Neues von BMW

  • bin mal den Z3 M Roadster Probe gefahren. Der Motor ist echt Sahne.

    Der Rest vom Auto ist eher gähn. Dann lieber einen Honda 4 Zylinder...

    Very Happy

    ------------------------------------------


    viele Grüße


    Sebastian


    ------------------------------------------

  • Aber Yves... Wink

    Bist Du nicht auf dem neuesten Stand...
    oder willst Du mich wieder nur testen... ??? LaughingLaughingLaughing

    Der Z4 M Roadster hat den M3 6Zylinder mit 343PS drin...
    der wird schon gut zu fahren sein...
    und dreht auch über 8000 1/min...

    uiiiuuiii
    aber ich bleib natürlich beim S.... Very Happy

    Grussli Urs

  • Also ich werde mir den Z4M schon mal angucken, wenn ein neuer Wagen ansteht. Die Optik ist natürlich nicht so gut, wie die vom S, aber ich habe mich inzwischen zumindest dran gewöhnt. Extrem schade finde ich, dass der Z4M nur mit Schaltgetriebe und nicht mit SMG angeboten wird. Das SMG im M3 finde ich genial.

  • Hi,

    hätt ich jetzt nicht gedacht, dass der Z4 M ohne SMG kommt. Aber das fällt wohl wieder unter die BMW Kindergartenabteilung. Es hieß ja damals auch erst, dass ein Z4 M DEFINITIV nicht geplant ist und auch nie nicht kommen wird.
    Die schmeissen den erst so auf den Markt und das SMG kommt nach...vermute ich mal. Warum sollen sie so einen schönen Aufpreis in den Wind ballern, wenn das SMG doch einfach ans normale 6-Gang Getriebe drangeflanscht werden kann. Rein vom Getriebe gibts da ja (zumindest beim E46 M3) keinen Unterschied zwischen Schalt- und SMG...abgesehen von den SMG Komponenten soviel ich weiss.

    Gruß
    ArrowS2K

  • ArrowS2K schrieb am Thu, 09 March 2006 14:14

    Hi,

    hätt ich jetzt nicht gedacht, dass der Z4 M ohne SMG kommt. Aber das fällt wohl wieder unter die BMW Kindergartenabteilung. Es hieß ja damals auch erst, dass ein Z4 M DEFINITIV nicht geplant ist und auch nie nicht kommen wird.
    Die schmeissen den erst so auf den Markt und das SMG kommt nach...vermute ich mal. Warum sollen sie so einen schönen Aufpreis in den Wind ballern, wenn das SMG doch einfach ans normale 6-Gang Getriebe drangeflanscht werden kann. Rein vom Getriebe gibts da ja (zumindest beim E46 M3) keinen Unterschied zwischen Schalt- und SMG...abgesehen von den SMG Komponenten soviel ich weiss.

    Gruß
    ArrowS2K



    die erklärung von "M" war, dass das SMG für den Z4 M neu entwickelt werden müsste und sich das nicht mehr lohnt. So wars jedenfalls im Blick zu lesen...

  • Der Bi-Turbo Sechsylinder klingt interessant, wird aber wider nur für Ölscheichs sein. Die BMWs von heute scheinen sowiso aus Gold zu sein, unglaublich was die sich verlangen trauen.

    306 PS ist da sicher nicht das Ende der Fahnenstenge...

    Der BMW Z4M /MCoupe ist aber keine Konkurrenz zum S2000 wie ich finde, da andere Preisklasse und PS/Hubraum-Klasse.

    Ein Feeling wie im S2000 kommt sowiso in keinem anderen Wagen auf wie ich finde.

    lg
    NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • smg zum schneller fahren ok, z.b. im rennen, aber für ein fun-auto bleibt mit einem klassischen schaltgetriebe immer mehr spaß, findet ihr nicht?!

    kenne zwei ferrari-freaks, der eine mit 355 mit schaltung, der andere 355 spider f1. der mit dem f1 hat wieder verkauft, war zu langweilig. es ist tatsächlich so, dass einen das im normalbetrieb irgendwie anödet! Rolling Eyes

  • andre_sl schrieb am Sat, 11 March 2006 17:08

    smg zum schneller fahren ok, z.b. im rennen, aber für ein fun-auto bleibt mit einem klassischen schaltgetriebe immer mehr spaß, findet ihr nicht?!

    kenne zwei ferrari-freaks, der eine mit 355 mit schaltung, der andere 355 spider f1. der mit dem f1 hat wieder verkauft, war zu langweilig. es ist tatsächlich so, dass einen das im normalbetrieb irgendwie anödet! Rolling Eyes



    Absolutely agree NodThumbs Up

    ...und das obwohl die 355er Schaltung wohl kaum an die des S2000 herankommt Very Happy

  • stocky schrieb am Sat, 11 March 2006 17:18


    ...und das obwohl die 355er Schaltung wohl kaum an die des S2000 herankommt Very Happy



    naja, vom kult her schon. wusstest du, dass bei niedrigen aussentemperaturen der 355 erst mal etwas warm gefahren werden muss, bis der erste gang reingeht?! bis dahin ist anfahren im zweiten angesagt! den ferrari-anfänger stört es nicht, denn der zweite ist dort, wo bei anderen autos normaler weise der erste ist! Wink
    einfach nicht die kupplung verbrennen, denn die ist kein schnäppchen! Laughing

  • andre_sl schrieb am Sat, 11 March 2006 17:22

    stocky schrieb am Sat, 11 March 2006 17:18


    ...und das obwohl die 355er Schaltung wohl kaum an die des S2000 herankommt Very Happy


    naja, vom kult her schon. wusstest du, dass bei niedrigen aussentemperaturen der 355 erst mal etwas warm gefahren werden muss, bis der erste gang reingeht?! bis dahin ist anfahren im zweiten angesagt! den ferrari-anfänger stört es nicht, denn der zweite ist dort, wo bei anderen autos normaler weise der erste ist! Wink
    einfach nicht die kupplung verbrennen, denn die ist kein schnäppchen! Laughing



    Das mit der Temperatur wusst ich nicht aber das mit der Schaltung ist so wegen der Geraeuschnorm soviel ich weiss.

    damit ist der 2te dann der erste und somit wird beim TUV in einem hoeheren Gang gemessen als bei anderen Autos.

  • stocky schrieb am Sat, 11 March 2006 17:29


    ...... aber das mit der Schaltung ist so wegen der Geraeuschnorm soviel ich weiss.

    damit ist der 2te dann der erste und somit wird beim TUV in einem hoeheren Gang gemessen als bei anderen Autos.



    da hat dich einer auf den arm genommen! was soll das denn?! Laughing

  • andre_sl schrieb am Sat, 11 March 2006 17:33

    stocky schrieb am Sat, 11 March 2006 17:29


    ...... aber das mit der Schaltung ist so wegen der Geraeuschnorm soviel ich weiss.

    damit ist der 2te dann der erste und somit wird beim TUV in einem hoeheren Gang gemessen als bei anderen Autos.



    da hat dich einer auf den arm genommen! was soll das denn?! Laughing



    Nee kein Witz, hab das schon von ein paar Leuten gehoert, unter anderem einem der beim Ferrari-Haendler arbeitet

  • hmmm, ich hab das 1. noch nicht gehört, zweitens erscheint es mir ziemlich absurd, ein getriebe so zu bauen wegen des tüvs, zumal das in italien sicher völlig egal ist und drittens sind die jungs vom tüv ja auch nicht dämlich, das spricht sich sicher rum, das beim ferrari der erste hinten links ist! wenns die den porsche anlassen, finden sie ja auch das zündschloß links. Rolling Eyes

    zu verarschst mich eh, was laber ich hier rum! Evil or Very MadLaughingWink

  • Also Stocky,
    überleg doch mal, die Tüv-ler sind doch keine Anfänger und finden nicht den 1.Gang.
    Alle anderen Aspekte hat der Andre schon genannt.

    Ansonsten stimme ich euch zu was den fun-faktor eines Schaltgetriebes angeht. Twisted Evil

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • andre_sl schrieb am Sat, 11 March 2006 17:22

    [ wusstest du, dass bei niedrigen aussentemperaturen der 355 erst mal etwas warm gefahren werden muss, bis der erste gang reingeht?! bis dahin ist anfahren im zweiten angesagt!


    ist bei meinem S-Getriebe mittlerweile auch so Confused
    1.Gang geht immer schwerer rein wenns kalt ist.
    dafür macht der 5. Mucken je wärmer das Getriebe ist Sad
    naja wird halt nicht jünger

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • McHeizer schrieb am Mon, 13 March 2006 00:57


    ist bei meinem S-Getriebe mittlerweile auch so Confused
    1.Gang geht immer schwerer rein wenns kalt ist.
    dafür macht der 5. Mucken je wärmer das Getriebe ist Sad
    naja wird halt nicht jünger



    Das 1.Gang Problem hab ich auch.
    Kann es eventuell an der Kupplung liegen?

    Gruss,
    Nick

  • andre_sl schrieb am Sat, 11 March 2006 17:33



    da hat dich einer auf den arm genommen! was soll das denn?! Laughing



    Ne hat er nicht, ist tatsächlich fast so. Allerdings liegt das nicht daran das die Prüfer den 1.Gang nicht finden sollen sonder daran das es einen sogenanten Ferrari-Paragrafen gibt. Dieser wurde eingeführt weil Ferrari bei einführung der Lärmschutzbestimungen einen Antrag bei der Regierung abgegeben hatte das sie ohne eine Ausnahmegenemigung keine Autos mehr in D verkaufen können.

    Diesem wurde statt gegeben und gilt für alle Sportwagen die ein bestimtes, ich glaube, Leistungsgewicht haben und dadurch wird der 2. Gang als Anfahrgang gewertet und die Messungen finden deshalb einen Gang höher statt.

    Der S2000 gehört nicht dazu Sad, sonst hätten wir die HKS direkt durchbekommen.

    Oliver Smile