Also ich bin mal mit der neuen E-Klasse gefahren (270 Cdi) und der hat mit eingeschaltetem ESP auch leichte Drifts zugelassen. Also nicht, dass man wirklich quer gekommen wäre, aber so, dass das Heck schon immer weiter war als die Front is schon gegangen. Das ESP hat zu meiner Überraschung nicht hart eingegriffen , aber wahrscheinlich is das auch daran gelegen, dass der Drift auch ohne ESP nicht RICHTIG quer geworden wäre.
Naja, trotzdem: Lieber per pedes als mit Mercedes!
Beiträge von EvoVII
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Also ich bezweifle, ob sich die Designer des GT´s gedacht haben "Hey die Heckscheibe von dem Audi da, könnt ma ja draufhaun. Sonst müssen wir zu lange über eine besser Lösung nachdenken". Ich finde auch nicht, dass der TT in irgendeiner Weise ein so tolles Auto ist, dass er bewusst von anderen Firmen kopiert wird. (Ein TT ist meiner Meinung nach die größte Sch***-Kiste überhaupt, aber das steht hier auch gar nicht zur Debatte).
Wenn der GT hinten ein ovales Fenster hätte, würden manche vielleicht behaupten, die Designer hätten einfach das alte Käfer-Fenster genommen. Es bleibt einfach so gut wie immer eine Möglichkeit zu sagen, dass etwas kopiert sei.
Ich kann es einfach nicht ertragen, dass man im selben Atemzug, wo man Wiesmann sagt, noch TT hinzufügt. Das hat ein so schönes Auto einfach nicht verdient. -
Also was da viele mit dem TT assoziieren kann ich keiner Weise auch nur annähernd nachvollziehen. Es gibt soviel Autos, die zwei voneinander getrennte Endrohre haben. Da kann man ja gleich einen Mini S mit einem Murcielago vergleichen (haben ja beide 2 Auspuffe in der Mitte). Mit dem Wiesmann verglichen zu werden, hat der TT sicher nicht verdient. Ein Auto muss halt einmal vier Räder, ein Lenkrad, eine Rückscheibe und Auspuffe haben. Muss ja nicht immer alles gleich von der Konkurrenz gestohlen sein.
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Also beim Wiesmann (sowohl Roadster als auch GT) find ichs absolut gelungen. Sowas wie einen Beetle würd ich mir zwar nie im Leben kaufen, aber es ist irgendwie okay. Da erinnert sich halt dann die Pensionistin an ihre Jugend und ihre wilden Zeiten mit dem Käfer und hat aber ABS, Airbaigs, Servolunkung usw. Beim Z8 hat BMW vom Design her eigentlich nichts falsch gemacht. Dass er sich nicht wirklich gut verkauft, liegt wahrscheinlich am stark überhöhten Preis.
Retro-Design ansich, finde ich nicht schlecht. Einfach zu sagen "Die machen ja nur Retro-Design-Autos, weil ihnen nichts anderes einfällt" ist ein wenig zu kurz gegriffen, meiner Meinung nach. Trotzdem wird ein Retro-Design-Auto niemals den Charme ausstrahlen, den das Original hatte. -
Absolut genial das Auto. Genauso genial wie alle TVR. Halt noch was für die WIRKLICH Hartgesonnenen.
Kein ABS, kein Airbag, kein ESP, kein ASR, kein CBC oder sonstige Helferlein. Nur mördermäßige Kraft gepaart mit wenig Gewicht.
Übers Design lässt sich Streiten. Mir persönlich gefällt es ausgesprochen gut. Vielleicht würden die Scheinwerfer des Roadsters etwas besser passen, aber dafür hat jeder seine eigene Note. Ist ja auch keine Lösung, wenn man die Modelle nicht mehr unterscheiden kann (siehe Mercedes).
Hoffe, dass es in Zukunft mehr solcher Autos geben wird. -
Wie mir mal ein Amerikaner sagte: "Women drivers, no survivors".
Sind natürlich alles nur Vorurteile. -
Also die Fotos in den Autozeitschriften haben mich mehr überzeugt. Schaut auf den Fotos irgendwie so.....naja.....irgendwie "potschat" aus.
Vor allem das fünfte Foto, wo man den S2k und den Z4 von hinten sieht, ist ja erschreckend. Da schaut das Heck vom Z4 nicht mehr knackig und sportlich aus, sondern eher wir ein Gugglhupf. Das kann aber auch an dem Knackarsch vom S2000 liegen.
Bin schon sehr gespannt, wie er mir in real gefallen wird. Zum Fahren wird er sicher super sein.
mfg -
Also bei uns in der Gegend von St.Pölten (60km von Wien entfernt) liegt auf der Straße leider kaum Schnee, aber in der Nacht bilden sich manchmal ein paar Eisplatten, die perfekt zum Anstelln vor der Kurve sind.
Hoffe das Auto überlebt den Winter ohne gröbere Feinberührungen. -
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Also mir sollte man sowas nicht in die Hand geben.
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Also ich habe das anders gehört und auch von 2 Freunden bestätigt bekommen, die selber den Sölden-Kurs gemacht haben.
Wenn man das Auto wo einbaut, weil man die Anweisungen der Instruktoren bewusst missachtet hat, wird man ausgeschlossen und ich glaube, man muss sogar einen Selbstbehalt zahlen.
Wenn man sich jedoch nach den Anweisungen richtet und trotzdem einen Unfall macht (egal welchen Ausmaßes jetzt), gibt es keinen Selbstbehalt und man bekommt auch ein neues Auto zur Verfügung gestellt. Laut dem Freund, hat der Instruktor von einem Vorfall erzählt, wo ein Teilnehmer sich 20mal überschlagen hat, weil er einen Abhang hinuntergerutscht ist (es gibt nämlich ein paar wenige Passagen, die nicht unbedingt ungefährlich sind), doch dieser Teilnehmer (ihm ist bei dem Unfall nichts passiert) hat nichts zahlen müssen und ist auch nicht vom Kurs ausgeschlossen worden.
Es ist leicht möglich, dass bei so M3-Kursen das mit der Versicherung, Selbstbehalt usw anders abläuft, aber in Sölden führen die Schäden nicht zu einem Ausschluss (außer bei vorsätzlich falschem Handeln). Wahrscheinlich auch, weil meistens ohnehin nicht viel kaputt wird. Ist ja zum Großteil nur weicher Schnee, der im Weg steht.
Das ist auf jeden Fall die Version, die ich von den Freunden gehört habe, die den Kurs selber gemacht haben. Haftung übernehme ich allerdings keine für die Richtigkeit dieser Informationen. -
Ich hab bis jetzt 2mal Top Gear gelesen. Also die Serie (das wird kaum jemand abstreiten) ist ja Oscar-reif. (Für alle, die die Serie nicht kennen: Bei Kazaa einfach Top Gear eingeben und alles, was man findet runterladen. Ist ein absoluter Hochgenuss).
Wenn mir nicht jedes fünfte Vokabel unbekannt wäre, würde ich wahrscheinlich nur mehr englische Autozeitschriften lesen. -
Bei diesem Tracktest stimmt sowieso was nicht.
Wie kann bitte ein Jaguar S-Type R schneller sein als ein M5??????????
Dieser Test beweist meiner Meinung nach sehr wenig. Ist schön anzusehen im Fernsehen, aber objektive Informationen liefert er eher wenig.
Sicherlich sind die Ergebnisse ein GROBER Richtwert, aber wirklich was aussagen tun sie sicher nicht! -
Ich glaube nicht, dass sich das auf die normalen Versicherungsprämien niederschlägt. Wird so eine Art Spezialversicherung sein eben nur für das Training.
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Also Schnee gibt es in Sölden wirklich genug. Selbst, wenn in ganz Österreich der Schnee sehr knapp ist, gibt es in Sölden eigentlich immer genug Schnee um sich nicht den ganzen Belag zu zerkratzen. (Nicht viel Kunstschnee und nicht das Gletschergebiet gemeint)
Sölden ist nur absolut langweilig zum Schifahren. Alles so halbschwere Abfahrten, die zwar ganz lustig sein können, wenn man sie auf Zeit fährt. Sprich von oben Schuss runter mit einem Freund und wer zuerst beim Lift ist.
Aber richtige Herausforderungen gibts da keine.
Ist zumindest für Schifahrer nicht empfehlenswert. Außer es gibt sonst wirklich nirgends Schnee.
Das, was ich allerdings SEHR empfehlen kann, sind die BMW-Winterfahrtrainings in Sölden. Ein Freund von mir hat das vorige Jahr gemacht und ich bekomme einen 3 tägigen Kurs zu Weihnachten.
3 Tage mit neue BMW (ziemlich alles außer M3 und M5) auf verschneiten, präperierten Schneestraßen fahren von motorsporterfahrenen Instruktoren geleitet.
Es gibt eine Vollkaskoversicherung OHNE Selbstbehalt. Sprich: Du driftest in eine Schneewechte, reißt die Frontlippe runter, verbeulst die Motorhaube und musst absolut NICHTS dafür zahlen. Du bekommst innerhalb von 10 Minuten einen neuen BMW und machst die selbe Übung nocheinmal. Wirst nich einmal böse angesehen von den Instruktoren. (Das ist ganz bestimmt so, weil mir das schon 2 Leute unabhängig voneinander erzählt haben, die den Kurs besucht haben).
Also ich hoffe jeder weiß jetzt, was er sich zu Weihnachten von den Verwandten wünschen kann. -
Bei uns in der Gegend hat sich ein Bauer mit 45 einen Ferrari gekauft. Hat seit er zwanzig war, jedes Monat einen großteils seines bescheidenen Gehalts weggelegt und sich dann mit 45 endlich einen Ferrari leisten können.
Nach drei Tagen ist sein Ferrari um den Baum gewickelt im Graben gelegen.
Ihm ist nichts passiert, aber das Auto war ein absoluter Totalschaden.
Wahrscheinlich war er nicht mal Vollkasko. -
Ein wirklich schönes Auto. Absolut gelungen.
1/3 aller GTA in die Schweiz??? Ich wusste doch, dass wir unseren Schiurlaub nicht in Sölden, sondern in St.Moritz buchen hätten solln!!! -
Also ich persönlich finde ja 98% aller deutschen Autozeitschriften für absolut langweilig. Wenn jemand mal einen Bericht in der Autorevue oder im Evo gelesen hat, wird er feststelln, dass ein deutscher Bericht soviel Charme ausstrahlt wie ein Ziegelstein. Beim Evo hat man noch dazu viel Information (dafür gibt es die Zeitschrift zumindest in Österreich fast nirgends und wenn dann nur um 10Euro ); bei der Autorevue meistens eher wenig, finde ich. Dafür bekommt man Artikel (nicht nur bei Sportwägen), wo schon öfters geschmunzelt werden muss.
Für mich die ideale Klolektüre.
Findet ihr, dass die Information im Vordergrund stehen sollte oder eher der Spaß am Lesen??
Kennt wer vielleicht noch andere Autozeitschriften, die man empfehlen kann? -
Gibt es eigentlich eine Anti-Schlupf-Regelung für den S2000??? Ich habe da ein paar mal gehört, dass es sowas gegen Aufpreis gibt und aber auch, dass es dies nicht geben soll.
Was stimmt denn nun? -
Das mit die Schneeketten wusste ich nicht. Habe ja auch leider keinen.
Ein Volvo Kombi ist immer gut. Bin da ein bisschen geprägt durch meine Familie. Sind eigentlich die absolute Volvo-Familie (3 Volvos in der Familie )
Da gibt es bei Kazaa übrigens zwei ausgesprochen gute Volvo-Werbungen.
Einfach "volvo 940" (4.862MB) bzw "volvo tits" (5.685MB) eingeben und downloaden. Zahlt sich auf jeden Fall aus.
Oder ihr schreibt mich über ICQ an und ich schicke es euch. Kein Problem.
mfg