ZitatOriginal von stocky
Also meine Freundin sagt:Die Verbrauchsangaben sind ja lustig
Also meine Freundin sagt:
James? Is it really necessary to drive that fast?
Oh baby, more often than you expect
ZitatOriginal von stocky
Also meine Freundin sagt:Die Verbrauchsangaben sind ja lustig
Also meine Freundin sagt:
James? Is it really necessary to drive that fast?
Oh baby, more often than you expect
Absolut rattenscharfes Gerät
Einer meiner Favourites
mfg
Das Coupé ist ein Traum!
Ich persönlich finde auch die Optik des Roadster ganz ansprechend.
mfg
Ist der recht giftig beim motivierten Kurvenräubern?
mfg
Tarmac schrieb am Tue, 28 February 2006 21:05 |
Warum auf schotter und schneeee ok auf schnee is geil aber schoter ne danke da währen mir die vielen kratzer uns was weis ich zu schade mann kann ja auch auf die renn piste da mit |
Darum auf Schotter:
Darum auf Schnee:
Kratzer sind das kleinste Problem:
P.S.: Der Fahrer des letztens Autos stieg nur leicht verletzt aus
Yoda@s2k schrieb am Tue, 28 February 2006 18:55 | ||||
Obwohl, das sind doch nur ca. 160 Sachen?! |
Ja... es hätte wohl "UNGLAUBLICHE Geschwindigkeit" gereicht... also so um die 120 km/h...
Bekommt da die Anlage gar nichts ab, wenn man sich im Winter an den Schneewänden anlehnt oder über die Schlaglöcher auf den Schotterwegen fährt?
stocky schrieb am Mon, 27 February 2006 10:26 |
Kuckt mal das Video. Nicht mal geradeaus Rennen fahren koennen die Amis |
"He drove over 100mp/h!!!"
Da fällt mir nur ein: "Wir schalten um auf....WAHNSINNIGE GESCHWINDIGKEIT!" (Zitat Lord Helmchen in Spaceballs für alle Unkundigen *g*)
stocky schrieb am Mon, 27 February 2006 13:28 | ||||
Ein bisschen hoeherlegen und los...na das waer ein Spass! |
Ein Spaß wahrscheinlich; mit meinem Golf bin ich aber trotzdem schneller
stocky schrieb am Mon, 27 February 2006 13:21 |
@ Hubi: Willste damit Rally fahren?! |
Ja. Aber nur Schotterrallies
Nimm Platz in einem echten Formel-Rennboliden und erlebe einen Tag lang pures Rennfeeling!
Ich biete hier privat die Möglichkeit mit einem Formel Renault zu fahren.
Technische Daten des Fahrzeuges:
Motor: Renault R4 2,0L 16V
Leistung: ca. 185 Ps bei 6300 Touren
Schaltung: 6-Gang sequentiell
Gewicht: ca. 480kg (Carbon-Monocoque)
Fahrleistungen:
0-100: 3,5 Sekunden
0-200: unter 11 Sekunden
Topspeed Pannonia-Ring: ca. 250 km/h
Vorläufige Termine: 25. und 26. April 2006 Pannonia-Ring (weitere Termine folgen)!
Preis: 500 Euro inklusive ca. 37 Rundenkilometer (8 Runden)
Achtung Normal findet man vergleichbare Angebote nicht unter 900 Euro
Nähere Informationen per mail: hubertus.thum@gmx.at
stocky schrieb am Wed, 22 February 2006 20:39 |
Hey Hubi, wir druecken Dir alle Daumen. Und immer fleissig Berichte reinschreiben! Wie waers mit ner Inboard Cam ?! Ach ja...ich such grad ein guentiges und schnelles Rallyauto wo ich Gas geben kann ohne Angst ums Portmonnaie zu haben. BMW 318 is Peugeot 106 1.3 Rally 98PS Peugeot 106 XSI 1.6 120 PS was waere deine Wahl oder hast Du ne Alternative unter um die 2000 Euro?! |
Ja eine Inboard hätte ich gerne. Muss mich da noch umschauen, woher ich sowas bekomme. Wäre natürlich auch sehr gut, um die einzelnen Prüfunge zu analysieren.
Also so ein 318is ist sicher ein Spaß. Vor allem in Deutschland wäre noch so ein Volvo 740 zu überlegen, weil es da ja einen eigenen Cup gibt: http://www.volvo-cup.de
Ist zwar ein Schlachtschiff das Auto, aber es gibt viel Konkurrenz und die Autos sind sehr günstig im Ankauf und bei den Ersatzteilen. Rein vom fahren wird aber so ein BMW wahrscheinlich mehr Spaß machen.
Vorteil vom Volvo ist natürlich, dass man schon viel Blech um sich herum hat, was man bei einem 106er nicht gerade sagen kann...
Um 2000 wird es wohl relativ schwer sein, ein ordentlich revidiertes Auto zu finden. Die Volvo bekommst du in sehr gutem Zustand und mit vielen Ersatzteilen ab ca. 2500.
Willst du damit in Belgien oder Deutschland fahren?
mfg
oliver_f schrieb am Thu, 23 February 2006 09:11 |
SUPER! Freut mich für dich Und Berichte bitte weiter, wäre doch schön wenn wir irgendwann mal sagen können: Jetzt ist er Weltmeister, aber bei uns hat er angefangen ... mit seinen Berichten. Viel Glück |
Ja das mit dem Weltmeister wird schon noch 2-3 Jahre dauern
mfg
stocky schrieb am Wed, 22 February 2006 18:09 |
Und nach der Landung war der Golf aber kaputt oder?! |
Geh geh... der hält schon was aus
In der Nacht sind wird da sicher doppelt so hoch gesprungen und dann ordentlich mit der Schnauze eingefahren. Der Beifahrer hat das Bodenblech durchgetreten.
Bis auf die Stoßstange, die ein wenig verrutscht war (konnte aber dann im Service leicht wieder gerichtet werden) war nichts kaputt. Diese Rallyefahrwerke usw. halten schon einiges aus. Wenn ich mir denke, wo man bei der Rallye überall mit 100 oder sowas durch Schlaglöcher, über Steine und so kleine Kuppen fährt...
"Geschafft"... naja... also ich sag einmal so: Ich bekomme von dem VW Rallyeteam Austria eine wirklich wirklich tolle Chance zu zeigen, was ich kann. Ich kann theoretisch eine ganze Saison fahren und zahle dafür einen Bruchteil, den man normal zahlen würde. Für österreichische Verhältnisse habe ich also zumindest einen großen Schritt gemacht
Mein Ziel ist es, national ganz vorne mitfahren zu können und dafür nichts auszugeben; daneben noch ein paar internationale Läufe finanziert zu bekommen. Dann hätte ich es "geschafft" für meine Ansprüche
Aber das heuer ist auf jeden Fall absolut spitze. Das Auto ist zwar nicht so konkurrenzfähig, dass man damit in der Dieselklasse gewinnen kann (da fahren auch 2 Kit-Cars mit und ein sehr modifizierter Stilo), aber es gibt einige andere Piloten, wo ich mich nicht unbedingt verstecken muss, wenn ich hinter denen bin; insofern ist es eine große Herausforderung und ich bin schon gespannt, wie ich damit zurecht kommen werde
Da das Team relativ viel Sponsoren hinter sich hat und die Möglichkeit dementsprechend sind, stehen einem da natürlich viele Türen offen, sofern man es schafft sie zu öffnen
Ich werde noch ausführlich berichten
mfg
Murci
[Blockierte Grafik: http://www.tomorrowland.us/sportscar/images/lambo.jpg]
Youre not subtle, but you dont want to be. Fast, loud, and dramatic, you want people to notice you, and then get out of the way. In a world full of sheep, youre a raging bull.
stocky schrieb am Mon, 20 February 2006 16:45 |
@ Evo: Voll geil !!! Mich hat auch das Rally Virus gepackt. |
Rallye ist einfach DER wahre Motorsport
Zu 95% werde ich heuer die gesamte restliche österr. Staatsmeisterschaft mit so einem Golf fahren
Genauere Infos über Auto, Programm etc. inkl. Fotos werden folgen, sobald alles vertraglich fixiert ist.
Erste Rallye wird die Pirelli-Rallye Ende März sein.
mfg Hubi
Ich kann auch fliegen
[Blockierte Grafik: http://www.gruber-racing.at/fotoseiten/2005/arboe_12.jpg]
Okay...nicht wirklich hoch, aber es war die allererste Runde auf der Sonderprüfung; in der Nacht waren wir sicher doppelt so hoch
stocky schrieb am Wed, 15 February 2006 06:25 |
Whow, nice...wann ist dat nochmal? |
War voriges Jahr am 30. Oktober (Sonntag), wenn ich mich recht erinnere.
Der Termin war etwas unglücklich gewählt, weil er am gleichen Wochenende war wie die Waldviertel-Rallye (Finale der österr. Rallyestaatsmeisterschaft); betrifft vielleicht nicht viele, die dort mitmachen wollen, aber ich fand es etwas stressig
Vielleicht findest sich ja heuer ein Gönner, der mir sein Auto leiht
mfg Hubi
stocky schrieb am Mon, 06 February 2006 14:28 |
Sehr schlau uebrigens die neue Klasse S2000 zu nennen |
Super 1600
Super 2000
Die Dinger sollen langsamer sein als die N4-Evos, kosten aber Unsummen mehr...
Geil klingen tun sie allerdings
Hat der Allrad?
Wenn der den Allrad vom Evo drinnen hat.... YIHA
Sieht echt geil aus!
mfg