Ich habe dazu folgende Meinung:
1) Der verstorbene Papst hat mit Sicherheit vieles vollbracht und war eine bewundernswerte Persönlichkeit. Er hat wahrscheinlich von allen am meisten den ursprünglichen Gedanken des Christentums verkörpert.
2) Man kann es mit dem (schwarzen) Humor übertreiben. Dass hier die Bild-Zeitung Spezialist ist, wird wohl unbestritten sein.
3) Trotz der wahrscheinlich tollen Leistungen der Päpste ist für mich die Kirche zu einem überwiegenden Teil ein Verein, der mir gestohlen gebleiben kann. Was sich die Kirche in den letzten 30 Jahren geleistet hat, ist einfach nicht mehr in Ordnung. Das liegt nicht (nur) daran, dass ich aus der Stadt komme, wo der liebe Herr Krenn herkommt; den kennt man vielleicht sogar in Deutschland. Was in Amerika vor sich gegangen ist und auch in ganz Europa, ist einfach nicht mehr weg zu diskutieren als Einzelfall oder Ausrutscher. Diese ganzen Dinge werden runtergespielt und keiner stellt sich dem Problem. Es ist zwar schade, dass viele "wahrhafte Christen" mit den vielen schwarzen Schafen in einen Topf geworfen werden, aber es diese schwarzen Schafe sind leider keine seltenen Ausnahmen, sondern kommen schon verdammt oft vor.
Abgesehen von diesen Vorfällen vertritt die Kirche (nicht das Christentum!) eine Ansicht, mit der ich einfach nicht klar komme. Sowas intolerantes und heuchlerisches kommt meiner Meinung nach selten wo vor.
4) Sobald ich das erste mal Kirchenbeitrag zahlen muss, trete ich aus (bis jetzt musste ich ja durch das Bundesheer und Studium nichts zahlen).
mfg Hubi
Beiträge von EvoVII
-
-
stocky schrieb am Sun, 17 April 2005 23:17
Iss ja gut iss ja gut...ich habs grad zwischen den Rechnungen rausgefischt.
Na dann melde ich mich mal an...will dieses Jahr den Type-R haben!
Hallo?!
Ist das jetzt nur für Honda-Besitzer???
Das kann´s ja nicht sein!
Ich will auch CTR fahren!
Hmmm...auf der Honda-Seite steht nix.
Kann das vielleicht jemand rausfinden, ob das jetzt nur für "geladene Gäste" ist oder ob da auch schnelle Leute mitfahren dürfen?
mfg Hubi -
stocky schrieb am Sat, 16 April 2005 12:15 EvoVII schrieb am Sat, 16 April 2005 12:01
.....
Naja...ich hätte in der letzten Runde eh nur 3 Tage am Erzberg auf Schotter mit einem Octavia WRC(!!!) fahren dürfen...
So gesehen.....
könnte ich einfach nur AUSZUCKEN!
hehe
Ja ich kann mir den Schmerz gut vorstellen...ist das Red Bull Dinges dieses JAhr wieder?!
Die Honda Slalom Challenge ist ja wie's aussieht nicht mehr am Start...
Nein dieses Jahr nicht. Es hieß am Anfang, dass es alle zwei Jahre ist. Bin mir aber nicht sicher, ob das nächtes Jahr wieder veranstaltet wird. Wird auch darauf ankommen, wie es am Ende vom Jahr mit den zwei derzeitigen Red Bull Junioren aussieht.
Von der Honda Slalom Challenge habe ich leider auch noch nichts gelesen...
Naja...meine einzige Chance heuer ist diese VW-Pilotensichtung. Wenn ich das versemmel, werd ich wohl in keinem Rallyeauto mehr sitzen heuer
Höchstens am Beifahrersitz....naja...immerhin.
mfg Hubi -
stocky schrieb am Sat, 16 April 2005 10:49 EvoVII schrieb am Fri, 15 April 2005 16:29 Roboduck schrieb am Fri, 15 April 2005 15:55
Ja, das ist richtig.
Aber da ich schon einige Allradler gefahren bin, muss ich Dir ein wenig widersprechen, Venes. Wenn der mal zu quer steht und rutscht, dann nützt auch das Gas nixx mehr.
Habe ich mal intensiv auf Schnee ausprobiert. Ist eine falsche Annahme, dass das jederzeit hilft.
cu,
Roboduck
Irgendwann ist es einmal vorbei; das ist vollkommen richtig. Da kann man mit Gas auch nix mehr machen.
Allerdings stimmt die Aussage schon, dass man sich bei Allradlern in sehr sehr vielen Fällen mit dem Gas (und nur durch das) retten kann.
Ist aber wie schon gesagt, keine einfach Sache einen querstehenden Allradler (der dann dementsprechend schnell ist) nocheinmal ins Gas zu steigen, wenn einen eh schon die Schweißperlen auf der Stirn stehen.
Bevor ich bei der Red Bull Rallye Driver Search in der zweiten Runde mit einem Evo 8 gefahren bin, hat mir der Franz Wittmann Jun. (Sohn vom österr. Rallyestaatsmeister; jetzt selbst aktiv) immer gesagt, dass ich sobald die Hütte hinten kommt, MINDESTENS Halbgas geben soll oder fast meistens noch besser Vollgas.
Bei dem Bewerb war eine relativ enge Rechtskurve bergab. Hingekommen ist man im zweiten Gang (den hat man knapp ausgedreht vor der Kurve; also so 90 würde ich einmal sagen) und dann hat sich die Kurve bergab langsam eingedreht. Bin da hingekommen, habe versucht gefühlvoll eine runde Linie zu fahren und war halt doch ein bisschen flott dran und hab dann die Bremse leicht angetippt. Der Evo ist logischerweise hinten gekommen. Und da ist mir dann wieder das eingefallen "steig drauf, wenn er kommt!" und ich bin ihm voll hineingestiegen.
Dreimal dürft ihr raten, was passiert ist!
Der Drift meines Lebens
Wobei Drift übertrieben ist, weil das Ding einfach im idealen Winkel um die Kurve gedriftet ist wie auf Schienen
Im Augenwinkel habe ich kurz gesehen, dass der Beifahrer (Klaus Wicha; derzeit Beifahrer von Armin Schwarz) kurz einmal nervös aufgeschaut hat, wie der hinten gekommen ist, sich aber dann wieder auf´s vorlesen konzentriert hat
Ich bin mir sicher, dass ich schwerstens zu arbeiten gehabt hätte, wenn ich da nicht auf´s Gas gestiegen wäre!
Also grundsätzlich gilt schon der Spruch: "If in doubt, go flat out!"
mfg Hubi
Cool...will Video sehen!
Gibt´s leider nicht, aber schau einfach die nächste Rallye-WM-Zusammenfassung auf Eurosport... dann kannst es dir ca. vorstellen Stocky!*scherzal*
Nein es war einfach ein wahnsinniges Erlebnis mit dem Ding dort zu fahren und ich bin damit um Welten besser zurecht gekommen als ich gedacht hätte. Vor allem weil ich vorher genau einmal und da nur 15 Minuten mit einem Allradler etwas schneller gefahren bin.
War schade, dass ich nicht in die letzte Runde gekommen bin. Lag wohl dran, dass ich zu rund und nicht aggressiv genug gefahren bin. Das Problem war halt, dass einen dort alle gesagt haben "fahrt´s rund, schaltet´s sauber, saubere runde Linie, die Zeiten dienen nur als Anhaltspunkt bla bla bla". Im Endeffekt wollten die, dass man sich auf den letzten Zentimeter hinbremst und das Ding quer durch die Kurve schmeißt und mit einem Rad schon im Graben hängt.
Nur können die das halt nicht vorher sagen, sonst haben sie nach 10 Teilnehmern 2 Evo´s weniger
Naja...jetzt wüsste ich es besser. Der Klaus Wicha meinte zwar "sehr gut. wunderbar. kann man nicht mehr sagen. da werden wir uns wahrscheinlich in 14 Tagen wieder sehen", aber da ist wohl nichts draus geworden...
Naja...ich hätte in der letzten Runde eh nur 3 Tage am Erzberg auf Schotter mit einem Octavia WRC(!!!) fahren dürfen...
So gesehen.....
könnte ich einfach nur AUSZUCKEN!
-
Mir daugt der
Wenn ich mir die ganzen grauen Diesel-Golf auf unseren straßen ansehe, ist das eine nette Abwechslung.
mfg Hubi -
[inposttable title=stocky schrieb am Thu, 14 April 2005 06:16
Hi Hubi,
ja ich bin en gefahren...im Ansprechverhalten (Motor) sehr giftig.
In Fahrt eher untersteuernd...bin aber nur ein paar Drifts damit gefahren...keine Rundstrecke.[/inposttable]
Und insgesamt? Nicht beeindruckend, in Ordnung, schon ganz nett, sehr geil, der absolute Wahnsinn?
Wie lange bist du damit gefahren?
Untersteuernd bei schnellen Kurven oder bei engen? Sehr untersteuernd oder nur im Ansatz?
Ich will´s genau wissen
mfg Hubi -
sorry...verdrückt
-
Roboduck schrieb am Fri, 15 April 2005 15:55
Ja, das ist richtig.
Aber da ich schon einige Allradler gefahren bin, muss ich Dir ein wenig widersprechen, Venes. Wenn der mal zu quer steht und rutscht, dann nützt auch das Gas nixx mehr.
Habe ich mal intensiv auf Schnee ausprobiert. Ist eine falsche Annahme, dass das jederzeit hilft.
cu,
Roboduck
Irgendwann ist es einmal vorbei; das ist vollkommen richtig. Da kann man mit Gas auch nix mehr machen.
Allerdings stimmt die Aussage schon, dass man sich bei Allradlern in sehr sehr vielen Fällen mit dem Gas (und nur durch das) retten kann.
Ist aber wie schon gesagt, keine einfach Sache einen querstehenden Allradler (der dann dementsprechend schnell ist) nocheinmal ins Gas zu steigen, wenn einen eh schon die Schweißperlen auf der Stirn stehen.
Bevor ich bei der Red Bull Rallye Driver Search in der zweiten Runde mit einem Evo 8 gefahren bin, hat mir der Franz Wittmann Jun. (Sohn vom österr. Rallyestaatsmeister; jetzt selbst aktiv) immer gesagt, dass ich sobald die Hütte hinten kommt, MINDESTENS Halbgas geben soll oder fast meistens noch besser Vollgas.
Bei dem Bewerb war eine relativ enge Rechtskurve bergab. Hingekommen ist man im zweiten Gang (den hat man knapp ausgedreht vor der Kurve; also so 90 würde ich einmal sagen) und dann hat sich die Kurve bergab langsam eingedreht. Bin da hingekommen, habe versucht gefühlvoll eine runde Linie zu fahren und war halt doch ein bisschen flott dran und hab dann die Bremse leicht angetippt. Der Evo ist logischerweise hinten gekommen. Und da ist mir dann wieder das eingefallen "steig drauf, wenn er kommt!" und ich bin ihm voll hineingestiegen.
Dreimal dürft ihr raten, was passiert ist!
Der Drift meines Lebens
Wobei Drift übertrieben ist, weil das Ding einfach im idealen Winkel um die Kurve gedriftet ist wie auf Schienen
Im Augenwinkel habe ich kurz gesehen, dass der Beifahrer (Klaus Wicha; derzeit Beifahrer von Armin Schwarz) kurz einmal nervös aufgeschaut hat, wie der hinten gekommen ist, sich aber dann wieder auf´s vorlesen konzentriert hat
Ich bin mir sicher, dass ich schwerstens zu arbeiten gehabt hätte, wenn ich da nicht auf´s Gas gestiegen wäre!
Also grundsätzlich gilt schon der Spruch: "If in doubt, go flat out!"
mfg Hubi -
urs_z schrieb am Wed, 13 April 2005 21:15
auch von mir noch ein paar Bildchen aus Bitburg und Yves heimischen Bergen...
So einen GT3 würde ich auch ganz gern einmal forcierter bewegen
Ist den schon einmal jemand gefahren? Ist der recht giftig???
mfg Hubi -
Miguelito schrieb am Wed, 13 April 2005 11:00
Welche sinnvollen Extras gibt es noch ?
Gruss
Miguelito
Hat der jetzt die Differentialsperre serienmäßig drinnen oder nicht???
Wenn Nein, würde ich die auf JEDEN FALL kaufen! Damit ist das Auto erstens im Winter besser zu fahren und die Passstraßenqualitäten steigen um ein Vielfaches
Ich persönlich würde mir überlegen, ob man nicht eine andere Farbe als Silber nimmt, weil der im Prinzip IMMER in Silber zu sehen ist (manchmal vielleicht noch in Schwarz). Vielleicht gibt es ein schönes kräftiges Blau?!
Prinzipiell aber sicher ein spitzen Gefährt!
mfg Hubi -
andre_sl schrieb am Wed, 13 April 2005 13:31 EvoVII schrieb am Sat, 09 April 2005 20:10
......................
Wenn man wirklich nur mit 110 hineinfährt, muss der Allrad schon massiv etwas haben, dass man da abfliegt bzw. dass überhaupt das Heck kommt.
schreck bekommen, lastwechsel?!
Ja das war sicher dabei, aber erstens fährt er die Kurve täglich (wohnt dort) und zweitens kenne ich die Kurve und weiß, dass da bei 110, wenn es trocken ist, sicher nix rutscht oder kommt.
Ist im prinzip jetzt auch egal, was genau passiert ist, aber sowas interessiert mich einfach, weil man auch von Fehlern anderer lernen kann, wenn man sich damit beschäftigt.
venes_c: Da hast du vollkommen Recht, aber in der Praxis ist dann halt oft die Überwindung auf´s Gas zu steigen zu groß
mfg Hubi -
freeflydodger schrieb am Mon, 11 April 2005 23:49
Nein, das ist lustigerweise sein Sohn
http://www.350z.de
Dachte schon... der junge Spross.
Wäre mir auch recht, wenn mein Papa so in der Motorsportszene wäre...
mfg Hubi -
Ist das der Sören Rehman persönlich im Video zwischen 0:45 und 1:20???
Kann mir auch jemand bitte sagen, wie die Homepage des 350Z-Forums heißt oder noch besser: wie die genaue Adresse des Beitrags zu diesem "Missgeschick" des einen 350 Z heißt?!
mfg Hubi -
Tarmac schrieb am Mon, 11 April 2005 16:38
Hy
Ne ne der sound bleibt der bass hält bombenfest wegen den Kurven da hat onkel Tarmi schon überlegt
Das einzige, was meiner Meinung nach in den Kofferraum eines Evo gehört, ist ein vollwertiges Reserverad, falls man sich beim Reincutten oder Arsch raushängen lassen einen Platten fährt
Wenn ich daran denke, wie geil das Ding zu fahren ist, rennt mir immer noch die Ganslhaut auf *brrrr*
mfg Hubi -
Bis auf den Subwoofer sehr hübsch
Meiner Meinung nach gehört ein Subwoofer in ein Sportauto und schon gar nicht in einen Evo, aber trotzdem ein hübsches Auto
mfg Hubi -
Auch wenn es kaum herauszufinden ist, würde mich wirklich brennend interessieren, wie das wirklich vor sich gegangen ist.
Ich kenne die Kurve und die geht am Trockenen mit HALBWEGS guten Reifen, richtig angefahren 140; wenn man es drauf anlegt wahrscheinlich 150.
Wenn man wirklich nur mit 110 hineinfährt, muss der Allrad schon massiv etwas haben, dass man da abfliegt bzw. dass überhaupt das Heck kommt. -
Hallo!
Gestern abend habe ich bei der Tankstelle einen blitzblauen Subaru Impreza GT auf einem Anhänger gesehen. Beifahrertüre bis zur Mittelkonsole im Halbkreis eingedrückt und das Auto einfach auf Putzfetzen kaputt.
Nach genauerem Hinsehen, dachte ich mir, dass das der Impreza ist, der immer bei uns in der Gegend fährt und das stellte sich auch als richtig heraus:
http://www.stamberg.at/top_aktuell.shtml?p33=2&p34=46ae6 fb908cac9ff
http://img99.exs.cx/my.php?loc=img99&image=dsc005787oy.j pg
http://img99.exs.cx/my.php?loc=img99&image=dsc005798rz.j pg
http://img99.exs.cx/my.php?loc=img99&image=dsc005801gm.j pg
Um das Auto ist wirklich schade: 51.000km, alle Service, top gefplegt usw.
Ich rede jetzt natürlich nur so von dem Auto, weil dem Fahrer absolut nichts passiert ist und ein Beifahrer nicht dabei war.
Dass da mindestens drei Schutzengel mitgeholfen haben, liegt auf der Hand.
Unfall passierte in einer Rechtskurve bergab auf trockenem Asphalt. Der Fahrer meinte, dass das linke Hinterrad blockiert hat und dann sich der ganze Allrad irgendwie verschränkt hat usw...
Ich kenne die Kurve sehr gut und weiß, dass die nicht ungefährlich ist. Wenn die Geschwindigkeit stimmt, die er gesagt hat, muss es wirklich etwas mit dem Allrad gehabt haben. Bei der Geschwindigkeit bricht das Auto normal auf trockener Straße dort nicht aus.
Auf jeden Fall ist dem Fahrer Gott sei Dank nichts passiert. Trotzdem ist es wirklich jammerschade um das Auto.
mfg Hubi -
70 Meter
fast wie am Samstag Abend -
Zwar ziemlich schlecht, aber trotzdem lustig -
http://www.suzuki-motorsport.at/text/videos.htm
3 Videos vom Suzuki Ignis Cup in Österreich.
2mal Rundstrecke (Wachauring, Salzburgring)
1mal Bergrennen
mfg Hubi