Also ich persönlich finde ja 98% aller deutschen Autozeitschriften für absolut langweilig. Wenn jemand mal einen Bericht in der Autorevue oder im Evo gelesen hat, wird er feststelln, dass ein deutscher Bericht soviel Charme ausstrahlt wie ein Ziegelstein. Beim Evo hat man noch dazu viel Information (dafür gibt es die Zeitschrift zumindest in Österreich fast nirgends und wenn dann nur um 10Euro ); bei der Autorevue meistens eher wenig, finde ich. Dafür bekommt man Artikel (nicht nur bei Sportwägen), wo schon öfters geschmunzelt werden muss.
Für mich die ideale Klolektüre.
Findet ihr, dass die Information im Vordergrund stehen sollte oder eher der Spaß am Lesen??
Kennt wer vielleicht noch andere Autozeitschriften, die man empfehlen kann?
Welche Autozeitschrift??
-
-
Da gäbe es noch die "ar" oder die "auto illustrierte" aus der Schweiz. Wie von den Schweizer gewohnt herrscht auch in der Zeitschrift etwas mehr Neutralität
-
Hai,
scheint ja interessant. Hoffentlich käuft bald keiner mehr dieses deutsch-lastiges, vor Sabber triefendes und auf ewig WolfsburgStuttgartMünchenUntertürkheim-bejubelndes Auto-Magazin AMS. Damit die endlich mal die Quittung kriegen, die sie verdienen.
Peter -
Jawohl!
Udo -
Kaufe mir eigentlich nur noch die Sport-Auto, AMS habe ich seit letztes Jahr abgeschaft.
Höchstens wenn die Langeweil mich überkommt, und ich mal Tanke, oder im Super-Markt an der Kasse warte, schnappe ich mir (ausversehen) noch eine AMS, ode Auto-Bild, und ärgere mich dann über mich selber -
Hai
Mir egal ich kaufe einen Bund Autozeitschriften, lese die Artikel die mich interessieren (da ich Automobil Zulieferer bin quasi Pflichtlektüre, welche von der Steuer abgesetzt wird)
und lege sie anschliessend in der Fa. auf, für meine Mitarbeiter
Mit lektürierten Grüssen
sharky
Favorit: Sport Auto -
Upps, bin ich der einzige der Top Gear liest ?
Nicht immer aber immer öfter.
Als "zweite Wahl" würde ich Sport Auto wählen
hubbs -
Ich hab bis jetzt 2mal Top Gear gelesen. Also die Serie (das wird kaum jemand abstreiten) ist ja Oscar-reif. (Für alle, die die Serie nicht kennen: Bei Kazaa einfach Top Gear eingeben und alles, was man findet runterladen. Ist ein absoluter Hochgenuss).
Wenn mir nicht jedes fünfte Vokabel unbekannt wäre, würde ich wahrscheinlich nur mehr englische Autozeitschriften lesen. -
auto illustrierte
(CH)
Finde ich das neutralste Automagazin auf Deutsch... Englisch verstehe ich nicht besonders gut...
(Was meinen eigentlich die hübschen, mit den Armen um sich winkenden, amerikanischen Touristinnen mit "F*** YOU" wenn man mit ihnen flirtet)
Euer Christian -
Genau das is auch mein Problem..
Evo Top Gear und CCC sind schon verdammt gut (und teuer )
aber ich kann einfach nicht gut genug englisch um es genüßlich lesen zu können.....
Apropos Evo: da sind in der aktuellen 10 seiten übern turbo speedster!!
u.a. verglichen mit dem 360 modena spider
Von den deutschen exemplaren find ich als einzige die sportauto noch bedingt zu gebrauchen....
muss ma halt hirn einschalten wenn man sich die berichte durchliest.. immerhin detailierte werte und techn. daten..
und die rundenzeiten mit kurventempi find ich schon toll...
sofern sie ehrlich und fair gemacht werden,
was man bei boxter/s2000 vergleichen ja nicht behaupten kann
sooooo feig die porsche leuts .. immer mit ihrem sportpaket!!!!
wär doch eine tolle community-aktion... der sportauto einen
gut eingefahrenen s2000 mit 17" respektive 18" bok(rädern auf deutsch ) und sportfahrwerk zum test anzubieten......
da würden boxter z3 etc.(wahrscheinlich von der zeit her auch der speedster bis auf turbo ) ordentlich aus der wäsche schaun!!!!
Grüße Michi -
Ich bin noch immer für die Autorevue (bei deutschsprachigen Autozeitschriften). Es gibt einfach keine Zeitschrift, welche die Artikel mit soviel Wortwitz und Charme schreibt. Der informative Teil kommt in 90% aller Fälle auch nicht zu kurz, aber die Artikel sind einfach ein Genuss zu lesen und zwar WIRKLICH ein Genuss. Sorry, aber der Humor der deutschen Autozeitschriften, hält sich meiner Meinung nach sehr in Grenzen. Was da Leute schreiben, dass die Supertests im Sport Auto nicht so spannend geschrieben wären usw.... ist für mich nicht nachvollziehbar. Vom Informativen her ist Sport Auto absolut top, aber Spaß im eigentlichen Sinn machen die Artikel nicht.
Mfg aus Österreich