werde ich mal dort nachfragen.
Nick, ich glaube Deine Antwort kommt noch rechtzeitig. Denn ich habe zum Ende der Saison gekündigt. Für die Zeit ab 01.03. hab ich einen neuen Vertrag angefordert aber noch nicht erhalten. Und nach Erhalt hat man meines Wissens noch ein paar Tage Zeit, sich das anders zu überlegen.
Werde mich mal beeilen das in Erfahrung zu bringen. -
Hi Sebastian,
halt uns da doch bitte mal auf dem Laufenden, meine Info ist vom März 2002. Vielleicht haben se inzwischen die Lehren daraus gezogen. Wie gesagt war dies der Grund zum Wechsel für mich (und ich war dann doch ein paar Jährchen bei der HUK).
Und da ich mein Geld auch nicht zu verschenken hatte...
Bis denne,
Nick -
hm, würde mich auch interessieren ...
allerdings habe ich keine saisonnummer ... ich melde immer an und ab ... da läßt sich eigentlich keine wirkliche jahreslaufleistung ermitteln ... vonwegen hochrechnung ... ist ja flexibel wann ich das mache und ich weiß doch auch im vorfeld, wieviel km zusammenkommen? ich finde diese angabe sowieso ominös ... ... -
Hallo,
bin bei der Huk versichert.
Zahle bei 35% 1292,-€ ( bei Selbstbeteiligung 500,- in VK)
Thüringen hat eine hohe Regionalklasse. ( viele Raser mit Unfällen )
Huk war nach meiner Rechereche die günstigste, sonst lag der Schnitt von 1500,- ( Sparkasse ) - 1800,- ( Axa ). Direkrline war eine Versicherung nur auf Anfrage zu bekommen.